04. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - BORUSSIA DORTMUND Sa. 27.08.2011 (18:30 BayArena)

• :LEV2 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

und dann volle pulle bis der arzt kommt :LEV7
    lars bender bitte 15 km/ 90 min :D
    bitte kein bayer-spieler -außer leno- < 10km/ 90 min

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

2 Mal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

• Wenn Bender-Rolfes Götze Kagawa in den Griff haben, ist das auf jeden Fall ein Sieg für uns. Ich konnt das Spiel gestern leider nicht sehen, aber was ich über die Abwehl lese macht mir Hoffnungen. Statt Castro hätte ich doch lieber Balitsch rechts hinten, der den Großkotz mal richtig bearbeitet.

• Treten wir so auf wie die letzten 2 Spiele, bekommen wir richtig einen auf den Sack. Nur Querpässe und lange Bälle werden gegen den BVB nicht reichen.

Heulsuse.
    Hoffenheim hat gegen Do gewonnen und wir in Stuttgart und gegen Angstgegner Bremen.

Und du rennst schon wieder mit "Hose voll" rum ... :LEV15

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Du bist ein Otto. Das hat nix mit Hose voll zu tun, sondern einfach nur mit unserem schlechten Auftreten.

Aus Sport Bild

Die Stuttgarter, die sich in dieser Phase den Unmut der eigenen Zuschauer zuzogen, fanden kein Mittel gegen die starke Defensive der Gäste.

Oooh waren wir schlecht .... da ist ja sogar Barca noch besser ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• @ Optimist: Schlaf noch ein bißchen auf deinem Reinartz-Trikot.

@ Fabi: Das lag aber daran, dass wir uns fast ausschließlich auf die Defensive beschränkt haben. Wie viele Torchancen hatten wir in beiden Spielen?! Gegen Dortmund müssen wir halt auch mal wieder in der Offensive stattfinden.

• @ Optimist: Schlaf noch ein bißchen auf deinem Reinartz-Trikot.

Aber zuerst solltest Du vor lauter Todesangst Selbstmord begehen. :LEV7

Du bist ja wohl so ziemlich neben der Spur ...

• Sicherlich korrekt. Nur find ich es ebenso richtig, dass jetzt erstmal der Fokus auf die Defensivarbeit gelegt wurde. Nach den blamablen Leistungen der Abwehr in Mainz und Dresden mMn. die einzig richtige Reaktion.

Gegen die Majas mus nach vorne mehr Entlastung und Tempo kommen, das ist klar. Sonst wird das nichts werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt.

• Hach, du Clown hast es echt geschafft, dass ich mit mit der Igno-Funktion befassen muss.

Es wäre sehr nett ...

• Gegen Dortmund wird es auch ein ganz anderes Spiel werden als gegen Bremen und Stuttgart. Diese beiden Mannschaften haben jetzt auch nicht unbedingt auf Sieg gegen uns gespielt. Die wussten um unsere Offensivstärke und haben daher auch hinten dicht gemacht. Immerhin hat einen Spieltag später Bremen 3 Tore kassiert gegen Freiburg und die haben nun wirklich keine besseren Offensiven als wir. Das ist halt auch eine Einstellungssache.
    Dortmund wird auch eher auf Sieg spielen als die beiden anderen Teams. Das könnte unserem Offensivspiel schon entgegen kommen.
    Vor allem Schürrle wird ein wneig mehr Freiräume bekommen. Hier wird von vielen, auch teilweise zu Recht, moniert, dass er sich zu oft festgedribbelt hatte. Man darf aber uch nicht vergessen, dass gerade er gegen Stuttgart konsequent gedoppelt wurde und teilweise ja sogar getrippelt. Da ist es schwer durchzukommen.

Könnte ein schönes und offenes Spiel werden, allerdings könnte es auch ein von Abwarten und Taktik geprägtes Spiel werden. Ich denke am Ende wird es wohl Letzteres, da beide Teams wissen, wie stark das jeweils Andere ist. Am Ende wird wohl ein Standard oder eben ein Fehler das Spiel entscheiden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• 0:2 Dortmund...

Wie passt denn das mit deinem Mottospruch zusammen? Wenn du mich fragst wer Meister wird, dann sage ich zu dir - das kann doch nur der bayer sein von 1904 !

Oder glaubst Du wir werden um die Ecke Meister, wenn wir gegen Do zu Hause gleich wieder verlieren?

• Wie passt denn das mit deinem Mottospruch zusammen? Wenn du mich fragst wer Meister wird, dann sage ich zu dir - das kann doch nur der bayer sein von 1904 !

Oder glaubst Du wir werden um die Ecke Meister, wenn wir gegen Do zu Hause gleich wieder verlieren?

Selbst wenn wir gewinnen sollten werden wir trotzdem kein Meister. Gebt Dutt und dem Team ein bissel Zeit und nächstes Jahr kann mit richtigen Qualitätszugängen die große Attacke auf die Schale beginnen.

• Träumereien und Realismus muss man trennen :levz1

Was ist denn der Realismus, nachdem zwei Spitzenteams uns kein Gegentor beibringen konnten?
    Vielleicht schaffen wir ein 0:0?