04. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - BORUSSIA DORTMUND Sa. 27.08.2011 (18:30 BayArena)

• Selbst wenn wir gewinnen sollten werden wir trotzdem kein Meister. Gebt Dutt und dem Team ein bissel Zeit und nächstes Jahr kann mit richtigen Qualitätszugängen die große Attacke auf die Schale beginnen.

Du könntest mal ein wenig optimistischer sein ... nächstes Jahr habe ich keine Zeit.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das Spiel gegen den BVB wird sicher sehr schwer werden. Sie konnten auch spielerisch gegen Nürnberg überzeugen, nur in Hoffenheim hat es gehapert. Es wird viel von der Tagesform abhängen. Ich denke aber, dass Dortmund immernoch um einiges besser ist und auch die schwarz-gelbe Offensive unsere Defensive ins Schwitzen bringen wird. Spiel wird wohl verloren, aber immerhin ist es erst der vierte Spieltag. Ich tippe mal auf ein 0:2 für den BVB... :LEV16

• Lass es mal 8.000 sein, aber das ist immernoch zu viel. Leider sind die dort drüber alle so verrückt. :levz1

Was sind 8000. Letztes Jahr haben wir in DO gegen 80.000 gewonnen.

Das ist doch kein Argument! :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Denke auch das es gegen Doofmund nicht reichen wird.
    Die Letzten beiden Spiele wurden zwar irgendwie gewonnen aber ich kann auch nach 4. Pflichtspielen kein spieleriches System erkennen.
    Z.Z. wird soviel arbeit von allen in die Defensive gesteckt, dass nach vorne gar nichts mehr geht.
    Herausgespielte Torchancen lassen sich in den letzten beiden Spielen an einer Hand abzählen.
    Zur Zeit haben wir nur irgendwie ein mal pro Spiel Glück, das der Ball irgendwie im Netz landet.

Von daher, wenn sich die Manschaft spielerich nicht verbessert und entlich strukturierten Fußball spielt setzt es gegen Doofmund eine klare 0:2 Niederlage.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Denke auch das es gegen Doofmund nicht reichen wird.
    Die Letzten beiden Spiele wurden zwar irgendwie gewonnen aber ich kann auch nach 4. Pflichtspielen kein spieleriches System erkennen.
    Z.Z. wird soviel arbeit von allen in die Defensive gesteckt, dass nach vorne gar nichts mehr geht.
    Herausgespielte Torchancen lassen sich in den letzten beiden Spielen an einer Hand abzählen.
    Zur Zeit haben wir nur irgendwie ein mal pro Spiel Glück, das der Ball irgendwie im Netz landet.

Von daher, wenn sich die Manschaft spielerich nicht verbessert und entlich strukturierten Fußball spielt setzt es gegen Doofmund eine klare 0:2 Niederlage.

Glück, dass der Ball ins Netz landet??? Die Tore sind herausgespielt worden. Vielleicht etwas Glück beim Abpraller, aber jetzt rede das mal hier nicht schlecht.

Man sollte etwas Geduld haben, denn wir haben eben einen neuen Trainer, der mit einem Team arbeitet, welches noch jung und vorallem unter Heynckes trainiert wurde. Da sind die Verhältnisse nun ganz anders. Abwarten, wir werden schon noch besseren Fußball spielen und es ist doch toll, aber leider auch nervenaufreibend, dass wir immernoch die dreckigen Spiele gewinnen können. Mit einer guten bis sehr ordentlichen Defensivarbeit.

Auch wenn es eben gegen Dortmund noch nicht reicht, glaube ich fest, dass wir uns unter den ersten vier Plätzen diese Saison einfinden werden. Das Team entwickelt sich mit Dutt gerade und es wird von Spiel zu Spiel besser. Die haben doch in Dresden bis zur 60. Minute gezeigt, was geht und auch die erste Halbzeit in Stuttgart hat meine eine gute Steigerung gesehen.

Manche sehen gerade nicht, welchen Fußball der Bayer spielt. Das Offensiv-Feuerwerk ist erstmal vorbei. Man konzentriert sich eben auf die Defensivarbeit und versucht Ruhe in das Spiel zu bringen. Mit dieser Ruhe kam Stuttgart nicht gut genug vors Tor. Und wer möchte Stuttgarts Offensivstärke abreden?! Die haben gegen Schalke und in MG sehr ordentlich vorne gespielt. Zudem haben wir bei Standardsituationen hinten uns sehr gut in den Zweikämpfen am Boden sowie in der Luft angestellt. Man hat eben aus den beiden Abwehrfehler, die in Dresden in kürzester Zeit zu Toren führten, gelernt.

Dortmund spielt aber den besseren Fußball und wird mit 2:0 gewinnen.

• Wer hat danach gefragt?

• Wer hat danach gefragt?

Niemand, aber nach deiner Meinung fragt hier auch nie irgendjemand, aber du gibst deine geistigen Ergüsse trotzdem täglich zum Besten...........

Sag mal bist du eigentlich frusriert und sitzt alleine in deinem Kämmerlein???

Anders kann man es sich nicht mehr erklären, dass du hier nur rumstänkerst, jeden Post zerpflückst der nicht mit deiner Meinung konform geht und ständig auf der Suche nach Konfrontation bist.
    Such dir mal ne Beschäftigung, es nervt! ist ja nicht mehr zum aushalten......Deshalb= ab auf die Ignore-Liste....... :LEV19

• Niemand, aber nach deiner Meinung fragt hier auch nie irgendjemand, aber du gibst deine geistigen Ergüsse trotzdem täglich zum Besten...........

Sag mal bist du eigentlich frusriert und sitzt alleine in deinem Kämmerlein???

Anders kann man es sich nicht mehr erklären, dass du hier nur rumstänkerst, jeden Post zerpflückst der nicht mit deiner Meinung konform geht und ständig auf der Suche nach Konfrontation bist.
    Such dir mal ne Beschäftigung, es nervt! ist ja nicht mehr zum aushalten......Deshalb= ab auf die Ignore-Liste....... :LEV19

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Bester Post seit langem ! :LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• ich hoffe wir werden nicht wieder überrumpelt und sehr informativ dein Link SVB-1904 (das mein ich ernst)

Sehr gern. Da sind man auch, dass wir direkt nach der Halbzeit innerhalb 6 bis 8 Minuten das ganze Spiel verloren haben. Schwaab hat dort die Fehler gemacht. Mit einer defensiven Leistung aus der ersten halbzeit vom Spiel in Stuttgart, habe ich sogar etwas Hoffnung.

Sorry, ich finde auch schade, dass beim Link keine Torschüsse etc. aufgelistet sind.