04. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - BORUSSIA DORTMUND Sa. 27.08.2011 (18:30 BayArena)

• Würde es mal so probieren

Leno
    Castro/Baltisch (den ich ja noch bevorzuge), Toprak, Reinartz, Kadlec
    Bender, Rolfes
    Bellarabi, Ballack/Renato(ich würde Sa Ballack bevorzugen), Schürrle
    Kieß

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Bellarabi direkt in der Startelf würde mir ein wenig Bauchweh machen, aber deutlisch weniger als bei Sam, ansonsten bin ich bei dir Adler... ich würde Castro noch eher im MF auf den Flügeln sehen als Sam

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Würde es mal so probieren

Leno
    Castro/Baltisch (den ich ja noch bevorzuge), Toprak, Reinartz, Kadlec
    Bender, Rolfes
    Bellarabi, Ballack/Renato(ich würde Sa Ballack bevorzugen), Schürrle
    Kieß

Ich verstehe eh nicht, warum der Balle nicht mal offensiver aufgestellt wird. Da hat er bei den wenigen Spielen letze Saison für mein Dafürhalten gute Leistungen gezeigt. Außerdem ist die aktuelle doppel sechs stark und Augusto irgendwie nicht präsent. Also meine Meinung ist, Ballack einfach mal auf die 10 zu stellen.

• http://www.schwatzgelb.de/2011…rief_an_dietmar_hopp.html

Mit ihrem pseudointellektuellem Gebrabbel geht mir die Szene des selbsternannten Antikommerzclubs "Borussia Dortmund Kommanditgesellschaft auf Aktien" wieder ziemlich auf den Senkel. Eigentlich wie jedes Jahr. Wer uns unterstellt, Hoffenheim zu unterstützen, und wem dafür als Begründung die Verwendung des Wortes "vermutlich" ausreicht, beweist doch, dass es im eigenen Kopf eher luftig aussieht.

• Luftig sieht's wahrscheinlich auch im Kopp derjenigen aus, die ihre Karten über ebay verticken. :LEV17

Aus oben erwähntem Dortmunder Fanzine: "Da ich keine Karten mehr bekommen habe, habe ich mir 2 Karten bei Ebay ersteigert. Auf den Karten steht ein Name drauf, gehe ich dann ein Risiko damit nicht reinzukommen? Die Tickets sind nicht im Gästeblock, sondern in einem neutralen Block."

• Luftig sieht's wahrscheinlich auch im Kopp derjenigen aus, die ihre Karten über ebay verticken. :LEV17

Aus oben erwähntem Dortmunder Fanzine: "Da ich keine Karten mehr bekommen habe, habe ich mir 2 Karten bei Ebay ersteigert. Auf den Karten steht ein Name drauf, gehe ich dann ein Risiko damit nicht reinzukommen? Die Tickets sind nicht im Gästeblock, sondern in einem neutralen Block."

Schlimmer finde ich bei ebay noch die Tatsache, das Tickets fürs Spiel gegen Köln in C2 vertickert werden. :LEV11

Also wer Karten im C-Block verhökert, hat sie für mich nicht mehr alle ... zumal ja das Risiko besteht, das sich dort Kölner Zugang verschaffen könnten.

Wird hier von Vereinsseite eigentlich noch gegen sowas vorgegangen??

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Er geht nur Gefahr eine auf's Maul zu bekommen je nachdem was er für nen Block hat! Ist im letzen Jahr auch öfter passiert wie ich gehört habe!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Schlimmer finde ich bei ebay noch die Tatsache, das Tickets fürs Spiel gegen Köln in C2 vertickert werden. :LEV11

Also wer Karten im C-Block verhökert, hat sie für mich nicht mehr alle ... zumal ja das Risiko besteht, das sich dort Kölner Zugang verschaffen könnten.

Ich meine mich erinnern zu können, dass sowas nicht toleriert wird. Andererseits wundert man sich bei bestimmten Anlässen immer wieder, in welchem Umfang Heimblöcke von gegnerischen Fans infiltriert werden. Offenbar gilt die Devise: Hauptsache Karten weg. Der doppelte Preis (durch erzwungenen Hinzukauf einer weiteren Karte) scheint kaum jemanden abzuschrecken. :wacko: Hinzu kommen dann die ebay-Verticker.

• http://www.schwatzgelb.de/2011…rief_an_dietmar_hopp.html

Mit ihrem pseudointellektuellem Gebrabbel geht mir die Szene des selbsternannten Antikommerzclubs "Borussia Dortmund Kommanditgesellschaft auf Aktien" wieder ziemlich auf den Senkel. Eigentlich wie jedes Jahr. Wer uns unterstellt, Hoffenheim zu unterstützen, und wem dafür als Begründung die Verwendung des Wortes "vermutlich" ausreicht, beweist doch, dass es im eigenen Kopf eher luftig aussieht.

was willst du erwarten
    "wie der herr, so dass gescherr"
    oder watzke=fatzke

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Ich glaube ebenfalls nicht an einen Sieg gegen den BVB. Aber dieses Spiel wird richtungsweisend sein und auch zeigen, wo wir gerade stehen. Insofern bin ich sehr gespannt.

Zitat

Man sollte etwas Geduld haben, denn wir haben eben einen neuen Trainer, der mit einem Team arbeitet, welches noch jung und vorallem unter Heynckes trainiert wurde.

Rudi...bist du das??? :D

• Schlimmer finde ich bei ebay noch die Tatsache, das Tickets fürs Spiel gegen Köln in C2 vertickert werden. :LEV11

Ich hatte in der letzten Saison gegen den HSV 2 Tickets über und habe versucht, die vor dem Stadion zu verkaufen (zum Normalpreis, da ich alles andere eine Sauerei finde ...). Eine hab ich losbekommen, da stand ein Typ neben mir und teilte mir mit, dass das ganze strafbar (!) sei. Also allein der Weiterverkauf. Der Mensch hatte einen Bayern-Schlüsselanhänger am Schlüsselbund und einen Mann vom Ordnungsdienst im Schlepptau. Als ich ihn fragte, ob ich die Karten zerreißen soll, antwortete er: neenee, wenn sie das selbst sind, der da aufgedruckt ist, ist das hier gerade mal okay. Aber eigentlich wäre es verboten. Die echten Händler, die jeder sofort erkannt hat, hat er nicht angesprochen.
    Anmerkung: Leuchtet mir nicht ein, warum ich eine Karte, die ein Kumpel nich nutzen kann, weil er Lungenentzündung hat, nicht weiterverkaufen können soll. Ohne Gewinn, versteht sich :).

Bei der Gelegenheit hab ich mal nachgefragt, ob man bei ebay verticken darf. Antwort: Es gäbe einen Verantwortlichen, der diese Angebot checkt. In den meisten Fällen könne man nix machen, da man nicht herausfinden könne, wer die Karte (selbst wenn Reihe und Platz aufgedruckt ist) gekauft hat. ... *grübel* ... wie kauft man karten, auf denen kein Name draufsteht? Und wieso kann man da nix machen?

Gehört vllt in einen anderen fred, aber hier kam grade die sprache drauf ... ;)

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• ----------------Leno-----------------
    Castro--Toprak---Reinartz--Kadlec
    -----------Rolfes--Bender-----------
    Renato--------Ballack-------Schürrle
    ---------------Derdiyok----------------

Auch wenn ich kein Fan von Reinartz bin, hat er sich mit seiner guten Leistung in Stuttgart wieder etwas Kredit erspielt. Der schwache Renato soll eine Chance auf dem Flügel bekommen und dort seine Schnelligkeit ausspielen. Auf der Zehnerposition hat es zuletzt ja nicht so geklappt, deshalb sollte da Ballack auflaufen, als Dreh- und Angelpunkt der Offensivabteilung.

• Besser ist doch relativ subjektiv, oder irr' ich mich?

Ein Stürmer kriegt seine Chance, nutzt sie und darf dann als Dank im nächsten Spiel auf die Bank? Logik!?

erwartest ernsthaft logisches denken bei bigb im falle kießling?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Besser ist doch relativ subjektiv, oder irr' ich mich?

Ein Stürmer kriegt seine Chance, nutzt sie und darf dann als Dank im nächsten Spiel auf die Bank? Logik!?

subjektive Logik. Erst noch schön schreiben im Derdiyok-Thread wie frustrierend es für ihn sein muss, dass er draußen ist nach schlechten Spielen und jetzt Kieß nach nem Tor auf die Bank setzen wollen. Great! :D

Ich würde Derdiyok allein wegen seiner pomadigen Art erstmal nicht von Anfang an bringen! Außerdem liegt Kießling Dortmund. Gegen die trifft er fast immer!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez