04. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - BORUSSIA DORTMUND Sa. 27.08.2011 (18:30 BayArena)

• Meinetwegen auch Friedrich, geben sich ja beide net viel... :LEV8

Ne mal im ernst, was ist mit Schwaab, der war doch ganz passabel in der IV. :LEV9

Finde ich auch. Schwaab fand ich bisher meist passabel. Friedrich ist 'ne kleine Wundertüte. Wenn er gut druf ist, dann auf jeden Fall über Reinartz und Schwaab anzusiedeln. Wenn er normal drauf ist, tun Schwaab und er sich nicht viel. Wenn er schlecht drauf ist kann es auch böse werden. Wäre mir aber dennoch lieber als Reinartz.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• mainz erlaubt ab nun nur noch im gästebereich fanartikel des gastes...im heimbereich ist es überall verboten;)

bitte auch hier gegen dortmund einführen;)

bei uns dürfen ja sogar leute mit fc sachen in d;)

• mainz erlaubt ab nun nur noch im gästebereich fanartikel des gastes...im heimbereich ist es überall verboten;)

bitte auch hier gegen dortmund einführen;)

bei uns dürfen ja sogar leute mit fc sachen in d;)

Ich fürchte, das wird bei uns nie passieren....... lieber ermahnt man die eigenen Fans, sich zu beruhigen, wenn man mal etwas verbal ausrastet.... so geschehen beim letzten Heimspiel letzte Saison gegen den HSV. Wohlgemerkt im Fan-Bereich (E-Block). Begründung: "es wären schließlich auch Kinder anwesend".

Da werden wieder viele Biene Majas in "unseren" Bereichen rumlungern.....

• Auch meine Aufstellung:

Meine "Hassliste": User die 24/7 sich über nebensächliche Sachen streiten und das Forum zum Kindergarten verwandeln...

• Ich fürchte, das wird bei uns nie passieren....... lieber ermahnt man die eigenen Fans, sich zu beruhigen, wenn man mal etwas verbal ausrastet.... so geschehen beim letzten Heimspiel letzte Saison gegen den HSV. Wohlgemerkt im Fan-Bereich (E-Block). Begründung: "es wären schließlich auch Kinder anwesend".

Da werden wieder viele Biene Majas in "unseren" Bereichen rumlungern.....

Da braucht man nicht mal bis in die letzte Saison zurückblicken. Gegen Bremen waren (mindestens) 2 Bremen-Fans im E-Block.
    Kommentar Ordner: "Der E-Block ist kein Fan-Bereich, das sind C und D"

Das steht im Übrigen auch so auf der Bayer-Homepage, habe ich danach festgestellt: Da steht, dass C und D nur für Bayer-Fans gedacht sind.

Umkehrschluss: In allen anderen Blöcken muss man auch mit Gäste-Fans rechnen... unfassbar.

Für mich gehörte E bis vor 2 Wochen felsenfest zur Nordkurve! Kann man in der Hinsicht eigentlich irgendwie auf den Verein einwirken?

• Man hat den Bereich doch nicht "offiziell" fuer Gaestefans zugaenglich gemacht, sondern fuer jeden, und es liegt nicht an der Geschaeftsfuehrung, diese Bloecke zu fuellen. Unser Haupttribuenenpublikum ist anscheinend nicht so geil auf die Spiele wie Fans von Dortmund und Co. und da brauch sich keiner beklagen, wenn mal wieder eine schwarz-gelbe oder weiss-rote Invasion in unserem Stadion einzug haelt.

Fans von anderen Vereinen sind es halt gewohnt, sofort bei Verkaufsstart sich um die Tickets zu kuemmern, weil man bei diesen Vereinen anders gar keine Chance hat. Unser Publikum ist in der Hinsicht etwas naiv. Sieht man ja auch immer wieder bei gewissen Auswaertsspielen, die beliebte Reiseziele sind. Da jammern hier ja auch jedes mal Leute rum, dass sie normalerweise "immer" 1-2 Wochen vor dem Spiel noch Tickets kriegen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• ich habe oben auch nie von einem fanbereich gesprochen, sondern vom gesamtem NICHT gästebereich in mainz...der als heimbereich gilt..

wie oben erwähnt, darf man in mainz nur in den 10% des gästebereichs gästekleidung tragen :LEV3

• Moin Jungs,

würde mich gerne im Board mit einbringen, denke, dass dieser thread genau der Richtige ist , um mit zu machen:

Komme immer gerne mit meinen Kindern / meiner Familie nach Lev. Sohn spielt selbst zeitgleich mit BL, also keine Dauerkarte sinnvoll. Was bekommt man also als Mitglied mit Kinderkarte? Richtig: Block B1. Habt Ihr schon mal dort gesessen? Das ist echt übel, durch die Akustik fühlt man sich echt stets wie bei einem Auswärtsspiel. Vor allem bei den Majas, den Russen und dem Dorfklub nördlich von Bonn. Da ist Bayer mE selbst Schuld, dass Clubmitglieder mit potenziellem Fannachwuchs gefrustet ist.

Und - hey ich rufe immer sofort um 10 Uhr an, wenn es Karten für Clubmitglieder gibt! Aber wie gesagt, alles was man zu hören bekommt: Im Familieblock hätte ich noch etwas frei... - Ja, Halloooo - legt doch den Familienblock einfach weiter nach Norden, oder genau diagonal gegenüber. Dann würde es mE eine viel bessere Akustik geben, wenn nämlich die Fans, die bereit sind mit zumachen, nicht in der Kurve / Ecke / Bereich der Gäste sitzen, sondern die Gäste eigegrenzt werden von den eigenen / heim Fans.

Also viele Grüße aus Bonn

Thorsten

• Vorschau Kicker :

Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
    Assistenten: Salver (Stuttgart), Pickel (Mendig)
    Vierter Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

Aufstellung
    Leno - Castro, Toprak, Reinartz, Kadlec - L. Bender, Rolfes - Renato Augusto - Sam, Kießling, Schürrle

Reservebank
    Yelldell (Tor), da Costa, M. Friedrich, Schwaab, Balitsch, Ballack, Bellarabi, Derdiyok, Jörgensen

Es fehlen
    Adler (Patellasehnenoperation), Giefer (nicht berücksichtigt), Oczipka (Aufbautraining nach Bruch des Sprunggelenks), Barnetta (Muskelbündelriss im Hüftbeuger), Ortega (stößt erst nach dem Spiel zum Kader)

Zum Spiel
    Statistiken: Vorsaison: 1:3. Seit dieser Niederlage am 14. 1. 2011 verlor Bayer Leverkusen keines der folgenden acht Heimspiele.

kicker.de

• Ich weiss nicht was ich von dem Spiel erwarten soll

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt