04. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - BORUSSIA DORTMUND Sa. 27.08.2011 (18:30 BayArena)

• Und warum der Dutt nicht wechselt, bleibt auch sein Geheimnis.
    Stark hat ja auch mal nahezu NUR BVB gepfiffen, bis Kadlec das hirn ausschaltete.

Das war richtig so nicht zu wechseln. In solche Kampfspiele ist es unheimlich schwer von der Bank aus reinzukommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Unterm Strich wäre ein Sieg hochverdient gewesen. Doch das sollte halt nicht sein. Ich bin mit dem Punkt zufrieden, vor allem, weil wir ein sehr gutes Spiel geboten haben. Absolute Lichtblicke für mich Leno und Toprak. Darauf läßt sich definitiv aufbauen! :bayerapplaus

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Respekt an Hummels. Zuzugeben, dass er Renato getroffen hat und es hätte gelb-rot geben müssen. Der Jung hat Charakter!

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Rotzt der Götze noch Richtung Balitsch, was ein feiner Kerl. :LEV11

Und der Kehl schubst nen Schiri. :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Mal wieder, ich weiß nicht, zum wievielten Male, wurden die "Big Points" nicht gemacht.

Gegen die 1. Halbzeit kann man nichts einwenden ausser der - alles entscheidenden Tatsache - das die beiden großen Torchancen nicht genutzt wurden.

In der zweiten Halbzeit hat man kein einziges Mal den Ball auf das BVB-Tor gebracht und viel zu viele gute Ansätze sind einfach versandet durch fehlende Paßqualität. Da nützt es natürlich nichts, wenn bis zum berechtigten Kadlec-Platzverweis gefällig gespielt wird.

Klar war, das der BVB mit einem Mann mehr das Kommando übernahm. Hätte man zu diesem Zeitpunkt 2:0 geführt, wenn die Torchancen genutzt worden wären, hätte man komfortabel zu Ende gespielt. Bis zur Roten Karte für Götze konnten wir dann froh sein, das der BVB wiederum seine grossen Chancen nicht genutzt hat, ein 0:2 oder 0:3 war durchaus möglich, aber in Unterzahl gehört Glück dazu.

Was aber mit Glück nichts zu tun hatte, war die Phase, als es 10 gegen 10 ging. Da war dann wieder klar erkennbar, warum Dortmund Meister geworden ist - weil sie einfach den grösseren Siegeswillen hatten. Wir waren traurigerweise weder Willens noch taktisch in der Lage (Dutt ???), umzuschalten und selber zu versuchen, doch noch das 1:0 zu erzielen. Das Hintenrum-gespiele war dann nur noch schrecklich und unwürdig. Sich so an den einen Punkt zu klammern, kann ich nicht nachvollziehen, man muss bereit sein, auch mal was zu riskieren. Und trotz der defensiven Ausrichtung waren die Dortmunder bis zum Schluss besser und hätten durchaus noch das 0:1 machen können.

Von einem mögliche verdienten Sieg kann hier keine Rede sein, von den Chancen her hatte der BVB ein klares plus. Über den Punkt müssen wir, trotz deutlich überlegener 1. Halbzeit, zufrieden sein.

Und das ist zuwenig. Wenn man wirklich höher will als letzte Saison.

• kann man mit zufrieden sein.
    Wir hätten halt schon durch Schürrle in der 6. das Tor machen müssen. Beide rote Karten gehen völlig in Ordnung, Hummels hätte trotzdem vom Platz gestellt werden müssen
    Leno :LEV3
    Nächste Woche in Augsburg gewinnen und alles ist in Butter

• Was aber mit Glück nichts zu tun hatte, war die Phase, als es 10 gegen 10 ging. Da war dann wieder klar erkennbar, warum Dortmund Meister geworden ist - weil sie einfach den grösseren Siegeswillen hatten. Wir waren traurigerweise weder Willens noch taktisch in der Lage (Dutt ???), umzuschalten und selber zu versuchen, doch noch das 1:0 zu erzielen. Das Hintenrum-gespiele war dann nur noch schrecklich und unwürdig. Sich so an den einen Punkt zu klammern, kann ich nicht nachvollziehen, man muss bereit sein, auch mal was zu riskieren. Und trotz der defensiven Ausrichtung waren die Dortmunder bis zum Schluss besser und hätten durchaus noch das 0:1 machen können.

Schonmal überlegt das die Unterzahl vorher viel Kraft gekostet hat und es deswegen nicht so einfach ist wieder umzuschalten und Druck aufzubauen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schonmal überlegt das die Unterzahl vorher viel Kraft gekostet hat und es deswegen nicht so einfach ist wieder umzuschalten und Druck aufzubauen.

Es hängt davon ab, was für Ziele man hat. Wenn ich noch zwei mal wechseln kann? Das sind - nach der Jobbeschreibung - Budesliga- und Nationalfussballer, die sollten sowas können.
    Wenn nicht, bleibt man Vize. Wenn man ganz viel Glück hat.