04. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - BORUSSIA DORTMUND Sa. 27.08.2011 (18:30 BayArena)

  • Was Kadlec dann getrieben hat zu dieser üblen Grätsche weiß ich auch nicht. Bis dahin sein bestes Spiel seit langer Zeit!

    Der war wohl nach den vorhergehenden (zweifelhaften) Schiedsrichter Entscheidungen pro Götze etwas sauer. Leichte Über-Motivation in diesem speziellen Duell war schon vorher zu sehen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • STARKS TAGEBÜCHER ENTDECKT! "Liebes Tagebuch, und wieder habe ich ein Spiel gekonnt zerstört. Hach, herrlich ist das Leben, wenn man die Nase fünfzehn Meter über dem Erdboden trägt. In Liebe (schließlich bist Du ja ein Teil von mir), Dein Wolfgang"

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • War definitiv mehr drin heute, aber ein Punkt gegen den Deutschen Meister ist auch in Ordnung. Für den neutralen Beobachter, wirklich ein Top-Spiel :LEV5


    Die Defensive ist echt Super !! Toprak entwickelt sich immer mehr zu einem Top-Einkauf !! Und ich glaube ich hab schon lange nicht mehr so ein starkes Spiel von Reinartz gesehen :LEV2 :LEV5


    Die Rote Karte war extrem Dumm, mit 11 Mann hätten wir villt. sogar gewonnen... Seis drum..


    Unsere Offensive hingegen bereitet mir extreme Sorgen, wobei Renato und Kieß heute wirklich gut gespielt haben.


    SAM! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Leno, ich zieh meinen Hut vor so einer geilen Leistung :bayerapplaus



    PS: BITTE MAL AUF DER TUBE - TSV Bayer 04 Leverkusen 0:0 Borussia Dortmund | BVB Netradio Highlights | 27.8.2011 | HD 1080p - eingeben !!
    AB 04.30 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das war die einzige Szene, in welcher Stark alles richtig gemacht hat, ihr schwarzgelben Dep.pen...


    Stark läuft 20 Meter in 'ne andere Richtung und ihr schießt den Ball auf's Tor, is klar...

  • Also ich bin von der Leistung wirklich positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht (nach den zuvor gezeigten Leistungen), dass wir so gut gegen den BVB mithalten konnten und ihnen teilweise auch überlegen waren.




    - Bernd Leno:
    Der Junge gefällt mir von Spiel zu spiel besser. Hat heute super Paraden gezeigt und nicht nur das. Er ist nicht fickerig, strahlt Ruhe aus und die Abschläge sind ein Traum. Ohne lang zu warten direkt zum Mann und der Ball ist auch keine 5 min. inner Luft. Auch haben wir schon lange nicht mehr 3 Spiele hintereinander zu 0 gespielt.
    Wenn er weiter so macht sehe ich keinen Grund den Mann wieder abzugeben bzw. die Kaufoption ( ich glaube wir haben eine oder ?) nicht zu ziehen.Außer das ich ihn momentan stärker sehe als Rene, sparen wir uns 5 Mille gehalt pro Jahr, die Adler gerne haben möchte und haben dann bestimmt nicht immer son "hick-hack" auf der TW position, bei den vielen und langen Verletzungen von Rene.


    - Die Defensiv Leistung der Mannschaft war heute Top. Jeder ist dem Ball hinterher gerannt und war heiß.



    - Sidney Sam:
    Klar hat er heute nicht wirklich schlecht gespielt,aber ich glaube ne Pause würde ihm mal ganz gut tun. Er macht irgendwie immer das gleiche, rennt sich häufig fest und fängt unnötig an zu fummeln anstatt mal nen paar gescheite Flanken kommen zu lassen.


    - Ömer Toprak:
    Von dem Mann bin ich immer noch nicht überzeugt und sehe ihn als Schwachpunkt in der Abwehr. Immer dieses hin und her Geschiebe zum Torwart und zurück geht mir tierisch auf die Nüsse. Und nen sicheren Eindruck macht der Mann auch nicht.


    - Kießling:
    War heute wieder super drauf, ist viel gerannt und hat wie immer gefightet.Allerdings verstehe ich nicht warum er die langen Bälle immer Richtung Gegentor verlängert. Da ist doch keiner....? Gerade bei dem System passt das überhaupt nicht, wenn wir nur mit einem Stürmer spielen. Wenn er nen Sturmpartner hätte dann könnte ich das nachvollziehen, aber so iwie nicht. Das macht er grundsätzlich und die Bälle gehen verloren.



    :LEV2

  • Bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden,unsere Defensive wird immer besser und heute haben wir auch gut nach vorne gespielt und gute Chanchen raus gespielt.Wir waren auf einen guten Weg das Spiel zu gewinnen,leider hat der Schiri Stark,das verhindert.Hummels muss für das Foul an Renato gelb rot sehen,diese Entscheidung hat uns den Sieg genommen.Rote an Kadlec berechtigt,wie kann man da so rein gehen.Nach dieser roten Karte hat Dortmund dann das Spiel im Griff und es schien nur eine Frage der Zeit,bis Dortmund das Tor erzielt.Dann die rote Karte für Götze auch völlig ok,da der Versuch schon rot bedeutet.


    Leno 3Spiel für uns und das dritte Spiel zu null und dazu 2 absolute Weltklasseparaden,nur schade,dass er am 31.12. zurück nach Stuttgart muss.


    Wir sind auf einen sehr guten Weg,gibt noch einiges zu verbessern,aber wir werden besser.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • - Ömer Toprak: Von dem Mann bin ich immer noch nicht überzeugt und sehe ihn als Schwachpunkt in der Abwehr. Immer dieses hin und her Geschiebe zum Torwart und zurück geht mir tierisch auf die Nüsse. Und nen sicheren Eindruck macht der Mann auch nicht..

    Bist du sicher dass du hier Toprak nicht mit Reinartz verwechselst? Die Beschreibung passt jedenfalls... :LEV9

  • Dieses "Geschiebe" war heute aber sehr nachvollziehbar. Ich hatte heute auch solche Experten hinter mir die Toprak immer damit angegriffen haben, dass er permanent den Pass zum Keeper suchen würde.


    Wem soll er denn spielen, bei dem Pressing was der BVB praktiziert? Außerdem haben sich Rolfes und Bender die Bälle von hinten abzuholen. Reinartz hat öfter den langen Ball probiert, welche dann aber eher verloren gegangen sind.


    Von daher komplett nachvollziehbar und richtig. Zumal Leno auch eine große Ruhe hinten ausstrahlt.

  • Ein ungeheuer intensiver Kick, bei dem jeder Meter Rasen verbissen umkämpft war. Kein Vergleich mit der vergleichsweise schlappen Leistung letzten Winter. Machen wir 1-2 der Großchancen schon innerhalb der ersten 25 Min.rein, hätte Dortmund hier kein Land mehr gesehen. Die IV stand sehr gut, Leno klasse. Für eine mögliche Schlußoffensive war der Platzverweis Kadlecs natürlich nicht förderlich. Ein Leistung, die sicher auch CL-Ansprüchen genügt und auf der man weiter aufbauen kann. :bayerapplaus

  • Unsere Mannschaft hat ein starkes Spiel gemacht und hätte einen Sieg verdient gehabt obwohl das Unentschieden am Ende auch in Ordnung geht. Nach dem Platzverweis haben wir etwas die Kontrolle verloren und so kam Dortmund zu diesen zwei grossen Torchancen die Leno aber absolut Weltklasse gehalten hat. Was aber besser werden muss ist unsere Chancenverwertung denn gerade in solchen Spielen gegen Top Mannschaften ist das von enormer Bedeutung um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen!


    :LEV3

  • Auch wenn 3 Punkte natürlich geiler gewesen wären, war es einfach nur ein geiles Fußballspiel. Die Stimmung war geil, das Spiel war spannend und richtig umkämpft - ein echtes Topspiel!


    Bei mir waren quasi alle emotionalen Zustände dabei. Aggressiv wegen Stark, perplex wegen Leno etc.


    Mir fällt auf Anhieb keine Mannschaft ein (die Zeit wo wir zu 11. Waren), die diese Dortmunder Mannschaft so zur Verzweiflung geführt hat, sonwie wir es heute getan haben.


    Legen wir offensiv noch 1-2 Schippen drauf und stehen defensiv weiterhin so gut, wird es eine erfolgreiche Saison.


    Nur der SVB!