Bundesliga | 20.08.2011 17:30:35
Stuttgart - Der VfB Stuttgart bleibt der Lieblingsgegner von Bayer Leverkusen: Der Vizemeister setzte sich am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga dank des Treffers von Stefan Kießling (28.) mit 1:0 (1:0) bei den Schwaben durch und feierte den 27. Punktspielsieg gegen den VfB. Gegen kein anderes Team konnte Bayer derart oft gewinnen.
Auch Nationalstürmer Stefan Kießling bestätigte seinen Ruf als personifizierter Schwabenschreck. Der Torjäger nutzte eine Fehler des Stuttgarter Torwarts Sven Ulreich zum entscheidenden Treffer. Kießling erzielte in den zurückliegenden fünf Partien gegen den VfB acht Tore. Stuttgarts Khalid Boulahrouz (90.+1) sah die Gelb-Rote Karte wegen unsportlichen Verhaltens.
Die Leverkusener bestimmten in der Anfangsphase das Geschehen. Trotz der großen Hitze waren die Gäste, bei denen neben Nationaltorwart Rene Adler auch Ersatzkeeper Fabian Giefer, Bastian Oczipka und Tranquillo Barnetta fehlten, das aktivere Team. Besonders agil zeigte sich Kapitän Simon Rolfes, der für Ballack spielte. Der bis zum Jahresende von Stuttgart nach Leverkusen ausgeliehene Torwart Bernd Leno hatte zunächst nichts zu tun.
[...]
Ganzer Artikel: http://www.bundesliga.de/de/li…bmi=130193&reiter=b&tag=3