Champions League 2011/2012 Achtelfinal-Auslosung 16.Dezember ab 12:00 Uhr, Nyon (Eurosport)

• ausserdem möchte ich noch kurz auf unsere momentane verfassung hinweisen. so sicher wie das alle hier sehen ist ein weiterkommen gegen nikosia nicht. sie wurden nicht umsonst gruppenerster! und bevor ich gegen nikosia rausfliege, nehme ich die großen teams mit kusshand!

Gerade wegen der aktuellen Verfassung wünscht man sich doch den vermutlich einfachsten Gegner. Klar sind wir gegen die nicht sicher weiter, aber die Wahrscheinlichkeit ist nunmal mit Abstand am höchsten die nächste Runde zu erreichen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ganz einfach. es gibt leute, die nicht unbedingt gegen die unattraktivsten gegner spiele sehen wollen. und ob eine tour nach zypern so viel schöner ist als eine nach london? madrid? barcelona? ich finde nein. zudem sportlich interessanter. nicht jeder will möglichst viele grounds abstauben. ich will große gegner, große städte, geile spiele. nach nikosia und co. können wir nächstes jahr in der EL. dort werden wir genug kleine, uninteressante gegner bekommen.
    wenn wir jetzt schon einmal wieder in der cl sind, braucht man sich da bestimmt nicht nikosia wünschen :LEV9

ich finde ein 0:3 zu Hause gegen Barca sehr unattraktiv. Da macht die Auswärtstour viel weniger Spaß, wenn man schon im Hinspiel eine Klatsche bekommen hat. Zudem ist eine Reise Anfang März nach Zypern alleine wegen dem Wetter interessanter als nach London.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Rudi Völler wird laut Sky um 12:30 bei Sky Sport news HD ein exklusives Live Interview geben und dort noch vor einer offiziellen Pressekonferenz Stellung zur Auslosung nehmen...

• Wie ist eigentlich das Losverfahren? Da die Teams aus einer Nation ja nicht aufeinandertreffen dürfen, kann ja nicht einfach jede Paarung durch abwechselndes Ziehen aus beiden Töpfen ermittelt werden.

Konkretes Beispiel: Inter ist noch im Topf 1 zusammen mit 2 weiteren Losen. Milan und Neaapel sind zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht zugeteilt. Spielt dass die verbleibende dritte Mannschaft aus Topf 2 durch Zwangszuteilung automatisch gegen Inter? Sollte der Fall eintreten, dass neben dem Titelverteidiger alle 4 Teams eines Landes noch in der Auslosung sind und dazu noch alle 4 Teams aus einem zweiten Land, wäre das ja eine elend komplexe Zuteilerei...

• Einfach einen Brennesseltee aufsetzen und abwarten :levz1

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Zitat

Wie ist eigentlich das Losverfahren? Da die Teams aus einer Nation ja nicht aufeinandertreffen dürfen, kann ja nicht einfach jede Paarung durch abwechselndes Ziehen aus beiden Töpfen ermittelt werden.

Konkretes Beispiel: Inter ist noch im Topf 1 zusammen mit 2 weiteren Losen. Milan und Neaapel sind zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht zugeteilt. Spielt dass die verbleibende dritte Mannschaft aus Topf 2 durch Zwangszuteilung automatisch gegen Inter? Sollte der Fall eintreten, dass neben dem Titelverteidiger alle 4 Teams eines Landes noch in der Auslosung sind und dazu noch alle 4 Teams aus einem zweiten Land, wäre das ja eine elend komplexe Zuteilerei...

Die ziehen einzeln und der Computer rechnet im Vorfeld aus, was in welchem Fall alles noch möglich ist.
    Sollten sich bspw. als letzte Lose in Topf 1 noch Nikosia und Bayern befinden und in Topf 2 Milan und wir, dann wird nicht mehr gelost, sondern zugeilt.

• die spannung steigt....

mir ist egal, wen wir bekommen, da ich vorher uns nur geringe chancen auf das weiterkommen zugerechnet habe und nun das achtelfinale nur ein bonbon für mich ist....zumal es mitten in meine staatsexamenszeit fällt und ich weder zeit für eine auswärtsreise habe, als wahrscheinlich auch zum heimspiel zu gehen...