• Auf einer Pressekonferenz äußert sich Holger Stanislavski wie folgt:





    "Es scheint Gang und Gebe zu sein, dass viele Menschen mehr über andere Menschen reden, anstatt mit ihnen. Ich finde es bedenklich, wenn man sich negativ über Kollegen, Trainer und Mitspieler in der Öffentlichkeit äußert. Das ist in meinen Augen ein ganz schlechter Stil. Da scheint unheimlich viel Freizeit da zu sein, um sich mit einem Spiel zu beschäftigen. Zu erzählen, was der oder jener nachts im Hotel macht - das macht man nicht. Ob man in diesem Alter schon ein Buch schreiben muss, weiß ich nicht. Diese Leute haben in meinen Augen viel zu viel Zeit, sich über andere Menschen Gedanken zu machen. Das ist unfassbar und spricht auch dafür, wie uninteressant das eigene Leben ist und wie interessant das Leben anderer ist. Zu meiner Zeit wäre das innerhalb unserer Mannschaft problematisch geworden."


    :LEV5


    http://www.1899aktuell.de/top-meldun...hlechter-stilq

  • Herber Gegenwind für Lahm


    Philipp Lahm weht aufgrund der bekannt gewordenen Kritik bereits vor der Veröffentlichung seines Buches herber Gegenwind aus der Bundesliga entgegen.
    Bremens Sportchef Klaus Allofs kann Lahms Motivation nicht verstehen. "Ich bin schon lange in diesem Geschäft, aber ich habe noch nie den Drang verspürt, ein Buch darüber zu schreiben. Es gibt einfach gewisse Regeln, die man einhalten sollte."
    Stuttgarts Manager Fredi Bobic bewertet das Buch derweil als Vertrauensbruch: "Ich würde ihm nie mehr was erzählen. Es wird ihm schaden, Gratulation dazu! Ich verstehe das nicht und kann die Aussagen von Rudi Völler nur bestätigen."
    "Muss er als aktueller Spieler ein Buch schreiben? Welchen Nutzen hat das? Es ist das Schlechteste, was Du als Spieler machen kannst!", sagte Bobic.
    Hoffenheims Trainer Holger Stanislawski warf Lahm "schlechten Stil" vor: "Zu erzählen, was der oder jener nachts im Hotel macht. Das macht man nicht. Ob man in diesem Alter schon ein Buch schreiben muss, weiß ich nicht. Diese Leute haben in meinen Augen viel zu viel Zeit, sich über andere Menschen Gedanken zu machen."
    Stanislawski weiter: "Das ist unfassbar und spricht auch dafür, wie uninteressant das eigene Leben ist und wie interessant das Leben anderer ist. Zu meiner Zeit wäre das innerhalb unserer Mannschaft problematisch geworden."


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_445651.html

  • Nur zur Erinnerung nochmal die "Strafe", die Poldi damals nach der Ohrfeige bekam: "Er soll im Rahmen der DFB-Aktion "Kinderträume 2011" die Soccer-Mobil-Tour in seiner Heimatstadt Köln unterstützen."


    Ich denke, Lahm wird "gezwungen", 5.000 Euro zu spenden, wahrscheinlich noch an seine eigene Stiftung. Aber dem DFB traue ich da nicht viel mehr an Reaktion zu, auch wenn es nur konsequent wäre, wenn Lahm das gleiche widerfährt wie weiland Toni Schumacher.


    Die nächsten Auswärtsspiele dürften jedenfalls zu nem ordentlichen Spießrutenlaufen werden für ihn. Klasse Worte von Stani und Dutt!

  • Ich hoffe, dass es Lahm demnächst in fremden Stadion (oder im heimischen, wenn Schalke, BVB, BMG zu Gast sind) ähnlich ergeht wie dem Hopp. Ich hoffe innerlichst, dass er sich damit viel kaputt gemacht hat. Aber noch bin ich skeptisch, er hat ja die Bild auf seiner Seite und es gibt massig bekloppte Bild Leser, die deren Zeug wirklich fressen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Bild hin oder her. Wenn ich mich so bei meinen Arbeitskollegen umhöre oder sonst mal durchs Internet schaue, sind die Meinungen zum Zwergen-Kapitän mehr als eindeutig! Für tragbar hält den keiner mehr. Aber beim DFB wählt man ja auch Blatter.

  • Ich rechne auch eher mit einem "Du du du...!" :D


    Spannend ist doch auch die Frage, wie die Münchner Vereinsspitze reagieren wird. Der Imageschaden fällt ja schließlich auch die den Verein zurück...

  • Ich hoffe, dass es Lahm demnächst in fremden Stadion (oder im heimischen, wenn Schalke, BVB, BMG zu Gast sind) ähnlich ergeht wie dem Hopp. Ich hoffe innerlichst, dass er sich damit viel kaputt gemacht hat. Aber noch bin ich skeptisch, er hat ja die Bild auf seiner Seite und es gibt massig bekloppte Bild Leser, die deren Zeug wirklich fressen.

    Ooooch, das kann ganz schnell ins Gegenteil kippen...

  • Wahrscheinlich ahnt der kleine Mann jetzt erst, was seine Buch als Positionierungsversuch auslöst, wie ein Bumerang zurückfliegt und hoffentlich den Werfer voll trifft!


    Wahrscheinlich eher nicht, was die NM betrifft... Ich wette, dass die Stellungnahme des DFB wischiwaschi sein wird, wie fast der gesamte Haufen da :LEV17 Hoffentlich kommt es aber anders... :D

  • Sehr schön, dass sich auch sehr kompetente und sympathische Personen wie Allofs und Stanislawski zu Wort melden.


    Vor allem ist es schön, dass die Kritik von Personen kommt, die selbst nicht Teil dieses Schundwerkes geworden sind. So kann man keine gekränkte Eitelkeit vorwerfen, wie bei Völler zum Beispiel.


    Jetzt bekommts der Dreikäsehoch hoffentlich richtig dicke :LEV5

  • Wahrscheinlich wird es als subjektive Meinung, die jemanden zusteht, etikettiert. Immerhin sagt er ja, früher war alles schlecht, aber jetzt umso perfekter - was den DFB und insbesondere den Bundestrainer in einem gegenwärtig besseren Licht da stehen lässt. Ich schätze, dass Lahm - wie man an dem Gegenwind aus der Bundesliga schon erkennt - eher informell richtig Probleme bekommt. Nestbeschmutzer dürfen vielleicht im Amt bleiben, werden dafür aber von den Teamkollegen gemobbt.

  • Nach den heftigen Angriffen gegen eine ganze Fussballergilde und dem Geplauder aus der Nationalelf kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne Konsequenzen bleibt.


    Die DFB-Bosse würden sämtliche Funktionäre und Trainer der BULI gegen sich aufbringen und könnten sich nicht mehr in den Spiegel schauen!!!...ich denke, das war es mit der Karriere
    des "kleinen Widerlings"! :bayerapplaus :bayerapplaus


    Alles andere würde mich schon sehr stark wundern....



    Ich kann mir seine Aussagen nur so erklären, dass ein P.Lahm aufgrund der Lobhudelei durch DFB (vorallem in Sachen Ballack) und den Bayern völlig den Realitätssinn verloren hat...

  • auch nicht schlecht...Witzig ist, dass diese eine reale Kampagne ist. Passt wie die Faust auf´s Auge.


    Aber ich bin sehr froh, dass seine Buchinhalte von der Blöd veröffentlicht wurden. So bekommt er jetzt endlich das, was er schon für die Kapitänsbinden-Aktion verdient gehabt hätte


    http://bit.ly/quA7Cy

  • Im Übrigen bin sehr gespannt wann Lahm sowohl die Veröffentlichung der Auszüge in der Bild als auch die Markteinführung seines Buches stoppen lässt.


    Die Bild wollte doch täglich neue Auszüge drucken. Ich würde wetten, dass das heute der letzte Auszug aus dem Buch war!

  • Da hat sich einer sein eigenes Grab geschaufelt. Wobei nein, er hat es sich gesprengt! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    PS: Ich würde mich nicht wundern, wenn der Lahm in seinem Buch endlich nochmal was über die Affäre von Ballack zu Lelles Verlobten/Frau hinausposaunt!

  • Vor allem verstehe ich nicht, wieso er das nötig hat. Er ist doch gerade mitten auf seinem persönlichen Karrierehöhepunkt, was Alter, Verein, Nationalmannschaft usw. angeht. Warum riskiert er das alles gerade jetzt?


    Wieso hat er sowas jetzt nötig und nicht mit 36, wenn sich keiner mehr für ihn interessiert?


    Warum macht er sich vom Publikumsliebling zur absoluten Ratte der Liga?


    Warum riskiert er jetzt Konsequenzen? Für mich zeigt dass nur wie dumm er in Wirklichkeit ist.