NK12-Bustour nach Genk !!!! AUSVERKAUFT !!!!

• Wäre natürlich klasse, wenn dem so wäre. Aber: Bisher gabs da keine offizielle Bestätigung. Man will sich bemühen...

In den nächsten 2-3 Wochen könnten/sollten die Karten aus Genk in Leverkusen ankommen - wenn die im Fanshop mal Recht behalten (Anfang/Mitte Oktober). Dann wirds sicher auch offizielle Aussagen zum Verkaufsprozedere geben.

Also: Hoffen! Sonst könnte das nen heftiger Verkauf werden wenn es nur die 1350 Karten werden sollten...

• Da nicht alle gezahlt haben, es einige Abmeldungen gegeben hat, gibt es wieder einige restplätze für die Tour! Anmeldung hierfür wieder beim nächsten Heimspiel möglich!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Ich habe gehört, dass alle angemeldeten für die Tour eine Karte für das Spiel zugesichert bekommen.

Ist da was dran? Das wäre göttlich!!

DAS Angebot gilt NUR für die BaySportsTravel Tour! Wer sich da anmeldet, braucht sich nicht um seine Karte kümmern. Aber sie muss noch dazu gezahlt werden! Da die Preise noch unbekannt zu sein scheinen, kann es nicht direkt bei Anmeldung mit abgebucht werden, wird dann aber nachgeholt, wenn die Karten reinkommen!

• Wir klären zur Zeit die möglichkei, das wir von Seiten der nk12 für unsere Teilnehmer auch eine Karte beziehen können!

• das gilt für das Angebot von BaySportsTravel genauso. Insofern haben wir uns zumindest dafür entschieden, es versuchen zu wollen. Ob es klappt, bleibt dahingestellt. Ich fürchte aber unabhängig von der Bussituation, dass es aufgrund der Menge an zur Verfügung stehenden Karten und der Nachfrage massiv viele enttäuschte geben wird. Egal welches Verkaufsprocedere man wählt.

• ist eigentlich schön und gut, aber vielleicht ein wenig unfair den Leuten gegenüber die nicht mit der NK12 reisen wollen/können ?

Dieses Argument zählt aber auch für alle die nicht mit baysport fahren wollen oder können!

• ist eigentlich schön und gut, aber vielleicht ein wenig unfair den Leuten gegenüber die nicht mit der NK12 reisen wollen/können ?

Dieses Argument zählt aber auch für alle die nicht mit baysport fahren wollen oder können!

Außerdem wollen wir diese Regelung nicht nur für die nk12, sondern für alle fanclubs die ne bustour planen! Jeder Fanclub konnte bis zum 21.09.11 seinen Bus bei der fanbetreuung melden! Stand so im Rundschreiben von Mitte September!

• BayerSportsTravel ist als vereinsinternes Reiseunternehmen verständlich, aber die NK12 versteht sich ja als unabhängige Organisation. Von daher hätten die Teilnehmer der NK12-Tour bei diesem Deal einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Leuten, was ich bei diesem autonomen Status nicht ganz korrekt finde. Es ist quasi ein Vorkaufsrecht was manchen Fans angeboten wird und anderen wiederrum nicht. Für Nordkurve-Reisende sicherlich ne super Sache wenn es klappt, für die vielen anderen eher kacke... dasselbe gilt für die Fanclub Regelung. Gerade bei so einem begehrten Spiel sollte gleiches Recht und gleiche Chance für alle gelten.

• BayerSportsTravel ist als vereinsinternes Reiseunternehmen verständlich, aber die NK12 versteht sich ja als unabhängige Organisation. Von daher hätten die Teilnehmer der NK12-Tour bei diesem Deal einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Leuten, was ich bei diesem autonomen Status nicht ganz korrekt finde. Es ist quasi ein Vorkaufsrecht was manchen Fans angeboten wird und anderen wiederrum nicht. Für Nordkurve-Reisende sicherlich ne super Sache wenn es klappt, für die vielen anderen eher kacke... dasselbe gilt für die Fanclub Regelung. Gerade bei so einem begeehrten Spiel sollte gleiches Recht und gleiche Chance für alle gelten.

Kommt drauf an, wie du das meinst. AWDK-Inhaber oder JK-Inhaber sollten z.B. mehr Rechte auf eine Karte haben als Clubmitglieder ohne JK.

Es sollte mal so laufen: Zuerst die AWDK Inhaber > JK-Inhaber > Clubmitglieder > Nicht-Mitglieder

• Kommt drauf an, wie du das meinst. AWDK-Inhaber oder JK-Inhaber sollten z.B. mehr Rechte auf eine Karte haben als Clubmitglieder ohne JK.

Es sollte mal so laufen: Zuerst die AWDK Inhaber > JK-Inhaber > Clubmitglieder > Nicht-Mitglieder

Solche Regelungen halte ich auch noch für legitim, es ist vereinsintern. Aber wenn es heißt "fahre bei bestimmten Organisationen/Gruppen im Bus mit und du bekommst deine Karte sicher"...dann ist es einfach ungerecht gegenüber Leuten die zum Beispiel einfach mit dem Auto hin wollen.

• Tolles Argument! Allerdings kann sich bei baysport jeder anmelden auch ohne jk! Bekommt ein Vorkaufsrecht!

Baysport fährt mit 10 Bussen und 500 Karten sind weg! Das nennst du also fair!?

Bei anderen vereinen in der Bundesliga läuft das nur so! Fanclubs mit eigenem Bus werden bevorzugt! Hätte ja jeder nen Bus melden können bis zum 21.09.11 bei der Fanbetreuung! Stand ja so im Rundschreiben was im übrigen auch hier immer veröffentlicht wird!

• Baysport steht bestimmt nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung, so ist es meines Wissen zumindest bei einigen anderen Vereinen...also "10 Busse, 500 Karten" werden es wohl nicht sein... "hätte ja jeder nen Bus melden können"..... ja ne is klar :LEV18

• Fanclubrundschreiben vom 16.09.11 steht hier im Forum unter fanhaus!

Alle Fanclubs die einen Bus nach Belgien planen, mögen dies bitte bis zum 21.09.11 an die fanbetreuung melden! Als Bus wird alles ab 30 Personen gewertet!

So ungefähr war der Wortlaut!

• außerdem steht doch noch gar nicht fest, ob es so kommen wird. Unsere Mitglieder erwarten von uns aber, dass wir uns für sie einsetzen.

Im letzten Fanbeirat ist über das Thema lang und breit gesprochen worden, dabei ist klar geworden, wie schwer eine solche Lösung umzusetzen ist. Du trittst damit immer jemandem auf die Füsse. Ich kann durchaus nachvollziehen, was die Autofahrer sich für Gedanken machen, ich werde nämlich selbst auch dazu gehören. Im Eigeninteresse müsste ich also für eine andere Lösung eintreten. Und auch ich fänd die von Ballack1904 zitierte Regelung persönlich am fairsten. Ja. Aber dann für ALLE zur Verfügung stehenden Karten. Wenn es eine Kartensicherheit für die BaySportsBusse gibt, dann haben wir intern besprochen, werden wir auch versuchen, selbiges für Fanclub- und NK-Busse zu bekommen. Die Gleichheit ist mit dem Baysportsangebot ohnehin ausgehebelt, dann wollen wir versuchen, dass darüber dann wenigstens viele Interessen bedient werden können und es wieder ein wenig gleicher wird. 100 % gerecht wird es nicht werden.

Am Ende wird es Leute geben die motzen. Entweder, weil sie als Autofahrer keine Karten haben oder weil außerhalb der Baysportsbusse first come first serve gilt und damit man vielleicht einen Busplatz nach Genk bei einem Fanclub oder der NK12 hat, aber keine Karte... wie soll man da agieren?

• Baysport steht bestimmt nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung, so ist es meines Wissen zumindest bei einigen anderen Vereinen...also "10 Busse, 500 Karten" werden es wohl nicht sein... "hätte ja jeder nen Bus melden können"..... ja ne is klar :LEV18

Dieses Thema ist aber nicht nur Sache der nk12! Es wurde auch durch den fanbeirat so dem Verein mitgeteilt das organisierte fanclubtouren nicht benachteiligt werden sollten im gegensatz zu baysport!

Fanbeirat=gewählte Vertreter der fanszene! Ist also kein Thema der nk12!

• Ich versteh natürlich auch die NK12-Seite. Die Busse sind gebucht und es wäre schwachsinnig mit Leuten nach Genk zu fahren, die dann nicht ins Stadion kommen. Aber es ändert ja in dem Sinne nichts an der Ausgangslage. Verlierer wird es so oder so geben, aber wenn NK-12 und Fanclubs jetzt wirklich mit Masse anreisen bleibt schlichtweg keine Chance für den Rest.

@maethe.... es geht mir garnicht um diesen Rundbrief, sondern um die Tatsache das es für Fans die sich nicht in Fanclubs organisieren schlichtweg unsinnig und schwer ist mal eben nen Bus mit mindestenes 30 Mann zu organisieren.

edit: nun gut lassen wir es und hoffen wir dass es nicht so viele Verlierer gibt :LEV18

• Ja richtig! Die Busse sind gebucht! Denke auch das die Sicherheitskräfte nicht scharf darauf sind, das etliche Leute ohne Karte in Genk rumturnen oder sich wie die Belgier Karten vor Ort beschaffen!

Saßen nämlich einige Belgier in Block A und B so wie ich das gesehen habe!

Weiß von unseren 4 Bussen und 2 Fanclubs die ne Tour organisieren! Hier kommt noch baysport hinzu, Sodas diese Regelung sicher um die 500 - 600 Teilnehmer bedeuten würde! Blieben also noch ca. 750 Karten für den freien Verkauf!