Muss sagen, dass das eine Niederlage war die mich nicht wahnsinnig macht. Habe ein tolles, unterhaltsames Spiel gesehen! Ballack und Leno sorgten für "Klatscher" vorm TV! Das zweite Tor trübt die Stimmung etwas, aber ich kann gleich gut schlafen. Weiter so!
CL: Gruppe E, 1. Spiel Chelsea vs. Bayer 04 Leverkusen (Di 13.09. 20:45, MET 19:45)
-
-
-
So wieder zu Hause, aber der kurze Heimweg und das 0-0 in Genk sind dann auch fast schon das positiviste.... War keine schlechte Leistung, aber nach vorne letztlich doch zu wenig. Na ja.
-
Schade, da war heute mehr drin. Die Mannschaft hat lange Zeit gut mitgehalten. Dass Chelsea zu Hause den dominanten Part einnehmen würde, war klar, aber wir mussten nun wirklich kein Torchancenfestival für London mit anschauen. Dass Chelsea zu der einen oder anderen Chance kommen würde, das war zu erwarten.
Ballack und Schürrle hatten dann in der 2. HZ die Führung auf dem Fuß, gerade Ballack hätte ich das Ding dermaßen gegönnt... mit seiner Auswechslung (ich persönlich hätte Sam für Renato rausgenommen) und dem Gegentor kurz später (was ich nicht zwingend in Relation setzen will, das aber auch nicht ausschließe) war dann ein Bruch in unserem Spiel und wir haben nicht mehr viel auf die Reihe bekommen.Leno war bärenstark, vor allem in der 2. HZ. Ballack hat man die zusätzliche Motivation eindeutig angemerkt, klasse. Und auch als Reinartz-Kritiker muss ich sagen, dass nicht nur Toprak, sondern auch Reinartz insgesamt sehr ordentliche Leistungen gezeigt haben.
Nicht gefallen hat mir leider wieder mal Schürrle. Der ist offenbar mit dem Kopf noch immer nicht so richtig angekommen bei uns. Hier und da mal eine schöne Aktion, aber viele nutzlose Aktionen, ärgerliche Ballverluste. Und wie schon gegen Dortmund hat er eine große Chance zur Führung ausgelassen. Klar, er ist noch sehr jung, noch nicht so lange bei uns und ich erwarte keine Wunderdinge, Aber ein bisschen mehr darf es dann schon sein. Bzw auch etwas weniger, was seine "Kopf-durch-die-Wand-Aktionen" angeht. Wirklich aufgeregt hat mich seine versuchte Pirouette mit anschließendem Ballverlust, nur wenige Minuten nach dem 0:1.Alles in allem ärgere ich mich zwar über die Niederlage, zumal heute mehr drin war. Aber zum einen hatte ich keinen Punktgewinn eingeplant, zum anderen hat die Mannschaft gezeigt, dass man auch mit einem Topteam (einigermaßen) mithalten kann. Dutt hat die Mannschaft gut ein- und aufgestellt. Darauf lässt sich aufbauen. Genk müssen wir 2 mal schlagen, Valencia mindestens einmal. Dann sollte es mit dem Achtelfinale klappen.
-
Da war insgesamt mehr drin gegen stotternde Chelseas.
Aber leider war unsere Offensive bis auf 4 Situationen nicht in der Lage, mehr Druck aufzubauen, bzws die wenigen Chancen zu richtigen 100 Prozentigen zu Ende zu spielen.
Kiessling hat viel gearbeitet,aber viel zu oft allein auf weiter Flur. Dazu kommt, das Schürrle ein Totalausfall war. Das ist grottig, was der in diesem Spiel für den Bayer ablieferte.Lichtblicke hin und wieder durch Sam und Ballack.
Überhaupt - war nie grosser Ballack-Fan, hat heute gemessen an seinem Alter eine wirklich gujte Partie gespielt, leider glücklos im Abschluss. Ein Rolfes dagegen geht heute unter ohne Ende. Ganz schwach, kaum Balleroberungen und
immer schön hinterhertraben !
Bender dagegen giftig und agil.
In der Innenverteidugung ist Toprak sehr umsichtig, und es scheint, das er manchmal verzweifelt obgrund der falschen Stellungsspiele seiner Mitstreiter. Auch wenn Reinartz heute besser war,und 2 mal hervorragend klären konnte, gibts bei ihm
grundsätzliche Defizite.
Die gibt es nicht bei Castro sowie auch Kadlec, auch wenn da mal ein oder zwei Fehler passieren. Hier muss man berücksichtigen,was die durch ihren Fussballverstand UND ihre Offensivqualitäten in die Wagschale bringen.Sehr mannschaftsdienlich.Eine Riesenenttäuschung für mich war die Leistung von Augusto. Das geht nicht, das ist trotzig und blöd.Wenigstens Zweikämpfe kann er annehmen. Sorry, aber Renato sollte sich was vom alternden Ze Roberto abgucken.
Und eine charakterliche Sauerei war die "Nicht"-Leistung von Derdiyok. Als Trainer würde ich hier alle sanktionierenden Mittel anwenden, um dem zu zeigen, das auch Fussball etwas mit menschlichen Stärken zu tun hat. So wie Hanno es
einbringt.
Zu guter letzt. Leno ist ja eine Bank und hart an derinternationalen Klasse. Mag Adler sehr ! aber der Bernd ist schon jetzt ne Nummer für sich.Das Tor zum 0:1 hätte man gut und gerne geben können, da war gar nichts wildes. Ansonsten war der Schiri und Gespann sehr gut.
Das System von Dutt ,obwohl er clever ist , gefällt mir nicht. Bayer würde mit 2 Spitzen besser dastehen.
Der zweite Platz ist noch lange nicht geschafft. Auch gegen Genk und Valencia müssen erst mal 9 Punkte geholt werden. -
Leider verloren, aber danke fuer den schoenen Abend.
Auf diese Leistung kann man bauen und Chelsea zu Hause ein Bein stellen.Gegen die anderen muss man defintiv mind. 8 Punkte holen.
Der Support war sehr stark, Hut ab. Habe das Spiel mit Chelsea-Fans um mich herum naeher am Gaesteblock verfolgt und die waren auch beeindruckt. Zumal man von den Heimfans quasi nichts gehoert hat.
Dann hat man sogar den Klassiker fuer Chelsea-Spiele ("You only sing when you're winning!") angestimmtDie IV stand gut, Leno war eine Bank aber leider waren unsere Stuermer in deren Defensive oft abgemeldet weshalb man in der gegnerischen Haelfte nicht haeufig kombinieren konnte.
-
Schade Schade Schade - war mindestens ein Punkt drin.....
aber support war richtig gut - Hut ab !!!!
-
Auf der Tribüne war es ein klarer Sieg !!
Angefühlt hat es sich irgendwie nicht wie eine Niederlage !!
Klasse Mannschaftsleistung! Leno ragte ein bischen raus und Ballack findet langsam wieder zu alter FormWeiter so, dann wirds ne endgeile Saison
-
Vor denen braucht man im Rückspiel keine Angst zu haben!
-
In den allgemeinen Nachrichten, ob Radio oder Internet, wird ausführlich über das Dortmundspiel berichtet und unser Spiel nur am Rand erwähnt.
-
Das war eine Leistung, die Mut gemacht hat. Wie oft sind wir in solche Spiele mit vollen Hosen gegangen (abgesehen von 2001/02)? Gestern war die Mannschaft aber hervorragend eingestellt, hat mutig und aggressiv gespielt. Mit so einer Leistung ist Platz 2 in der Gruppe definitiv möglich.
-
-
Auf Sky kommt grad übrigens die Wiederholung. Habs gestern verpasst aufgrund von Spätschicht.
-
Ich konnte gestern zum ersten mal in meinem leben nach einer niederlage gut einschlafen!!! Danke Jungs, das war eine ganz große Leistung auf die man aufbauen kann!! Danke auch an alle Fans die vor Ort waren, selbst der Reporter auf SKY hat euch schwer gelobt!! bin heute morgen auf der arbeit schon gefragt worden, woher wir auf einmal fans haben hut ab vor eurem supprt
zum spiel:
Leno: Überragend in seinem ersten CL-Spiel!! Bitte unbedingt kaufen, der wird mit jedem spiel teurer...
Castro: Naja, viele unnötige ballveruste, hat sich aber oft mit nach vorne eingeschaltet, dann kam aber meistens ein unkonzentrierter pass...
Beide IVs: Respekt, hätte niemals gedacht dass die beiden in der CL bestehen, aber da habe ich mich getäuscht.
Kadlec: Zu wenig Zug nach vorne, keine einzige flanke
Rolfes: Hat das spiel gut aufgebaut, und auch mit zug nach vorne.
Bender: Im defensivzweikampf unser bester mann (wie eigentlich fast immer)
Ballack: Zu dieser Leistung muss ich nichts mehr sagen, das beste spiel seit er wieder unser trikot trägt
Sam: zu ängstlich, hätte auf seiner seite mehr machen können...
Schürrle: für mich auch sehr stark, auch wenn ihm nicht alles gelungen ist, hat er nie aufgegeben und sich die seele aus dem leib gerannt
Kießling: war zu viel auf sich alleine gestellt, hat aber trotzdem wie immer gut gekämpft
Renato: nicht zu sehen
Balitsch: wie immer seinen part solide runtergespielt
Derdiyok: die gelbe karte nach 10 sekunden sagt alles über seine leistung.Fazit: Danke jungs für dieses tolle spiel auf dem mann aufbauen kann, gegen Chelsea kann man mal verlieren, und ich bin davon überzeugt, dass wir in der Bay Arena gegen die gewinnen
-
In den allgemeinen Nachrichten, ob Radio oder Internet, wird ausführlich über das Dortmundspiel berichtet und unser Spiel nur am Rand erwähnt.
Ist ja leider nix neues....aber ärgerlich ist es trotzdem.
-
Fazit: Danke jungs für dieses tolle spiel auf dem mann aufbauen kann, gegen Chelsea kann man mal verlieren, und ich bin davon überzeugt, dass wir in der Bay Arena gegen die gewinnen
Ich nicht!!! Mir macht diese Niederlage auch nichts. Unsere unerfahrene Truppe hat sich gut verkauft. Aber zum Ende hin als Chelsea dann ihre Brocken reingeworfen hat hat man gesehen, dass es einen riesigen Qualitätsunterschied gibt. Wir müssen uns auf die beiden Anderen Gegner konzentrieren und da alle Spiele gewinnen. Zu hause gegen Chelsea kann man dann vllt. einen Punkt holen wenn es denn dann noch sein muss.
-
Klasse Spiel, ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Allerdings hätte ich den Micha nicht ausgewechselt. Als ich den Renato an der Seite sah, hätte ich eigentlich erwartet, dass der Sidney rausgeht. Aber Renato für Ballack schwächt einfach die Defensive. Das es nur 40 Sek. dauern würde hätte ich allerdings auch nicht erwartet. Weiter so Jungens !!!!
-
Das war gestern echt ein Super spiel so eine leistung in der Bundesliga (vor dem 1:0) dann wird das eine gute Sasion.
-
Mir macht die Leistung nicht wirklich Mut. Da wäre nicht nur mehr drin gewesen da hätten wir einfach zwingend einen Punkt mitnehmen müssen. Ich gestehe jedem zu, dass er gekämpft hat es hat sich keiner hängen lassen und die Einstellung hat zum Großteil auch gestimmt. Nur das letzte bißchen hat halt gefehlt. Irgendwie hat man das auch an den Interviews danach gesehen wir haben so nach dem Motto gespielt schön dass wir dabei sind, wir hätten auch nichts dagegen was zu holen aber gut wenn Chelsea ein Tor macht kann man halt auch nichts machen.. ES ist kein Zufall, dass Dortmund noch den Ausgleich gemacht hat (gegen einen zugegeben nicht ganz so starken Gegner) und wir halt nicht.. Irgendwie so das CL Feeling von früher, dass wir wenn es gut läuft jeden schlagen können hab ich nicht mehr..
-
Mir macht die Leistung nicht wirklich Mut. Da wäre nicht nur mehr drin gewesen da hätten wir einfach zwingend einen Punkt mitnehmen müssen. Ich gestehe jedem zu, dass er gekämpft hat es hat sich keiner hängen lassen und die Einstellung hat zum Großteil auch gestimmt. Nur das letzte bißchen hat halt gefehlt. Irgendwie hat man das auch an den Interviews danach gesehen wir haben so nach dem Motto gespielt schön dass wir dabei sind, wir hätten auch nichts dagegen was zu holen aber gut wenn Chelsea ein Tor macht kann man halt auch nichts machen.. ES ist kein Zufall, dass Dortmund noch den Ausgleich gemacht hat (gegen einen zugegeben nicht ganz so starken Gegner) und wir halt nicht.. Irgendwie so das CL Feeling von früher, dass wir wenn es gut läuft jeden schlagen können hab ich nicht mehr..
Ja was Du sagst, ist nicht verkehrt, aber man muss schon objektiv sein in der Beurteilung des Endergebnisses. Chelsea hatte deutlich mehr Chancen. Hätten sie alle versiebt und wir alle gemacht, dann ...
Aber das bringt nichts. Und Dortmund hatte mit Arsenal zu Hause die deutlich leichtere Aufgabe.
In Chelsea waren wir bei eine der Top4-Mannschaften. Schwerer geht es wirklich nicht mehr. Und da haben wir uns achtbar geschlagen.
Und ich denke, mehr war aus eigener Kraft nicht möglich. Leider hat Chelsea zur Zeit keine Krise ... -
Wahrscheinlich kann Chelsea nochmal draufpacken. Es war ein gutes Spiel gegen einen der absoluten Top Clubs in Europa. Ärgerlich war der 2.Treffer Sekunden vor Schluss. Ein 1:0 hätte uns -wenn auch nicht soo wichtig- "imagemässig" gut zu Gesicht gestanden.
-
das 2 0war ärgerlich sollten wir tatsächlich punktgleich mit chelsea sein am ende wäre es blöd wegen so einem tor "nur" zweiter zu werden
-