CL: Gruppe E, 1. Spiel Chelsea vs. Bayer 04 Leverkusen (Di 13.09. 20:45, MET 19:45)

  • Letztendlich war mal wohl noch zu grün hinter den Ohren. Das berühmte letzte Quäntchen Glück hat gefehlt um etwas Zählbares mitzunehmen. Trotzdem sehe ich das Spiel keinesfalls nach dem Motto "schön dabei gewesen zu sein". Es waren mehrere Phasen wo das Spiel zu unseren Gunsten hätte kippen können. Hätte beispielsweise Ballack das Ding reingehauen wären wir vielleicht sogar als Sieger vom Platz gegangen. Chancenlos waren wir also definitiv nicht! Und wie ich es vor dem Spiel auch schon geschrieben habe, dieses Spiel war das Unwichtigste der ganzen Gruppenphase, die wichtigen Spielen wo man die Punkte für das Achtelfinale holen muss kommen erst noch und die gestrige Leistung gibt mir für diese Spiele die durchaus berechtigte Hoffnung das wir dort gewinnen werden!

  • Also auch noch einen Tag mit sachlicherer Betrachtungsweise bin ich noch ganz zufrieden mit diesem Spiele.


    Bei einem Auswärtsspiel bei den Bazis taten wir uns oft weiter schwerer als gestern in Chelsea (im Stadion der Stille :levz1 )

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt, dass es so abläuft und wir echte Chancen haben, da was zählbares mitzunehmen, ich hätte es in dieser Form nicht erwartet, auch wenn ich optimistisch war. Geiles Spiel. Stolz auf diesen Fight, auch wenn Chelsea schlicht noch ne Nummer zu groß für uns war.

  • Was ich auch irgendwie schade fande, das die Bridge nicht ausverkauft war... Waren noch wirklich viele Plätze leer gewesen an diesem Abend.


    Naja, sind halt besseres gewohnt die Engländer... Aber vielleicht können wir uns in Europa in den nächsten Jahren endlich mal wieder Anerkennung verdienen :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was ich auch irgendwie schade fande, das die Bridge nicht ausverkauft war... Waren noch wirklich viele Plätze leer gewesen an diesem Abend.


    Naja, sind halt besseres gewohnt die Engländer... Aber vielleicht können wir uns in Europa in den nächsten Jahren endlich mal wieder Anerkennung verdienen :LEV2


    in ner englischen Zeitung stand heute ein kleiner Bericht darüber. Es war deshalb nicht ausverkauft (auf Chelsea Seite), da die Preiserhöhung der Karten teilweise boykottiert wurde!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Die kicker-Noten:


    Leno (1) - Kadlec (3), Toprak (4), Reinatz (3,5), Castro (2,5) - Rolfes (3), Bender (3) - Schürrle (3), Ballack (3,5), Sam (4) - Kießling (2,5)


    Spieler des Spiels: Bernd Leno - Dank seines jungen Torhüters war Bayer Leverkusen nicht frühzeitig chancenlos. Topleistung.


    Sorry Herr Lußem, aber diese Noten gehen ja mal gar nicht. Die Innenverteidigung kommt viel zu schlecht weg und Ballack soll zweitschlechtester Leverkusener gewesen sein??? Lußems Abneigung gegen Ballack wird hier mal wieder sehr deutlich.

  • Der Leno Hype scheint nun auch beim Kicker angekommen zu sein - 2 Gegentore (bei denen er zugegeben machtlos war) und trotzdem eine 1.

    2 Gegentore - und gefühlt 10 Gegentore, wovon bei anderen Torhütern mind. 2-3 drin gewesen wären, verhindert. Wieso hat der eigentlich keine 3 bekommen? :LEV14

  • Das war so ein Spiel, bei dem ich keine Punkte brauche, um glücklich zu sein. 100% Leidenschaft bei jedem einzelnen, auf dem Feld, den Rängen, der Bank. Aufopferungsvoller Kampf. Totale Einheit. Es war traumhaft!


    Und im Rückspiel gehören die Punkte dann uns!

  • Das war so ein Spiel, bei dem ich keine Punkte brauche, um glücklich zu sein. 100% Leidenschaft bei jedem einzelnen, auf dem Feld, den Rängen, der Bank. Aufopferungsvoller Kampf. Totale Einheit. Es war traumhaft!

    Und im Rückspiel gehören die Punkte dann uns!


    Da geb ich dir recht! Geht mir auch so.


    Das seh ich anders. Solche Mannschaften sind uns leider immer noch einen Tick voraus. Irgendwann machen die immer das Tor, was sie brauchen um zu gewinnen.

  • Irgendwie geht mir hier zu sehr unter, dass uns ein Tor aberkannt wurde, bei dem ich mir immernoch nicht sicher bin, warum es überhaupt abgepfifen wurde?


    Mit Lenos Leistung und den weiteren Chancen wäre mehr drin gewesen. Deshalb bin ich schon irgendwie enttäuscht. Aber andererseits kann ich so eine Niederlage eher akzeptieren, weil ich weiß, dasss die Mannschaft alles gegeben hat und es kein neues Münchenspiel wurde.
    Trotz der Niederlage können wir auf dem Spiel aufbauen!