Bild-Boykott

• Die Tube ist gesperrt, weil es dort zu massiven Urheberrechtsverletzungen kommt.
    Absolut einwandfrei Bild.de zu ignorieren aber welchen Hintergrund sollte eine Sperre für Bild Artikel haben?
    Bild.de ist sicherlich NICHT für den Bankplatz von Michael Ballack verantwortlich, die wollen nur Emotionen wecken und das schaffen die leider auch immer wieder. In unserem Fall negativ...

Geht ja "nur" drum, keine Nachrichten-Inhalte im NEWS-Bereich zu posten. Sodass auf unserer EINSTIEGSSEITE diese nimmer automatisch groß & fett als News erscheinen und somit die Reichweite der Inhalte zumindest für die eingeschränkt wird die eh nicht auf Bild surfen wollen. Für die die dem "Boykott" wohlwollend gegenüberstehen ist's dann auch wesentlich angenehmer wenn man unsere Hauptseite ansurft und nicht gleich irgendwelche fetten News wie "Ballack: wie foul war seine Ehe" rumprangen.

Die Liste ist ja auch so 'ne Art Selbstverpflichtung: Man kann davon ausgehen dass die User auf dieser Liste keine News der Bild mehr posten.

• Ich gehe mal davon aus, dass es sich ber der Mehrheit der User hier um mündige Bürger handelt, die sehr wohl in der Lage sind, sich selbst eine Meinung zu bilden. Insofern dürfte das Risiko, der Willensbildung der Bild zum Opfer zu fallen, doch eher gering ausfallen.

Will sagen, jeder dürfte in der Lage sein, selbst zu entscheiden, ob er die Bild liest und wenn ja, was man für Rückschlüsse aus dem Gelesenen zieht. Insoweit ist der Boykottaufruf und der Gedankenaustausch in diesem Fred auch legitim. Ein Boykott in der Form, dass es "verboten" wird, hier Nachrichten aus der Bild zu posten oder zu zitieren, halte ich aber für überzogen. Zum Einen würde es die Bild nicht wirklich interessieren oder schmerzen und zum Anderen würde es sich gegen die Mündigkeit des Forenusers richten.

Wo würde man dann aufhören? Müsste man dann nicht auch andere Blätter der yellow press boykottieren oder evtl. jedes Blatt, was negativ über den Verein oder seine Spieler berichtet?

• Spruchbänder finde ich ziemlich gut und passen, aber wieso nur auf Ballack bezogen? Diese Springer Blätter schreiben seit eh und je über jedes Thema nur populistischen Müll. Betrachtet das mal bitte losgelöst von Ballack!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Spruchbänder finde ich ziemlich gut und passen, aber wieso nur auf Ballack bezogen? Diese Springer Blätter schreiben seit eh und je über jedes Thema nur populistischen Müll. Betrachtet das mal bitte losgelöst von Ballack!

Weil gerade bei Michael Ballack die grenzen MEILENWEIT überschritten wurden. Was wurde auf ihn eingeknüppelt ? Ohne Sinn und verstand. Er hat absolut NICHTS dazu beigetragen und trägt keine Schuld.
    Jetzt auch noch die private Krise, da verdient er ein bisschen unterstützung! Daher fände ich ein größeres Plaket/Banner relativ geil.

• Ich finde übrigens sehr viele Artikel aus diversen Zeitungen nicht lesenswert. Die Aufmacher der Bildzeitung mag ich auch nicht, aber der Rest der Presse lebt eben auch von Dingen die den Betroffenen keine Freude bereiten. Da sind ja manche Forenbeiträge besser recherchiert! So muss und darf jeder selbst entscheiden...

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• ..erstaunlich bei diesem Käseblatt...

Im Moment ...Sportbild-Artikel über Ballack......177 Klicks :LEV8 :LEV8 :LEV8

Interviews von Micha lösen diesen Klick Reflex wohl aus. Das Original aus England hätte es in den News allerdings auch getan. Zumindest wird die Bild ein wenig gedemütigt in dem Sie zum abschreiben gezwungen werden.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Schade, bis heute hat es sich gehalten...

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Interviews von Micha lösen diesen Klick Reflex wohl aus. Das Original aus England hätte es in den News allerdings auch getan. Zumindest wird die Bild ein wenig gedemütigt in dem Sie zum abschreiben gezwungen werden.

Aber immerhin hatte die SB es ja verlinkt zum Original. Das ist schon mal erstaunlich ! Das Original ist sowieso besser zu lesen....

• Finde den BILD-Boykott lächerlich!!! Schreibt die BILD z.B. negativ über Poldi schlagen sich hier alle die Schenkel vor lachen blutig. Jetzt wo Michael Ballack von dieser Klatschpresse niedergemacht wird ist der Aufschrei hier groß...

Das finde ich ziemlich heuchlerisch... Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Michael das Geschreibsel von BLÖD, EXZESS etc. nicht ernst nimmt.

p.s. ich kaufe mir regelmäßig die EXPRESS!!!

• Nein, ein BILD-Boykott ist niemals lächerlich. Egal aus welchen Beweggründen er ausgeführt werden soll. Es gibt genug Gründe. Und nein, ich lache mir nicht die Schenkel blutig wenn die Bild negativ über Poldi schreibt. :wacko:

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das einfachste wäre doch diese Zeitung nicht zu kaufen. Und angeblich kauft auch keiner dieses Schundblatt. Ich wundere mich immer nur über die millionenstarke Auflage dieser Zeitung...

• Ist doch scheiß egal worum es geht, ob Ballack, Poldi oder die Tusse vom Schumi.

Bild, Express etc. ist Dreck und sollte gemieden werden!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Das einfachste wäre doch diese Zeitung nicht zu kaufen. Und angeblich kauft auch keiner dieses Schundblatt. Ich wundere mich immer nur über die millionenstarke Auflage dieser Zeitung...

Also ich habe sie noch nie gekauft (abgesehen als kleiner Junge für meinen Opa :LEV18 ), aber daher nie mehr. Ich hüte mich auch auf bild.de zu gehen.
    Leider wird diese Zeitung aber nie untergehen, da die reißerischen Schlagzeilen eben die Leute interessiert und dadurch wird sie leider immer genug Leser haben. Kann man fast nix machen, außer sie wenigstens selbst für sich zu boykottieren..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ok, damit bist du eine Ausnahme!!! :LEV5 Wenn jeder so handeln würde, gäbe es die BILD nicht mehr!!! Aber Propaganda wirkt immer, egal ob in der Zeitung oder im TV oder sonstwo!!!

• Nein, seh ich genauso! Ein BILD-Boykott ist niemals lächerlich! Egal über wen berichtet wird...immer ekelhaft!

Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!