06. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - 1. FC KÖLN Sa. 17.09.2011 (15:30 BayArena)

• Können mal irgendwelche Hacker den Werkself-Server so zugrunde richten, dass der für ein paar Tage off ist. Es ist echt zum Kotzen, was einige hier von sich geben, auch wenn diese Niederlage tierisch sche'iße war. :LEV16

Da du nicht weißt, wovon ich rede, kläre ich dich mal auf, damit du, wenn du schon die Infos nicht hast, anderen Leuten nicht unterstellen kannst, das sie Scheiß reden.

Kießling ist in einem Interview mit der Tatsache konfontiert worden, das Bayer 04 - vor dem Augsburg-Spiel - die schlechteste Chancenauswertung der Bundesliga hatte. Zu deiner kompletten Info: Anzahl Chancen verrechnet mit der Anzahl der erzielten Tore ergibt einen Quotienten. Im Vergleich mit den übrigen Bundesligsten war unser Quotient der schlechteste. Soweit zu den nicht widerlegbaren Statistiken. Und darauf hatte Kieß nichts weiter zu sagen als "wenn ich sowas höre krieg ich einen dicken Hals" "und jeder, der Ahnung vom Fußball hat, weiß, das es so nicht ist".

Worauf ich angespielt habe, war nicht Kießlings Chancenauswertung (die ist im Übrigen, und das weiß wirklich Jeder, ebenfalls sehr schlecht), sondern die der kompletten Mannschaft.
    Es kommt nicht darauf an, wie viele Tore einer macht, sondern wieviel Prozent seiner Torchancen einer nutzt. Und da ist Kießling - und der Rest dann auch - weit vom Prädikat "gut" entfernt, was ein Grund für unsere anhaltende Titellosigkeit ist.

Auch wenn du es ignorieren magst, aber was Spieler und Trainer in Interviews von sich geben, ist durchaus relevant. Besonders dann, wenn auf Sprüche nur heiße Luft kommt. Und da hat man als Fan jedes Recht, stinksauer zu sein. Wenn die Truppe samt Vorstand, Trainer und Spielern nichts auf die Kette bringt - dann einfach mal die Schauze halten und keine Interviews geben.

• Ich weiß nicht, warum jetzt so viele hier alles grundsätzlich schlecht sehen. Die Saison bislang war nicht übel, jetzt gab es den ersten richtigen Dämpfer. Da muss man nicht alles in Frage stellen, sondern einfach mal abwarten.

Also bitte :

Der Bock-Verein ist die Personifizierung des Nichts-Könnens.

Die sind nur in der LIga , weil andere ( nahezu unglaublich ) in
    der Vergangenheit noch schlechter waren..........

Und wir verlieren gegen die Nullinger zu Hause.
    Ich könnt kotzen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Eine beschämende Leistung.
    Die 70 % Ballbesitz kommen doch nur zustande, weil wir den Ball immer schön hintenrum gespielt haben.
    Ein Rolfes, der das Spiel so krass verlangsamte..Wow, sowas habe ich noch nie gesehen. Aber für ihn sind das doch nur drei Punkte, die flöten gehen.
    Was mit Augusto los war, weiß ich nicht. Aber das war ja fast noch schlimmer wie Rolfes.
    Schürrle hat wohl wieder zu viel Playstation gespielt nach'm Chelsea-Spiel. Diese unnötigen Dribblings. Für Sam gilt das selbe.
    Reinartz hat sich leider wieder ein paar Böcke geleistet. Da war Toprak noch der beste von den Innenverteidigern.
    Ballack hat es wenigstens versucht, schnell zu machen, aber gelungen sieht anders aus.
    Was Derdiyok auf'm Platz gemacht hat, weiß ich nicht.
    Balitsch war engagiert und hat mal wieder eine völlig unverständliche Karte gesehen.
    Leno war die ärmste Sau.

• Ich könnt kotzen.

Ich doch auch. Aber was bringt das?

Mir ist es zu billig, jetzt alles auf den Prüfstand zu stellen. Ich war für Dutt, ich war für Spieler wie Toprak oder Schürrle und ich war für den eingeschlagenen Weg, weil ich von alledem überzeugt bin. Warum jetzt nach sechs Spieltagen alles kritisieren?

• Also ich sehe mittlerweile eine relativ feste Innenverteidigung. Ganz besonders Toprak hat sich enorm gesteigert.

Dazu fällt mir aber jetzt garnix ein. Vielleicht ist dein Fernseher kaputt?
    Heute zum Besispiel war er kräftig (Nicht)-beteiligt an den Gegentoren, und in Chelsea war er einer von dreien, die blöd rumgestanden haben statt den Ableger und den Schuss aufs Tor beim 1:0 zu versuchen zu verhindern.
    Wenn das "enorm gesteigert" ist, was haben die Scouts sich dann bei der Verpflichtung gedacht?

• voller vorfreude heute zu spiel gefahren!!!und nun????frust,entsetzen,usw.es kann doch nicht sein das sich die jungs sich so abschlachten lassen :LEV11
    und das noch gegen die ziegen!!!!!!!!keine leidenschaf,kein power,einfach nichts,und das bei einem derby :LEV15

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Ganz rabenschwarzer Tag fuer Bayer. :LEV16

Sportlich geht die Niederlage in Ordnung. Individuelle Fehler, eiskalt ausgekontert, nichts dagegen gesetzt.

Habe mich eigentlich mehr drueber aufgeregt, wie man seine Dauerkarten an K*lner weitergeben kann. Wir waren umgeben von denen in B4. Ich stinke nach Ziege. :LEV17

Aber> wer weiss, wofuer es gut war? :LEV3

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Sorry, aber FUssball ist nicht Mathematik. Ein Beispiel, der BVB hat soweit ich mich erinner die meisten Großchancen der Liga verballert. Und was war, die sind locker Meister geworden, weil im Endeffekt 3 Punkte zählen. Wenn man "deinen Quotienten" nimmt, ist es sicherlich nicht schlecht sich zu verbessern, aber wir haben in dieser Saison nicht 2 oder 3 Treffer erzielt, sondern 7 und stehen aktuell auf dem 6. Rang. Also so schlimm kann es hier nicht laufen, so wie ihr alle das hier verkauft.
    Was für große Sprüche sind denn gekommen? Ich kann mich nicht erinnern, dass hier einige hier im Verein eine Klatsche für Köln versprochen hätte o.ä. Ich finde es ok als Fan stinksauer zu sein, das bin ich auch, aber man sollte trotzdem objektiv beim ganzen bleiben.

• Nö, die Manschaft ist lernresistent. Nach der Blamage gegen Dresden, haben wir auch direkt gegen Mainz abgekackt.

• Dazu fällt mir aber jetzt garnix ein. Vielleicht ist dein Fernseher kaputt?
    Heute zum Besispiel war er kräftig (Nicht)-beteiligt an den Gegentoren, und in Chelsea war er einer von dreien, die blöd rumgestanden haben statt den Ableger und den Schuss aufs Tor beim 1:0 zu versuchen zu verhindern.
    Wenn das "enorm gesteigert" ist, was haben die Scouts sich dann bei der Verpflichtung gedacht?

Junge, komm mal klar. Du redest nur von heute und Chelsea. Ich beurteile die gesamte Saison!! Damit solltest du auch mal anfangen und nicht nur wegen einem SPiel alles kaputtreden. Toprak wurde hier nicht als Pique oder John Terry geholt, sondern als ein talentierter, junger SPieler. Gegen Chelsea hat er in meinen Augen ein eigentlich zu unrecht abgepfiffenes Tor erzielt und beim 1:0 sah die halbe Mannschaft dumm aus, wie du teilweise auch ausdrückst. Und CHelsea als Gradmesser für unsere Abwehr ist ja wohl ein WItz. Und heute hat die Mannschaft als ganzes verkackt! Obwohl wir heute aber auch 4 Treffer kassiert haben, wo liegen wir immer bei 7 Gegentreffern in 6 SPielen (vor dem Köln SPiel 3 in 5 SPielen). Wenn unsere Abwehr so schlecht in dieser Abwehr gewesen ist, würde ich an andere Werte denken....

• Ich doch auch. Aber was bringt das?

Mir ist es zu billig, jetzt alles auf den Prüfstand zu stellen.

Hab ich nicht getan - warum also Deine Anmerkung ?

Ganz übel.....geht gar nicht zu Hause gegen die Unaussprechlichen. Das wars auch
    von meiner Seite.

Vielen Dank auch :wacko: :LEV16 :LEV16 :wacko:

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.