Sorry, aber FUssball ist nicht Mathematik. Ein Beispiel, der BVB hat soweit ich mich erinner die meisten Großchancen der Liga verballert. Und was war, die sind locker Meister geworden, weil im Endeffekt 3 Punkte zählen. Wenn man "deinen Quotienten" nimmt, ist es sicherlich nicht schlecht sich zu verbessern, aber wir haben in dieser Saison nicht 2 oder 3 Treffer erzielt, sondern 7 und stehen aktuell auf dem 6. Rang. Also so schlimm kann es hier nicht laufen, so wie ihr alle das hier verkauft.
Was für große Sprüche sind denn gekommen? Ich kann mich nicht erinnern, dass hier einige hier im Verein eine Klatsche für Köln versprochen hätte o.ä. Ich finde es ok als Fan stinksauer zu sein, das bin ich auch, aber man sollte trotzdem objektiv beim ganzen bleiben.
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, das der BVB sich durch den unbändigen Sieges-und Leistungswillen, den unsere Mannschaft teilweise garnicht zeigt, so viele Chancen erarbeitet haben, das es dennoch gereicht hat. Diese Saison zahlt der BVB offenbar den Preis dafür, aber na und? Die waren zur Stelle, als die Bayern schwächelten, was wir noch nie haben behaupten können.
Sieges-und Leistungswillen - das hätte ich auch heute gerne gesehen, Fehlanzeige. Schon wieder mal. Das kannst du nicht ernsthaft abstreiten. Und wegen dieser mangelhaften, immer wiederkehrenden Einstellung, deswegen gehört auf die Mannschaft eingedroschen. Trainer, Manager, wer auch immer. Und von uns. Denn es war heute kein Einzelfall. Es war ein Wiederholungsfall.