06. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - 1. FC KÖLN Sa. 17.09.2011 (15:30 BayArena)


  • Oh man....


    mit diesen beitrag beweisst du ja, das wenn die Manschaft den Gegner nicht an die Wand spielt und klar besser ist, du nicht zufrieden bist....
    Aber lassen wir das, heute war echt alles Mist und gut ist.......

    Ich bin zufrieden, wenn die Mannschaft mit Einstellung, Sieges-und Einsatzwillen auftritt. Zeigt, das sie das Spiel gewinnen will.
    Im Rahmen der vom Verein gesetzten Ziele - ich sag mal Quali internationales Geschäft.


    Wenn wir uns darauf als Ziel einigen können, dann sind Heimsiege gegen Köln Pflicht und Unentschieden in Dortmund, Schalke und Bayern Kür.
    Und wenn die Mannschaft dabei noch gut spielt und die Spieler an ihre Leistungsgrenzen gehe - was eigentlich selbstverständlich sein sollte - dann bin ich sogar glücklich.
    Nur leider passiert das nicht oft.

  • ganz schnell alles abhaken....kopf hoch und gucken, dass man gegen die Bayern irgendwie was mitnimmt...wenn der fc nach 15 Jahren in lev das erste mal gewinnt, dann können wir auch endlich mal in München gewinnen!


    Seit gedenken haben wir einen kollektiven Durchfall wenn der Bus auf die A8 wechselt. Es gibt Dinge die koennen passieren ( Koeln kann in Leverkusen gewinnen ), aber das wir in Muenchen mal mehr wie einen Punkt mitnehmen werden, gehoert in's Reich der Traumwelten. Selbst wenn wir mal besser als die Bayern waren, haben wir nach dem 1:0 aufgehoert mit Fussballspielen, und erfuerchtig auf den Ausgleich gewartet.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Einer der bittersten Tage im Fanleben von Bayer 04 und der Sieg der Kölner ist auch in der Höhe völlig verdient.Schlafwagen Fussball vom aller feinsten, was da unsere Jungs geboten haben, keine Leidenschaft, nur Balitsch hat kapiert, wie man in einem Derby spielt.Und dann hat auch noch ausgerechnet die Prinzenrolle seinen einzigsten Sahnetag in dieser Saison heute erwischt.


    Was wird das Montag ein bitterer Arbeitstag :LEV15

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Oh man....


    mit diesen beitrag beweisst du ja, das wenn die Manschaft den Gegner nicht an die Wand spielt und klar besser ist, du nicht zufrieden bist....
    Aber lassen wir das, heute war echt alles Mist und gut ist.......

    3 Siege
    1 Unentschieden
    4 Niederlagen


    Bereits 2 rote Karten eingefangen (eigentlich hätten es 3 seien müssen)...


    Wahrlich kein guter Saisonstart...und ein überzeugendes Spiel habe ich diese Saison noch gar nicht gesehen - letzte Woche hatten wir z.B. Glück, dass Schwaab nicht früh duschen gehen musste und dann wäre das Spiel auch gekippt.

  • Die mangelnde Gefahr durch unseren Sturm ist nicht erst seit dem heutigen Spiel erkennbar. Wenn man sieht, wie präsent andere Stürmer vor dem gegnerischen Tor sind, finde ich das wirklich frustrierend....

    Tor-Gefahr so gut wie nicht vorhanden.
    Was allerdings auch zu großen Teilen an den Außen und dem jeweiligen 10'er liegt.
    Wenn ich sehe wie alleine unser Stürmer häufig im Strafraum ist kann es ja nix geben mit Toren.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Also Denne , du postest wirklich Grütze ohne Ende . Ich habe meine Meinung vorher kundgetan , schau mal nach , 2. ich kann Murphy wirklich nur zustimmen ! Seit Monaten wird über die Abwehr geredet , geschehen ist nichts !! . Diese Abwehr ist nunmal nicht Bundesliga , geschweige denn Championsleague tauglich !! Natürlich haben die Jungs auch mal ein paar , ganz wenige , ab und zu , aber wirklich wenige gute Phasen ................. aber das reicht nicht ! Da muss was was getan werden ! Und das ist fast jedem hier klar , dir anscheined nicht !

  • So, wieder zurück mit einer riesengroßen Enttäuschung und auch Wut im Gepäck.


    Wenns nicht so traurig wäre, müsste man schon lachen. Slapstick ala Bayer04.


    Bester Mann auf dem Platz in unseren Reihen eindeutig der Hanno mit gefühlten 90% gewonnenen Zweikämpfen und mit Biss, den ich mir von den anderen Spielern auch gewünscht hätte.


    Stattdessen null aber wirklich null Wille, null Einsatz, null Cleverness, null Charakter und null Leidenschaft.
    Leider geht der Sieg der Ziegen so voll in Ordnung (das ich das mal sagen würde ist schon bezeichnend). Die haben clever die Räume eng gemacht und geduldig auf ihre Konterchancen gewartet.


    Das wir uns dann sowas von dilletantisch anstellen ist der Hammer. So werden wir auch tatsächlich zurecht niemals deutscher Meister. Von einem Spitzenteam ist die Mannschaft weit entfernt.


    Zum Schiri sag ich erstmal nur soviel, das er sicherlich mit dazu beigetragen hat, denn Pezko hätte gelb-rot verdient gehabt. Ob das Spiel dann allerdings anders gelaufen wäre, wage ich zu bezweifeln.
    Denn die Ziegen hätten auch mit 10 Mann mehr Biss und Siegeswillen gehabt.



    Dutts Wechsel waren in meinen Augen eine Farce - Stürmer gegen Stürmer - langsam macht er sich unglaubwürdig. Zusätzlich wieder ne dicke Lippe vor dem Spiel gehabt.
    Vielen Dank für die gerissene Serie, die 15 Jahre gegen das Pack daheim Bestand hatte.
    Ich dachte letzte Saison nach der Auswärtsniederlage schon - schlimmer gehts nimmer. Heute wurde ich eines besseren belehrt.


    Ein potenzieller Abstiegskandidat, der uns in allen Belangen überlegen war. Bezeichnend. Heute haben wir über weite Strecken wie ein Absteiger gespielt - völlig ängstlich und verunsichert.


    Mit dieser Arbeitsmoral kriegen wir nächste Woche in München eine Klatsche sondergleichen.


    Wenigstens war der Support stark formverbessert. An uns Fans hat es sicherlich nicht gelegen.



    Leider ist der Aberglaube nun auch dahin ... gerne hätte ich weiterhin die Spieltagsthreads eröffnet. MOmentan ist mir die Lust restlos vergangen. Vielen Dank an die Mannschaft für Nichts.


    Vielen Dank an den Verein für einen Saisonfehlstart (muss man mittlerweile so realistisch sehen).
    Vielen Dank an die Herren Völler und Holzhäuser, das man dem Irrglaube unterlegen war, das diese Mannschaft stark genug wäre und es nicht für nötig hielt Spiler wie Hypiä und Vidal gleichwertig zu erstzen.
    Vielen Dank an Herrn Dutt für vollmundige Äusserungen im Vorfeld mit ausbleibenden Taten.


    Mittlerweile sehe ich den Trainer Dutt als Missverständnis und auch Stück weit als "Blender". Trainer wie Skibbe und Co. wären auch nicht schlechter!


    Diese Saison werden wir unter der Betrachtung des bisherigen Saisonverlaufs im Mittelfeld beenden, denn wer kämpft, kann verlieren - wer jedoch nicht kämpft hat schon verloren.
    Und Kämpfernaturen haben wir bekanntlich viel zu wenige ... Schönwetterspieler mit Hacke-Spitze - 123. SUPER!


    Eine blutleere Vorstellung von Spielern, für die der Derbycharakter keiner ist.




    Nach Sichtung der Fernsehbilder der Sportschau hätte Prinz Doof definitiv Rot bekommen müssen.
    Da er bester Mann bei den Kölnern war, hätte das wahrscheinlich den Spielverlauf beinflusst ... ich bleibe trotzdem dabei, das unsere Vorstellung blutleer war.


    Und an Tante Käthe: hoffentlich macht er bei unseren Spielern jetzt auch mal sowas von die Welle wie gegen den schlechten Schiri, an dem man allein sicherlich diese Niederlage nicht festmachen kann und darf. Dafür ist das Ergebnis zu eindeutig.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Tor-Gefahr so gut wie nicht vorhanden.
    Was allerdings auch zu großen Teilen an den Außen und dem jeweiligen 10'er liegt.
    Wenn ich sehe wie alleine unser Stürmer häufig im Strafraum ist kann es ja nix geben mit Toren.

    Da hast Du Recht. Kann das bei der vorhandenen Qualität im Mittelfeld allerdings absolut nicht verstehen. Bei Teams mit deutlich geringerer Qualität funktioniert es auch. Siehe Lasogga in Berlin, Harnik in Stuttgart, Cisse in Freiburg oder ein de Camargo in Mönchengladbach...

  • in meinem Augen haben es die Ziegen clever gemacht, hinten den 8er Riegel ausgepackt und vorne die eben gefährlichen Offensivspieler.
    Dutt hätte schon in der Halbzeit der Mannschaft die Signale geben sollen, mehr über außen, öfter bis zur Grundlinie gehn und dann Flanken.


    Und was kam?
    Fussball alá Handball, vorm 16er schön zugepasst bis der Abwehrriegel den Ball hatte und dann auf die Stürmer wo unsere IV alt aussieht, geschehen beim 0:1 0:2 0:3.
    Die Wechsel unverständlich, Schürrle macht zwar ab und zu gute Abschlüsse, aber wie in London oft mit unnötigen Ballverlusten, aber jetzt hat er genug Zeit.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Es gibt viele Dinge die passieren können. Das der FC mal hier gewinnt.. glücklich...


    Aber heute das was nicht akzeptabel. Der Fc hat vollkommen zurecht gewonen, und zwar in der Höhe.


    Wir waren heute von beginn an zu langsam im spiel nach vorne. hinten war es erstmal ok. aber das umschalten...
    Auch wenn der Micha gespielt hat, ist das duschnittsalter bei 22-25. Gespielt haben aber genau diese Jungenspieler wie "Ballack" alter.


    Unsere Mannschaft hat weder Kampfgeist, noch Emotion
    (was fast das gleiche ist) noch Siegeswillen gezeigt...


    Das ist der Grund warum der FC gewonnen hat, Kein anderer.


    Gruß daft


  • Das kann man als richtig bezeichnen .Und richtig ist auch, dass den zur Führung bestellten Herren dort in diesem unserem Verein das intellektuelle Durchdringungsvermögen fehlt den Aufgaben auf dem beschränktem Gebiet der Durchführung einer Werbekampagne ( TSV Bayer 04, werkself) fehlt und es ihnen eher um das Eierschaukeln geht, als um den Erfolg, der hinter diesem Projekt Bayer 04 steht.


    Ab nach Oberkassel mit allen Konequenzen und ab ins Ländle mit aller Konsequenz.

  • Trotz der schwachen Leistung ist nach Betrachtung der Sportschau eins klar: Der Schiri hat das Spiel entschieden. Podolski hätte in der Szene vor dem 0:1 die Rote Karte sehen müssen. Das war ein Angriff auf die Knochen von Schürrle. Dafür bekommt Schürrle in der 90 Min. Rot nach einem Allerweltsfoul von der Seite.

  • Trotz der schwachen Leistung ist nach Betrachtung der Sportschau eins klar: Der Schiri hat das Spiel entschieden. Podolski hätte in der Szene vor dem 0:1 die Rote Karte sehen müssen. Das war ein Angriff auf die Knochen von Schürrle. Dafür bekommt Schürrle in der 90 Min. Rot nach einem Allerweltsfoul von der Seite.


    Das Gleiche habe ich mir nach dem Sportschau Bericht auch gedacht.


    Bitter. Zu einem Sch...tag der Mannschaft kommt dann noch so ne Schirileistung dazu und die Derbyniederlage ist perfekt :LEV16

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."


  • Das Gleiche habe ich mir nach dem Sportschau Bericht auch gedacht.


    Bitter. Zu einem Sch...tag der Mannschaft kommt dann noch so ne Schirileistung dazu und die Derbyniederlage ist perfekt :LEV16


    Und dann noch der Kommentar von dieser Hohlfrucht Podolski, einfach unglaublich

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !