06. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - 1. FC KÖLN Sa. 17.09.2011 (15:30 BayArena)



  • Unfassbar! SOwas geht gar nicht!

  • Es hat sich doch in der vergangenheit schon gezeigt das anscheinenend bei der Manschaft kein Kumpel-Trainer Typ gut ankommt bzw auf relativ taube ohren stößt. So war es bei skibbe und bruno.... Wieso sollte auf einmal das format mit dutt passen? Ich möchte damit nicht sagen das dutt keine gute arbeit macht, jedoch wird er sich mit seinem vorgänger jupp messen müssen. Es ist doch so das wir in der abwehr bevor hyypiä zu uns gekommen ist schon gesehen hatten das mit dieser jungen abwehr nix zu gewinnen gibt. Jedoch sollen genau diese spieler jetzt mit toprak was reißen? Sorry aber wer bitte hat daran geglaubt? Aber nein man vertraut lieber seinen so tollen jungen spielern und hofft das balitsch den sauhaufen dahinten evtl ein wenig stabilität verleiht.... Im entefekt wird es doch so sein das wir im winter nach rüsten und somit rudi sein traum von der jungen tollen abwehr den bach runter geht. Und am ende wir unter den ersten 6 landen und dutt nächstes jahr mit der truppe im uefa cup spielt..... Es ist einfach zum kotzen...


    ps: jetzt wird wieder das rum gelaber kommen das es ist noch viel zu früh solche prognosen und stämpel diesem team auf zu drücken..... Träumt weiter im entefekt wird es ein kampf um platz 4-6

  • Unfassbar! SOwas geht gar nicht!


    Und warum hat der Typ mit den rassistischen Sprüchen nix auf die Fresse gekriegt ?
    Bin auch masslos enttäuscht, vor allem weil die Truppe zu keiner Minute den Einsatz gezeigt hat den man braucht um gegen so eine Gurkentruppe zu gewinnen.
    Aber das wäre bei dem Schiri ja auch in die Hose gegangen, da wären schon in der ersten Halbzeit 3 Leute von uns vom Platz gegangen.
    Hanno war der einzige der ordentlich dagegen gehalten hat, aber er kriegt für nix ne Gelbe.
    Die Bergheimer waren gnadenlos effektiv, ausgerechnet gegen uns, Torschüsse 14-8, Ecken 5-0, die haben einfach Glück gehabt heute (auch das der Polenprinz nicht vom Platz fliegt, dann läuft das Spiel ganz anders).
    @ alle die unsere Mannschaft beschimpfen und als "Dreckstruppe" bezeichnen :
    Geht bitte zum FC Bauern und mir nicht auf den Sack :LEV8

  • So, noch gut 18 Stunden, bis ich auf der Arbeit auftauche und dort der Spott nach diesem Desaster auf mich wartet. Vielleicht sollte ich krank feiern, denn das wird so bitter.


    Ich habs schon hinter mir und ich muss sagen, diese Schmach hätten die Versager einstecken müssen, aber die wären wohl nur beleidigt abgezogen und hätten sich beim Rudi ausgeheult... Mimimi....



    Cu.

  • Oh mann, wir alle fordern, dass unsere Mädels endlich sich Eier wachsen lassen. Schön das viele männlich geborene Fans unseren Mädels an Östrogengehalt in nichts nachstehen. :levz1
    Jetzt mal ehrlich, wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Und mal ehrlich, der FC hat allein diese Saison schon genug Stoff geboten, um auf die Sprüche von denen kontern zu können. Also du wirst das schon überleben!


    Ich wäre der Falsche, bei mir wäre nicht nur Geromel mit der Trage runter :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV14



    Cu.

  • Eine interessante Analyse des Debakels gibt es bei spielverlagerung.de:


    http://spielverlagerung.de/201…-leverkusen-1-fc-koln-14/


    Fazit aus meiner Sicht nach Lektüre dieses Textes: Poldi ist allen Bayer Spieler geistig überlegen... Gewagt :D


    Anders formuliert, das Kölner System funktionierte weil die Aggresivität, begünstigt durch den Schiedsrichter, hier die Türen öffnete... der Rest hat sich neutralisiert, insbesondere weil Augusto seinen eigenen Stiefel runterspielte (Position nicht gehalten weil mimimi) und Ballack nicht mehr der Schnellste ist um Räume zu schaffen. Hmmm...



    Cu.

  • ohne es als Ausrede zu sehen, aber scheinbar heben alle Mannschaften in der Bundesliga außer den Bayern mit der Championsleague-Belastung Probleme


    "alle Mannschaften"? Das tönt ja als wäre dies die halbe Liga. Dortmund hat es sich durch eine miese Abwehrleistung in den letzten 10 Minuten verbockt, wir haben es uns durch eine miese Mannschaftsleistung während 46 Minuten verbockt.
    Die Bayern lassen nicht erahnen, dass sie CL spielten unter der Woche und das obwohl sich 2 Spieler verletzten.


    Daher finde ich das CL-Argument etwas konstruiert.



    edit: Hannover z.B. hatte am Donnerstag noch gespielt

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Was soll ich deiner Meinung nach machen?
    Ich hab ihm schon gesagt, dass es nicht sein kann, solche rassistischen Äußerungen zu tätigen!
    Dafür wurde ich dann auch noch beschimpft!
    Damit kann ich aber leben!!!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Ich denke, er meint, dass die Champions League Teilnehmer in den letzten Jahren meistens in der Bundesliga keine sehr gute Saison gespielt haben. Hier mal die CL-Teilnehmer der letzten Jahre und ihre Platzierung in diesem Jahr:


    06/07: Werder (2. Platz im Vorjahr)) 3; HSV 3 7
    07/08: Schalke (2) 3; Werder (3) 2; Stuttgart (1) 6
    08/09: Werder (2) 10
    09/10: Wolfsburg (1) 8; Stuttgart (3) 6
    10/11: Schalke (2) 14; Werder (3) 13


    Von den letzten 5 CL-Teilnehmern hat nur einer im Folgejahr international gespielt. Und das auch nur, weil sich keiner über den Pokal qualifizieren musste.



  • Ja dann sind wir fein raus ...


    Gut, dass wir für alles eine Statistik finden können, wenn wir uns richtig anstrengen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wäller Löwe hat doch geschrieben, dass es nicht als Ausrede gelten soll und ich habe es nur weiter erläutert. Es ist nun mal so, dass die CL-Teilnehmer sich in den letzten Jahren in der Liga schwer getan haben, warum auch immer. Das ändert aber auch nichts daran, dass wir eine schlechte Saison gespielt hätten, wenn wir nächste Saison international nicht dabei wären.

  • es ist einfach krass was die Kölner gegen uns letztesmal und dieses mal wieder für eine Leistung bringen.


    und wie hochmotiviert Prinz blöd gegen uns war ist auch krass.


    der hatte glaube ich mehr Motivation als unser ganzer Kader.

  • Also unsere Leistungsschwankungen was international und national angeht, sind tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Ich glaube auch das es keine Mannschaft (ausser evtl den Bauern) gibt, die das durchhalten. Bis zu einem gewissen Punkt vielleicht ja, aber darüber hinaus?
    Eigentlich sind mir andere Teams auch völlig wurscht aber ich befürchte das wir das nicht durchhalten.


    Ich vermute zwar das Chelsea ein Fünkchen mit der Leistung von gestern zu tun hat aber wenn das so sein sollte. . .
    Die haben die Ziegen ein Stückweit unterschätzt. Die Tore fielen zu den ungünstigsten Zeitpunkten und wir hatten null zum zusetzen.


    Ich habe keine bewegten Bilder gesehen aber ein Freund von mir (weder Bayer noch Ziegenfan) hats live im TV gesehen und hat mir 2 Dinge erzählt: Der Ziegen-Pole hätte fürs Foul an Schürrle die rote Karte bekommen müssen. Und das Bayer miserabel gespielt hat.


    - - - -
    Team und Trainer sind gefordert sich was einfallen zu lassen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Das Auslaufen musste Kevin McKenna sausen lassen. Den FC-Innenverteidiger plagen nach dem Derby „Altersbeschwerden“. „Macka hat seine Sache toll gemacht. Allerdings zahlt er dafür auch einen Preis. Nach dem Spiel in der Kabine sieht er aus wie über fünfzig“, scherzt FC-Coach Solbakken über den 31-Jährigen.

    :LEV14


    Aber ob bei uns nach dem Spiel auch einer so kaputt war? :LEV18

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Naja, was das angeht, stehen wir denen eigentlich in nichts nach. Ich empfehle euch da mal die Statistiken auf Bundesliga.de. Was Laufbereitschaft etc. angeht sind wir etwa auf dem gleichen Level. Was Ballbesitz, Schüsse, Pässe, Flanken... angeht, sind wir überall führend. Bei uns haben, ich glaube ca. 7 Leute mehr Ballkontakte als die Ziege mit den meisten Ballkontakten.
    Bringt allerdings nichts, wenn da nicht die entsprechende Durchschlagskraft hinter steckt! Was gefehlt hat, ist also das Wichtigste: Wille zum Erfolg!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Naja, was das angeht, stehen wir denen eigentlich in nichts nach. Ich empfehle euch da mal die Statistiken auf Bundesliga.de. Was Laufbereitschaft etc. angeht sind wir etwa auf dem gleichen Level. Was Ballbesitz, Schüsse, Pässe, Flanken... angeht, sind wir überall führend. Bei uns haben, ich glaube ca. 7 Leute mehr Ballkontakte als die Ziege mit den meisten Ballkontakten.
    Bringt allerdings nichts, wenn da nicht die entsprechende Durchschlagskraft hinter steckt! Was gefehlt hat, ist also das Wichtigste: Wille zum Erfolg!

    Leider leider schießen Statistiken keine Tore. Und fangen auch keine 4 Stück.