7. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 24.09. um 18.30 Uhr


  • Dass Castro seit Jahren Probleme mit der nötigen Einstellung/Hingabe/Leidenschaft hat kann ja wohl Niemand abstreiten. Und dass er aus seinem Talent zu wenig macht.


    Absolut lächerlich, was du hier ablässt, Castro war mit einer der besten und hat sich auch nicht vor den Zweikämpfen versteckt. Zumindest seine Einstellung war ok gestern.

  • Absolut lächerlich, was du hier ablässt, Castro war mit einer der besten und hat sich auch nicht vor den Zweikämpfen versteckt. Zumindest seine Einstellung war ok gestern.


    naja, finde nicht, dass castro gestern sonderlich hervorgestochen ist....symptomathisch auch das 3-0, wo es nur 1 pass gibt, der zu robben kommen kann...und trotzdem schafft castro es nicht, diesen zu unterbinden...klar, nicht spielentscheidend, aber es passt einfach wie die faust aufs auge ;)

  • Absolut lächerlich, was du hier ablässt, Castro war mit einer der besten und hat sich auch nicht vor den Zweikämpfen versteckt. Zumindest seine Einstellung war ok gestern.

    Nach Robbens Einwechslung hat Castro ihn mehrmals laufen lassen und ist nicht richtig nachgegangen. Und du bist ernsthaft anderer Meinung als was ich oben geschrieben habe? Na dann lohnt es sich gar nicht zu diskutieren ...

    28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Nach Robbens Einwechslung hat Castro ihn mehrmals laufen lassen und ist nicht richtig nachgegangen. Und du bist ernsthaft anderer Meinung als was ich oben geschrieben habe? Na dann lohnt es sich gar nicht zu diskutieren ...


    Castro hat gestern die zweitmeisten Zweikämpfe gewonnen (sagt nichts über die Gesamtmenge aus, habe dazu leider keine Statistik), die zweitmeisten Ballkontakte, hat die drittweiteste Strecke zurückgelegt.
    Ich selbst habe in der 60. Minute ausgeschaltet, deshalb kann ich leider nichts zu Robben sagen. Jedoch fand ich bis dahin, dass Castro wenigstens in die Zweikämpfe ging, die meisten die da auf dem Platz standen waren wesentlich schlechter (man schaue sich nur mal Rolfes an) und man hatte das Gefühl, dass er wenigstens wollte.

  • Das ist doch einfach zum Kotzen.. unglaublich was sich manche einbilden, unglaublich wie schlecht wir gegen die Bayern ausgesehen haben.. die mussten sich schon sehr zurückhalten, hätten aber meiner Meinung jederzeit ein Tor schießen können.. nach dem 2:0 hat Bayern nur noch mit etwa 25 % des möglichen gespielt, aber trotzdem noch gefühlte 1000x mal besser als wir.. keine Torchance..


    gekämpft haben für mich: Castro, BENDER (unglaublich, wie er sich immer reinhaut..), Rolfes (gekämpft ja, aber die Leistung war unter aller sau..), Balitsch, Kießling (der alleine da vorne nicht ansatzweise die technik hat, da was zu machen)..


    Am schlimmsten war vor allem Sidney Sam, der zwar technisch ganz ordentlich war, aber kämpferisch unter aller sau! Der soll sich mal reinhängen, dem hat man sowas von angemekrt, das er einfach keinen bock hatte und dachte "wir verlieren eh".. Renato unglaublich lächerlich.. da Costa gegen Ribery, fast nen Elfmeter verursacht, nie bei ihm gestanden, nie ne chance gegen Ribery gehabt -> unglücklicher Anfang, aber kämpferisch kann man ihm nicht so viel vorwerfen.. natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er mehr beißt.. aber naja.. Reinartz und Toprak hatten nicht wirklich viel zu tun, bei den Toren unqualifiziert und glücklich, dass die Bayern dann nicht mehr wollten.. Rolfes wie gesagt grottenschlecht, aber wenigstens mit ein bisschen Kampf.. über Bellarabi brauchen wir nicht reden, unterstes Niveau, bitte in die zweite Mannschaft stecken.. Ballverluste, schlechtes Abspiel, unglaublich SCHLECHT.


    Nach den beiden Spielen muss man ehrlich sagen, ein Jupp ist einfach ein Jupp und ein Dutt ist ein Dutt.. erst jetzt merke ich persönlich am meisten, wie uns so ein Trainer gut tun würde.. einer mit Erfahrung, einer der die junge Truppe zurecht weist.. mit dem Dutt werden wir nichts erreichen, für mich ist er nach diesen beiden Spieltagen schon abgeschrieben.. natürlich sagen jetzt viele, was das für ein Käse ist und jetzt den Trainer schon abzustempeln ist falsch.. aber mit den Aussagen "ich bin ein Derbytrainer" und wie ich gelesen habe, dass die Leistung noch recht gut war und wir uns nicht abschießen lassen haben.. dass ist unter aller sau.. mit solch einem Trainer werden wir im Mittelfeld der Liga landen, was mit Freiburg ja auch genug wäre.. vor allem, weil wir uns nicht haben abschießen lassen, sondern die Bayern uns nicht abschießen wollten.. die haben sich wohl für die CL geschont, haben bisschen den Ball hin und her geschoben und wir haben dabei zugesehen weil wir nichts dagegen machen konnten.. das Spiel der Bayern ist nahezu perfekt, die Arbeit von Jupp Heynckes ist unglaublich stark.. das ist einfach fakt, und der Dutt kann sich (ich dachte nicht, dass ich so etwas sage, ich war anfangs keiner schlechten Dinge, was Dutt angeht) verpissen.

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!


  • gekämpft haben für mich: Castro, BENDER (unglaublich, wie er sich immer reinhaut..), Rolfes (gekämpft ja, aber die Leistung war unter aller sau..), Balitsch, Kießling (der alleine da vorne nicht ansatzweise die technik hat, da was zu machen)..


    Am schlimmsten war vor allem Sidney Sam, der zwar technisch ganz ordentlich war, aber kämpferisch unter aller sau! Der soll sich mal reinhängen, dem hat man sowas von angemekrt, das er einfach keinen bock hatte und dachte "wir verlieren eh".. Renato unglaublich lächerlich.. da Costa gegen Ribery, fast nen Elfmeter verursacht, nie bei ihm gestanden, nie ne chance gegen Ribery gehabt -> unglücklicher Anfang, aber kämpferisch kann man ihm nicht so viel vorwerfen.. natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er mehr beißt.. aber naja.. Reinartz und Toprak hatten nicht wirklich viel zu tun, bei den Toren unqualifiziert und glücklich, dass die Bayern dann nicht mehr wollten.. Rolfes wie gesagt grottenschlecht, aber wenigstens mit ein bisschen Kampf.. über Bellarabi brauchen wir nicht reden, unterstes Niveau, bitte in die zweite Mannschaft stecken.. Ballverluste, schlechtes Abspiel, unglaublich SCHLECHT.


    Komisch, dass die Wahrnehmung bei manchen Spielern hier sehr ähnlich und bei anderen völlig verschieden ist.


    Bei Kieß und Bender sind sich eigentlich alle einig, aber ich finde auch, dass grade Sid noch zu den Spielern gehörte, die gekämpft haben. Gonzo eigentlich auch, nur war er oft alleine gegen viele.


    Zu manchen Leistungen muss man aber nichts sagen....

  • Komisch, dass die Wahrnehmung bei manchen Spielern hier sehr ähnlich und bei anderen völlig verschieden ist.


    Bei Kieß und Bender sind sich eigentlich alle einig, aber ich finde auch, dass grade Sid noch zu den Spielern gehörte, die gekämpft haben. Gonzo eigentlich auch, nur war er oft alleine gegen viele.


    Zu manchen Leistungen muss man aber nichts sagen....

    Ich habe mir (weil das Spiel ja teilweise ziemlich langweilig war, da die Bayern sowieso immer in Ballbesitz waren) immer wieder mal die einzelnen Spieler angesehen.. und der Sam ist teilweise so lustlos rumgegangen, fast schon den Kopf fallen lassen und wirklich nach außen hin eine "keinen Bock mehr, verlieren doch eh" Einstellung hatte.. war für mich eben so.. :LEV16

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Es sind schwere Zeiten, aber diese waren und sind abzusehen. Jupp hatte ein väterlich perfektes Verhältnis zu dieser Mannschaft und dann kommt plötzlich der Bruch, denn Heynckes geht und ein neuer Trainer mit einem anderen System kommt zu denen. Man verzichtet nach den Abgängen von Vidal und Hyypiä auf qualitativ gute Neuverpflichtungen auf dessen Positionen. Man verlässt sich auf einen neuen Toprak (der seine Sache bis jetzt ordentlich macht), einen Ballack/Rolfes-Krieg und einen Reinartz, der immer unglücklicher auf der IV-Position wirkt.
    Ich verstehe nicht warum man einem Reinartz, der seine Aufgaben auf der DM-Position richtig gut gelöst hat, in die IV zieht. Warum holt man nicht einen neuen IV und zieht den Reinartz in das DM. Dort gefällt er mir dreifach so gut. Bender ist ein würdiger Vidal-Ersatz, nur alleine kann er ihn im Mittelfeld auch nicht ersetzen.
    Dann kommt die Sache mit der Offensive dazu. Wir haben super Spieler in diesen Reihen, aber es hapert an allen Ecken. Man holt vor paar Jahren einen Derdiyok, der den Nebenmann für Kieß spielen soll. Und nun ist es so, dass beide sich um eine Position streiten und alleine vorne nichts, rein gar nichts gebacken bekommen. Warum holt man nicht einen wie Cissé, denn er kennt es nicht anders vorne. Er hat Durchsetzungskraft und die nötige Technik, sich auch mal vorne alleine durchzusetzen.


    In meinen Augen spielen wir einfach das falsche System. das 4-2-3-1 scheint modern und defensiv kompakt zu sein. Doch seitdem wir mit diesem System spielen, haben wir selten ein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt. Ich würde mal den Herrn Dutt das alte und solide 4-4-2-System vorschlagen, denn ein Kieß und Derdiyok können nicht alleine vorne stürmen. Beide brauchen einen Partner im Sturm.


    Dem Dutt sollte man Zeit geben, denn einen krassen Absturz werden wir nicht erleiden. Nur das System von Dutt wird von unseren Mädels noch nicht angenommen. Die K*lner haben zum Beispiel auch beschissen gespielt, aber plötzlich läuft es und das ausgerechnet bei uns in der heimischen BayArena?! Leute, Poldi & Co. haben verstanden was Solbakken will und man sieht, die haben zur Zeit einen super Fußball und Erfolg...


    Edit: Und bei den Ausfällen von acht Spielern merkt man dann doch, dass man vielleicht noch Spieler hätte verpflichten sollen. Man kann es nicht ändern und wir müssen jetzt dadurch. Mit Kadlec, Schürrle und hoffentlich Ballack kommen drei wichtige Spieler für unser System in die Startelf zurück. Das verändert wieder die ganze Ansicht.
    Und wartet mal ab, wenn Barnetta und Ortega wieder fit werden. Die beiden sidn heiß auf ihren ersten Einsatz nach den Verletzungen und zeigen mit Sicherheit mehr Will und Einsatz, als bisher ein anderer hier.


    Ich freue mich auf den Umbruch nach dieser Saison, denn dann kann man mal richtig aussortieren und ich hoffe für unsere GF, dass sie mal in die Tasche greifen.


  • Ich freue mich auf den Umbruch nach dieser Saison, denn dann kann man mal richtig aussortieren und ich hoffe für unsere GF, dass sie mal in die Tasche greifen.


    Ich glaube zum einen nicht, dass richtig aussortieret wird und wenn ja, würden wahrscheinlich die falschen verkauft werden. Dazu glaube ich auch nicht, dass die GF viel Geld ausgeben wird.


    Leider...

  • Ich glaube zum einen nicht, dass richtig aussortieret wird und wenn ja, würden wahrscheinlich die falschen verkauft werden. Dazu glaube ich auch nicht, dass die GF viel Geld ausgeben wird.


    Leider...


    Du hast eh dein Glauben an Bayer 04 verloren, wie man so liest. ;) (falls ich dich nicht verwechsle)


    Verträge laufen aus, ein Ballack, ein Friedrich werden mit Sicherheit den Verein verlassen.

  • Wer, bitteschön, soll denn einen Umbruch bezahlen?


    Die Vidal-Millionen müssten noch irgedwo rumliegen, und wieviel wir für die CL-Vorrunde kriegen, weiß ich nicht, ein bisschen was wird es sein, aber für einen "Umbruch" reicht das nie und nimmer.


    An sich müsste man ja meinen, die Mannschaft sei qualitativ gut besetzt, gut, die Abwehr war klar, aber vor kurzem hat Schönlaberrudi noch behauptet, Toprak wäre hart an der Nationalmannschaft.
    Da die Anderen aber diesem Blödsinn nicht folgen und auch Fussball-Bundesliga schauen, werden die meisten Spieler sowieso kaum Transfererlöse erzielen. Wer würde die denn nehmen wollen, so, wie die sich präsentieren? Und davon kann man keine Mannschaft neu aufbauen. Andere Vereine sind derzeit auch für die jungen Nachwuchsfussballer attraktiver, andere Vereine haben eine deutlich bessere Aussendarstellung und geben wohl auch mehr Geld aus.


    Die Kommentare von Reif und Effe - man mag die beiden Typen mögen oder nicht - mehr als treffend und perfekt analysiert. Wenn sich die sportliche Schönlaberfraktion das nochmal anhört, werden sie ins Mark getroffen sein. Aber man muss die Wahrheit auch hören wollen.


    Hier nur ein Zitat von Effe: "Wenn man den Ball nicht haben will, bleibt man eben einfach weg".
    Zitat Reif: "Das ist ja absurd..." (betreffend die beiden kurzen Bayern-Ecken von links, kurz nach dem Wechsel).


    Dem braucht man doch nichts mehr hinzuzufügen.


  • Du hast eh dein Glauben an Bayer 04 verloren, wie man so liest. ;) (falls ich dich nicht verwechsle)


    Verträge laufen aus, ein Ballack, ein Friedrich werden mit Sicherheit den Verein verlassen.



    Hast mich wohl verwechselt :levz1


    Ich bin bisher eigentlich immer noch guten Mutes gewesen, aber nach den letzten Spielen hab ich kein gutes Gefühl, dass sich irgendwann was in dem Verein ändern wird. :levz1

  • Nach wie vor halte ich die Aufregung für das, was bis auf ganz wenige Ausnahmen, seit 22 Jahren passiert für deutlich überzogen. Im Grunde hat jeder doch mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Und bis auf zwei drei Ausnahmen kann man auch nicht sagen, dass sie sich nicht reingehängt haben.Sie hatten Angst. Das ist nicht schön und entspricht nicht den Ansprüchen an eine gute Mannschaft, für mich nach dem Köln-Spiel aber nachvollziehbar.
    Ein Blick auf den Spielplan und die Tabelle sagt mir, mal noch drei vier Spiele abwarten und dann aufregen oder auch nicht. Die Mannschaft hat das Fußball spielen seit dem Dortmundspiel doch nicht verlernt. Sie ist verunsichert nach der Pleite gegen Köln und braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Dieses Rumgejammer und Fluchen auf Mannschaft ioder Trainer ist vielleicht verständlich, bringt aber nichts.

  • So, zurück aus München:


    Die Mannschaft spielt meiner Meinung nach gegen den Trainer bzw. dessen Taktik. Die Interviews, die immer wieder am Rande auftauchen, suggerieren ähnliches. Nach dem Mainz Spiel hat mich schon einer ähnliches Gefühl beschlichen. Bei Labbadia lief es damals ähnlich. Bei Labbadia hab ich die Ausrede Trainer noch gelten lassen. Jetzt sollten sich einige sogenannte Führungsspieler mal kritisch selbst hinterfragen, ob sie die richtige Einstellung zu ihrem Beruf haben...oder die Vereinsführung, ob sie in Sachen Trainerverpflichtungen nicht 2 von 3 Nieten gezogen hat in den letzten Jahren bzw. die Kader nicht für die Systeme der Trainer ausgelegt sind???


    Als Fan sag ich nur: Strengt euch verdammt nochmal an und zieht gefälligst alle an einem Strang!


    P.S.:


    Don´t sing it! Bring it! :LEV16

  • Wo ich grad so das gestrige Spiel rekapituliere, fällt mir doch glatt wieder das kleine Highlight des Abends ein...
    Es fand auf der Hinfahrt in der U6 statt... als uns ein Bauern Fan ein wenig Nachhilfe erteilen wollte, was unsere geliebte Stadt betrifft... indem er im Zug ein lautes "RUHRPOTTK...CKEN, IHR SEID NUR RUHRPOTTK...CKEN" anstimmte :LEV14 :LEV11 :LEV15 :LEV9 :LEV15 :LEV11 :LEV14
    Manchmal zweifelt man doch echt am Verstand da unten...

  • Wo ich grad so das gestrige Spiel rekapituliere, fällt mir doch glatt wieder das kleine Highlight des Abends ein...
    Es fand auf der Hinfahrt in der U6 statt... als uns ein Bauern Fan ein wenig Nachhilfe erteilen wollte, was unsere geliebte Stadt betrifft... indem er im Zug ein lautes "RUHRPOTTK...CKEN, IHR SEID NUR RUHRPOTTK...CKEN" anstimmte :LEV14 :LEV11 :LEV15 :LEV9 :LEV15 :LEV11 :LEV14
    Manchmal zweifelt man doch echt am Verstand da unten...


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Ist wegem Okotoberfest 2 Wochen zurückgeblieben oder wie :D

  • Kicker- Noten:


    Leno 4 - da Costa 5.5 - Reinartz 5 - Toprak 4 - Castro 5 - Rolfes 5 - Bender 4 - Sam 4.5 - Augusto 6 - Balitsch 5 - Kießling 4.


    Schiedsrichter: Gräfe 5.


    Spielnote: 2.5, ein Spiel mit ungleichen Gegner, spielerisch beeindruckende Bayern waren dominant ohne Ende, konnten das Spiel nach Belieben verwalten, was nicht immer attraktiv aussah.