7. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 24.09. um 18.30 Uhr

  • Ich finde es unmöglich, dass man als Leverkusener Trainer sagt "war doch gut wir haben uns nicht abschlachten lassen", dass kann man als Abstiegsvereinstrainer sagen oder im Amateurbereich, aber als Leverkusener trainer ist das eine absolute Frechheit,
    zum Spiel gestern,
    Kieß, Bender, Sam und Castro waren meiner Meinung nach die besten Leverkusener Spieler, bei denen man gemerkt haben, die wollen.
    Rolfes, Reinartz, Balitsch, Renato einfach nur schlecht
    der Rest mal so mal so

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • Das wir nicht abgeschlachtet wurden, haben wir keineswegs uns zu verdanken... sondern vielmehr den Bayern, die nach dem 2:0 über weite Strecken das Spiel nur noch verwaltet haben. Erst nach der Einwechslung von Robben wurde von den Bayern wieder mehr Druck nach vorn ausgeübt und - so erschien es mir aus dem Block - primär hierbei Robben für den Abschluss gesucht... Letztenendes ja bekanntermaßen auch erfolgreich... Allein diese Tatsache finde ich fast noch schlimmer, als abgeschlachtet worden zu sein... wir wurden vorgeführt! Die Bayern haben mit uns gespielt, und von A-Z die Strippen des Spiels selbst in der Hand gehabt.
    Von uns kam null Feuer, null Einsatzbereitschaft... Rüde Fouls mit gehobenem Bein, bei denen 2 Aktionen stark rot verdächtig aussahen in der Wiederholung... Klar kann man gegen Bayern mal verlieren, was aber schwer fällt hierbei ist das WIE...
    Inzwischen hat man das starke Gefühl, das Dutt überhaupt nicht zur Mannschaft durch kommt. Er kann ihnen keinen Ehrgeiz einhauchen, den man allerdings im normalfall automatisch schon bei ihnen erwarten sollte...
    Obwohl man irgendwie durchaus drauf vorbereitet war, das hier nichts zu holen war... so ist die Enttäuschung doch irgendwie groß über diesen Lustlosen Auftritt...

  • Bayern besiegt uns im Schongang, dafür gibt es eigentlich gar nicht genug Ausdrücke um das zu beschreiben, so weh tut das...


    Auch wenn ich genau das erwartet habe, tut es doch jetzt umso mehr weh, wenn man die Art und Weise sieht wie man einfach locker flockig aus dem Stadion geschossen wurde, ohne das auch nur ein Anzeichen von Gegenwehr zu erkennen war. Und genau das ist es was mich stört. Das wir verlieren war bei realistischer Betrachtung eigentlich klar, da kamen viele Faktoren zusammen (Verunsicherung, Verletzungssorgen, etc.), dass werfe ich unserer Mannschaft auch gar nicht vor, aber das man, wie gegen K*ln, wie in Mainz, überhaupt nicht dagegen hält, nie auch nur wirklich versucht die Bayern unter Druck zu setzen, dass kann und werde ich nicht nachvollziehen. Wir mögen den Bayern gestern klar unterlegen gewesen sein, aber diese Lustlosigkeit in unserem Spiel kann ich nicht akzeptieren und das ist auch der Grund warum diese Mannschaft für mich gestorben ist!

  • das spiel war einfach nur eine einzigartige frechheit.....


    fangen wir mal mit der blutleeren, lustlosen, kampflosen mannschaftsleistung an.
    wie will man mit so einer einstellung und so einem nicht vorhandenem kampfessinn
    siege einfahren, keine abwehr, kein richtiger tordrang, leno die ärmse sau bei uns.
    frechheit nr. 1


    2 frechheit ist das marcel reif und stefan effenberg ein spiel der münchner kommentieren
    dürfen. 90 minuten dieses parteiische bayerngelaber zu hören geht gar nicht.



    3. frechheit ist für mich der schiedsrichter der gestern mit 2erlei maß gemessen hat.
    timoschtschyk grätscht gefühlte 9 mal nen spieler von uns um und sieht keine gelbe und kies
    direkt für ne harmlose aktion.


    fazit, abend fürn arsch. glauben an nen genksieg gesunken.

  • "Wir fordern euch nicht und dafür haut ihr uns die Bude nicht voll..."


    Das war wohl die Absprache zwischen beiden Vereinen....
    .....lediglich Kieß hat wohl auf'm Pott gesessen und von der Ansage nix mitbekommen....
    Da wird's wohl noch nen Rüffel von Simon und Renato für geben....


    Das war ein leichtes Anschwitzen für die Bauern und auch ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen.....wir waren echt ein kooperativer Sparringspartner !!!


    Nach den gezeigten "Leistungen" der letzten 2 Spiele haben sich einige Spieler für den Rest der Hinrunde disqualifiziert !!!!


    Für die nächsten Spiele wäre das meine erste 11 :


    Leno


    Balitsch Friedrich Toprak Kadlec


    Bender Castro


    Sam Ballack Schürrle


    Kießling



    Alles Spieler, denen ich zutraue mit Herz und Ehrgeiz bei der Sache zu sein....


    Vielleicht kommt dann auch irgendwann so etwas wie eine Spielidee dazu....

  • Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass man von niemandem auch nur irgendwas von Selbstkritik hört. Weder vom Trainer noch von unserer Truppe. Ich höre hier dauernd nur "gekämpft", "wir können uns nichts vorwerfen lassen", "Bayern in einer anderen Liga"......Was soll das?? :LEV17

  • Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass man von niemandem auch nur irgendwas von Selbstkritik hört. Weder vom Trainer noch von unserer Truppe. Ich höre hier dauernd nur "gekämpft", "wir können uns nichts vorwerfen lassen", "Bayern in einer anderen Liga"......Was soll das?? :LEV17

    Eigene Fehler (zumindest in der Öffentlichkeit - wie es intern aussieht weiß man ja nicht) durch anderes rechtfertigen bzw. ausblenden!

  • das erste mal in meinem Leben als Bayer Fan hab ich ein Spiel nicht geschaut, obwohl ich die Möglichkeit hatte. :wacko: Weil ich genau wusste was passieren wird und wenn ich hier die Kommentare hier lese weiß ich auch gleich wieder was das Problem war.
    0 Leidenschaft 0 Glaube


    Wenn eine Mannschaft besser is von der Klasse ist das die eine Sache, aber dann komme ich über gute Zweikampfwerte. Wenn ich mir diese aber anschaue finde ich es einfach nur erschreckend und da braucht man auch nicht nach weiteren Fehlern suchen, weil wenn selbst dies als Basis nicht sitzt dann kann das eine ganz schlimme Saison werden

  • Übers Spiel ist alles gesagt - Katastrophe!


    Im Nachhinein kann ich aber gar nicht mehr sagen worüber ich mich zwischenzeitlich mehr aufgeregt habe... Das Spiel oder Marcel Reif


    Dieser Typ geht gar nicht. Ich habe heute noch einen dicken Hals, wenn ich nur an ihn denke. Was labert der eigentlich über 90 min für eine gequirllte Schei.sse?


    Ok - mag sein, dass unsere Hosenschei.sser ihren Teil dazu beigetragen haben und meine Stimmung sowieso schon mies war.


    Er hat aber schon nach 1:30 min des Spiels festgestellt "dass Bayer Leverkusen mit 11 Mann hinter der Mittelinie steht und es sich wohl das Spiel über nicht ändern werde...". Er hatte Recht, ist ja schon gut... aber von einem neutrale Kommentator darf das nicht kommen. Jeder andere Satz war dann pure Bayern-Beweihräucherung. Die Worte von Effenberg waren dagegen fast schon neutral...


    Hoffentlich geht der bald in Rente - dieser verdammte Penner! Sorry, im übrigen für meine Wortwahl. Ich hasse ihn einfach!

  • 2 frechheit ist das marcel reif und stefan effenberg ein spiel der münchner kommentieren
    dürfen. 90 minuten dieses parteiische bayerngelaber zu hören geht gar nicht.


    Zumindest haben die richtig erkannt, das man nach rückstand auf 4-4-2 hätte umstellen müssen ... das hab ich mir nämlich auch schon gegen köln gewünscht.


    Dieses unsägliche 5-4-1 kotzt mich einfach nur noch an.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Das Spiel hatte teilweise wieder was nach dem Motto:"Mach Du mal was mit dem Ball, ich geh Proviant holen."


    Das hatten wir in unserer düstersten Vergangenheit schonmal. Liegt aber schon solange zurück, das es aufgrunddessen umso mehr schockiert und beängstigt.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ja verdammt.
    Dass Castro seit Jahren Probleme mit der nötigen Einstellung/Hingabe/Leidenschaft hat kann ja wohl Niemand abstreiten. Und dass er aus seinem Talent zu wenig macht.
    Rolfes Zweikampf und Pressingverhalten ist unter aller Sau in letzter Zeit.
    Ich will diese drei Spieler einfach nicht mehr im Verein haben. :LEV17 :LEV17 :LEV17

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez