Bundesliga.de: Leno: "In München kann man auch gewinnen"

  • An Bernd Leno hat es sicher nicht gelegen, dass Bayer 04 Leverkusen das rheinische Nachbarschaftsduell gegen den 1. FC Köln mit 1:4 verlor. Der 19-jährige Torhüter der "Werkself" hielt, was zu halten war. Im exklusiven Interview mit bundesliga.de spricht der Shootingstar über seine rasante Entwicklung, seine Perspektiven und das kommende Spitzenspiel in München.


    bundesliga.de: Bernd Leno, im Moment durchleben Sie so etwas wie das Kontrastprogramm zu den ersten sehr erfolgreichen Wochen bei Bayer 04. Hast sich die Mannschaft im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln einen "gebrauchten Tag" andrehen lassen?

    Bernd Leno: Das kann man schon so sagen. Das war nicht unser Spiel. Köln hat uns ein paar Mal ausgekontert. Das hat gereicht, um uns zu schlagen. Bei uns hat der letzte Pass gefehlt. Wir haben bis zum "Sechszehner" noch ganz gut gespielt. Aber Köln stand sehr tief und kompakt, so dass es für uns sehr schwer war, Chancen herauszuspielen. In der 1. Halbzeit hatten wir noch ein paar Tormöglichkeiten, aber es hat nicht gereicht. Es war sehr bitter für die Mannschaft und die Fans.


    weiter: => bundesliga.de