8. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Vfl Wolfsburg, Sa. 1.10.2011 (15:30), BayArena

• Spielen wir genau so wie gestern, verlieren wir 1:4, ohne wenn und aber. Da muss eine deutliche Steigerun her!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ich bezweifle sehr stark, dass wolfsburg stärker als genk ist :LEV14

Bist du dir da so sicher? Na, ich weiß ja nicht... Ich glaube, die Chancen die Genk hatte spielt Wolfsburg aus und macht Tore draus.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich hoffe, die Mannschaft nimmt etwas Selbstvertrauen aus dem Genk-Spiel mit und spielt gegen Wolfsburg sicherer und in der Offensive entschlossener.

Ich würde mir ja diese Aufstellung wünschen:

Kießling

Bellarabi ..... Renato ........ Sam

Ballack - Bender

Kadlec - Toprak - Reinartz - Castro

Leno

Alternativ Derdiyok statt Bellarabi, Sam über links und Renato über rechts in einem echten 4-4-2.
    Reinartz würde ich drinlassen. Friedrich ist keine Alternative, Schwaab hätte eigentlich im Sommer auf die Position eingespielt werden müssen, war aber leider verletzt/angeschlagen.

Von daher bleibt uns da zur Zeit nichts anderes übrig. Daher müssen wir Fans den Stefan auch unterstützen und anfeuern. Mit Selbstvertrauen und uns Fans im Rücken spielt er 2 Klassen stärker als wenn wir ihn auch noch auspfeifen (!).

Bin immer noch sauer ohne Ende auf diese angeblichen Fans...

P.S.: Rolfes würde ich auf jeden Fall rausnehmen und 90 Minuten auf der Bank lassen. In den ersten Saisonspielen gehörte er noch zu unseren Besten. Jetzt ist er entweder im totalen Formloch oder spielt gegen den Trainer. :wacko:

• Würde im Vergleich zu gestern die Mannschaft an einigen Stellen verändern.

- Zum einen in der Innenverteidigung, wo Stefan Reinartz unbedingt mal eine Pause benötigt. Manuel Friedrich hat sich das Elend jetzt lange von der Bank aus ansehen müssen, und verdient jetzt endlich mal eine Chance. Zumal man ihm zumidest die Erfahrung nicht absprechen kann.

- Direkt davor wirkt Simon Rolfes seit Wochen wie ein Fremdkörper. Die Ballsicherheit, die ihn mal ausgezeichnet hat ist ihm zurzeit völlig abhanden gekommen. Bitte eine Pause geben und Dafür Michael Ballack, oder meinetwegen auch Hanno Ballitsch von beginn an bringen.

- Stichwort Fremdkörper. Renato Augusto will ich ebenfalls nicht von Beginn an sehen. Er spielt zur Zeit total Glücklos. Vielleicht dafür mal mit Derdyiok und zwei Spitzen beginnen.

-------------Leno-------------------
    Kadlec--Toprak-Friedrich--Balitsch/Schwaab
    --------Ballack---Bender-------------
    Sam------------------------Castro
    ---------Kießling--Derdyiok---------

• Jetzt hast du aber Kadlec auf rechts und Sam auf rechts. Ich würde die beide auf Links stellen und Schürrle / Balitsch die Rechte seite beackern lassen. Dann kriegen wir vielleicht mal wieder Flankenläufe zu sehen.

Edit: Fehler eingesehen. Castro rechts offensiv^^

• Samstag wird sich zeigen ob der Sieg gestern der erhoffte Befreiungsschlag war, oder nur ein Glücklicher, gegen einen fußballerisch eigentlich klar unterlegenen Gegner. Könnte ein richtungsweisendes Spiel werden, falls wir erneut verlieren sollten droht man den Anschluss an die Spitze zu verlieren und das gerade erst wieder gewonnene Selbstvertrauen gleich mit! Es MUSS ein Sieg her!

• Tausche Castro mit Ballack und das könnte was werden! :bayerapplaus

• Ist Helmes eigentlich fit? Falls ja, wird ihn Magath sicherlich einsetzen und auf die Fortsetzung der Treffsicherheit des Ex-Kölners gegen seine alten Clubs setzen.

Ich bin, was das Spiel morgen angeht, weniger optimistisch. Zu viel Gewürge, zu wenig erkennbare Strukturen, zu viel Gemurkse in der Abwehr und im MF, zu wenig Gefahr durch den alleine gelassenen Sturm; warum sollten wir morgen gegen Wolfsburg gewinnen?

• @kaka

Vier Änderungen in der Startelf läuft bei mir schon unter Rotation !!

....und wo steht da was von Ballack auf außen ?

Weil Sam und Ballack vor Castro und Bender stehen. Deswegen ging ich mal davon aus, dass diese die Außen wären und Castro und Bender die 6er. Oder willst du mit Doppel-10 Sam und Ballack spielen? Und ohne Außen?

• Es so aufzmalen, hätte doch völlig gereicht und erfordert auch nicht viel taktisches Verständnis. :LEV19