CL: Gruppe E, 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - KRC Genk (Mi 28.09.2011, 20:45, BayArena)

  • http://www.sport1.de/de/fussba…e/artikel_461455.html#RSS



    Ich denke Robin Dutt hat das ganz gut zusammengefasst.

  • Also: Das Spiel war phasenweise der blanke Horror, da kommen für mich zwei Faktoren zusammen: 1.) Haben einige Spieler echte Durchhänger (Rolfes, Augusto, Reinartz in der 1. Hälfte), aber das sollte irgendwann wieder funktionieren. 2.) Erkenne ich irgendwie kein System unter Dutt. Bzgl. der Durchhänger würde ich einfach mal Friedrich für Reinartz und Ballack für Rolfes bringen, warum eigentlich nicht ?
    Dennoch war eigentlich doch allen klar, dass es so kommen würde und deswegen fand' ich die Pfiffe, gelinde gesagt, widerlich und zum Kotzen.
    In so einem Spiel muss man einfach mal die Faust in der Tasache ballen und die Mannschaft anfeuern. Was bringt das denn, wenn man die Jungens noch weiter verunsichert ? Und wenn sie dann noch schlechter spielen ? Da haben wir doch wohl auch nichts davon.

  • wenn ich den anspruch habe in der bl meister zu werden und auch in der cl weit zu kommen, dann muss gegen genk zu hause, ein pflichtsieg her! egal ob ich vorher dreimal verloren habe. ansonsten stimmt es was dutt sagt.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es war ein sehr dreckiger aber am Ende durchaus verdienter Sieg ! Genauso haben wir letzte Saison einige Siege unter Jupp eingefahren, nicht schön aber erfolgreich.
    Was allerdings in der Abwehr abgeht, kann ich bald überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Da wird gefühlt bei hohen Bällen gar kein Zweikampf gewonnen und das Stellungsspiel ist auch oft erschreckend. Das Spiel nach vorne war gestern ganz ok aber es wurde auch wieder zu viele Fehlpässe fabriziert und leichte Bälle verloren, das ist natürlich bei unserer Wackel-Abwehr fatal !
    Das positivste an der ganzen Sache war, das es mir vorkam als wenn sich die "gute Seele" in der Mannschaft gegen die "schlechte Seele" durchgesetzt hat.
    Es müssen aber langsam mal Köpfe rollen, ab auf die Tribüne oder auf die Bank ! Ich will hier gar keine Namen nennen aber ihr wisst ja eh wen ich meine.

  • Ich fand das Spiel und die Stimmung im Stadion durchaus besser, als das der ein oder andere so sieht !


    Von Beginn an war schon deutlich mehr Wille und Dynamik im Spiel !
    Es wurde aggressiver gestört und lediglich der Torabschluß war meistens unglücklich !
    Tormöglichkeiten für Genk ergaben sich ausschließlich nach individuellen Fehlern und durch Standarts !
    Nach der Riesenchance von Schürrle kam das große Muffensausen auf und die üblichen Verdächtigen tauchten ab !
    Na ja, wir haben ja noch nen Leno :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus !!!


    Die Pfiffe waren mehr als überflüssig und der Support hatte eigentlich nur Mitte der 2.Hz einen Hänger !


    Ich freu mich schon auf Valencia und hoffe das gegen Golfsburg nachgelegt wird...!!!



    Schwaab für Reinartz
    Castro für Rolfes
    Ballack für Augusto


    Der ein oder andere wirkt "überspielt" und bräuchte mal ne schöpferische Pause...!!!

  • Ich fand das Spiel unter den Voraussetzungen ganz okay. Wir stehen in der Gruppe da, wo wir am Ende stehen wollen und haben bisher die Punkte geholt, die eingeplant waren. Wir haben gegen einen äußerst defensiv eingestellten Gegner einige Chancen herausgespielt und letztendlich zwei Tore erzielt und keins gekriegt. Das man bei solchen Gegnern halt das ein oder andere Mal hintenherum spielen muss, ist normal.


    Zur zweiten Halbzeit kann ich nur sagen, WIR haben 1:0 geführt. Genk war offensichtlich nicht mutig genug, mal die Defensivtaktik aufzugeben. Trotzdem sollten wir die unnötigen Fehler, besonders im unserer Defensive, schnellst möglich abstellen. Bessere Mannschaften nutzen dies eiskalt.


    Zu den Pfiffen kann ich nur sagen, es war nach den Leistungen gegen die Jungs vom anderen Ufer und die Bauern zu erwarten. Leider! Hätte mir mehr Verständnis bei den Fans erhofft, aber offensichtlich versteht jeder etwas anderes unter Support und Fan sein...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Was für ein -zum Teil- grausam anzusehendes Spiel. Da war wirklich null Bereitschaft, den letzten Pass konsequent durchzuführen. Immer wieder ging der Ball zur Abwehr, die das Wort "Spieleröffnung" wohl in der Kabine vergessen hat.
    Ich habe mir in manchen Phasen gewünscht, dass wir ein Gegentor bekommen. Denn soviel "Arroganz" sollte bestraft werden ("lolololo, du bist ja garkein Fan").
    Renato kann man wirklich verkaufen. Der wird hier nichts mehr reißen.
    Kießling hat wohl heimlich an seiner Technik gefeilt (super Ballannahme und dann noch der Tunnel :D).
    Reinartz mal wieder mit seinen üblichen Patzern. Er hat aber auch ein paarmal gut geklärt.
    Toprak war auch nicht so sicher da hinten.
    Leno mit einer sehr guten Parade. Aber leider lässt er sich genauso viel Zeit wie Adler bei den Abschlägen.
    Sam war bemüht.
    Rolfes mal wieder der gute "Bodyguard".
    Bender war stark.

  • Wenn sich die Feldspieler entsprechend schnell in Lücken bewegen, könnte er auch schnellere Abschläge machen. Lag gestern absolut nicht an ihm

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.