Heute noch nicht mal auf der Bank?
Schonung oder Vorbereitung auf den Wintertransfer??
Heute noch nicht mal auf der Bank?
Schonung oder Vorbereitung auf den Wintertransfer??
Verletzt?
90 Minuten am Donnerstag.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Der Junge hat überragende Fähigkeiten aber letzlich gepasst hat es zwischen ihm und Bayer 04 nie. Die letzten Monate sind doch für beide Seiten eine Qual. Die Leistung stimmt nicht, er hat großes Verletzungspech und scheinbar hat er auch noch großes Heimweh. Man würde uns und vor allem dem Spieler einen großen Gefallen tun, wenn man ihn im Winter in seine Heimat ziehen lässt.
Aber bitte nicht für
4 Mio. € (11 Mio. Real)
...
Das Doppelte wäre angemessen...
Angesichts unserer aktuellen Personalsituation kann ich die hier teilweise aufkommende Diskussion nicht ganz nachvollziehen.
Er hat am Donnerstag mal wieder relativ problemlos - und mit guten Ansätzen - über 90 Minuten gespielt und wird - im Gegensatz zu früher - erst mal wieder für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen, um ihn vernünftig aufzubauen.
Könnte mir gut vorstellen. daß wir ihn noch gut für (Teil-) Einsätze in den nächsten Wochen brauchen werden, da beim einen oder anderen, derzeit (noch) gesunden Spieler ja bereits Abnutzungserscheinungen ausgemacht wurden...
Aber bitte nicht für
...
Findest du? Gemessen an seinen Fähigkeiten mag das durchaus stimmen. Aber entscheidend ist ja was er davon umsetzt. Auf Grund seiner Leistungen der letzten Jahre und der doch sehr großen Verletzungsanfälligkeit, finde ich 4-6 Millionen Euro eigentlich angemessen.
Aber bitte nicht für
...
...für einen Spieler, der eine solche Verletzungshistorie hatte? Und in den letzten Jahren solche Leistungen gezeigt hat? Ich denke nicht. Renato ist zB auf tm.de mit 10 Millionen, wie ich finde, stark überbewertet - das hat vielleicht nach der Saison 10/11 noch gestimmt, aber inzwischen?. Ein realistischer Marktwert wären vielleicht 6, 7 Millionen, und bei einem Wintertransfer nach Brasilien wäre man dann halt so mit 4-5 Millionen dabei.
„Renato war zuvor in Charkow über 90 Minuten gegangen und fühlte sich danach etwas müde und fest."
Samis Begründung für das Fehlen in Hoffenheim.
Warum so ein wertvoller Spieler dann nicht mal auf der Bank sitzt ist mir allerdings unergründlich...
Ist morgen im Kader.
Ich find das staendinge verbale einschlagen auf einen SPieler, der mit seinen Verletzungen schon genug zu tragen hat, sportlich albern und menschlich reichlich verwerflich.
Sein Potenzial steht ausser Zweifel, den Rest hat er sich nicht ausgesucht. Es sind wahrscheinlich die selben Leute, die Jahre lang gegen Castro gehetzt haben, ihn jetzt feiern und sich dann wundern, falls er seinen Vertrag nicht verlaengert. Wer Spieler einzig nach der momentanen Form bewertet, darf sich auch nicht ueber Profis beschweren, die bei der ersten Gelgenheit nach Muenchen oder sonst wo hin wechseln.
Wonach soll man denn dann einen Spieler beurteilen wenn nicht nach der aktuellen Form oder Verfassung?
Etwa im Falle von Augusto die ach so erfolgreichen vergangenenen 2 Jahre? Wann hat der denn schon einmal konstant
gute Leistungen abgerufen? Das war im ersten halben Jahr. Danach nichts mehr.
Man sollte sich im Winter von Ihm trennen. Ein wechsel nach Brasilien wird ihm sicher nen Schub geben: Für uns ist das nichts
mehr Wert aber für ihn persönlich schon. Schließlich denkt er sicher an die WM im eigenen Land. Wenn auch eher aussichtslos.
Also abgeben bissl Geld einstecken und vernünftigen Ersatz holen. Man hatte lange genug Geduld mit Ihm.
Die letzten male wo er auflief war das alles sehr lustlos.
Ich find das staendinge verbale einschlagen auf einen SPieler, der mit seinen Verletzungen schon genug zu tragen hat, sportlich albern und menschlich reichlich verwerflich.
Sein Potenzial steht ausser Zweifel, den Rest hat er sich nicht ausgesucht. Es sind wahrscheinlich die selben Leute, die Jahre lang gegen Castro gehetzt haben, ihn jetzt feiern und sich dann wundern, falls er seinen Vertrag nicht verlaengert. Wer Spieler einzig nach der momentanen Form bewertet, darf sich auch nicht ueber Profis beschweren, die bei der ersten Gelgenheit nach Muenchen oder sonst wo hin wechseln.
Es ist ja aller Ehren wert, dass du dich so einsetzt. Aber ich kann hier beim Großteil der Userschaft keinerlei Verunglimpfungen gegenüber Renato erkennen.
Du schreibst, dass man ihn nicht nach der aktuellen Form bewerten darf. Ok, ich weiß wie du das meisnt. Ein Spieler muss einen gewissen Kredit haben. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Wann hat Renato mal konstant ne Halbserie gut gespielt? Von einer ganzen Saison will ich ja gar nicht reden. Wenn er nicht verletzt war, waren seine Leistungen mehr als schwankend. Und dass er so oft verletzt ist, ist sicher nicht seine Schuld. Aber nicht die vom Verein. So hart das klingt, aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht.
Die Kombination aus ständigen Leistungsschwankungen (in den letzten 2 jahren deutlich nach unten) und Verletzungen erlauben doch bitte den Gedankengang an einen Wechsel. Zumal ihm niemand etwas Böses möchte. In Brasilein wird er sicher glücklicher als hier.
Man kann es nicht oft genug sagen: Renatos Saison 10/11 war ziemlich konstant, und zwar konstant gut. Für so einen darf man mal an die zehn Millionen verlangen.
Man kann es nicht oft genug sagen: Renatos Saison 10/11 war ziemlich konstant, und zwar konstant gut. Für so einen darf man mal an die zehn Millionen verlangen.
Naja, man "darf" alles, aber man muss erstmal jemanden finden, der diese Summe auch bezahlen möchte
Und ja, seine Saison 2010/11 war ganz in Ordnung. Aber in 4,5 Jahren hat er hier in der Liga 8 Tore geschossen 21 vorbereitet. Für einen offensiven Mittelfeldspieler ziemlich dürftig. Vor allem wenn man bedenkt, dass die von dir angesprochene Saison mit 6 Toren und 6 Assists die sonst katastrophale Bilanz stark nach oben korrigiert.
Also ich gebe die Hoffnung nicht auf !
Klar, er war eigentlich permanent verletzt, andererseits wurde nach seinem Ausscheiden in Stuttgart schon gemutmaßt er würde dieses Jahr gar nicht mehr zurückkommen. Ich halte ihn fussballerisch für einen der besten in unserem Kader, und wenn er endlich seinen ständigen Wehwechen in den Griff bekommt, haben wir noch viel Spaß an und mit ihm.
Zumal unser dünner Kader kaum Alternativen bietet...
Ok, er hatte also eine gute Saison, vor anderthalb Jahren. Seitdem war er aber mehr verletzt als nicht und hat nur sehr, sehr, sehr wenige Scorerpunkte sammeln können.
Mal ehrlich: wer zahlt auf dem heutigen Spielermarkt für einen Spieler mit diesen Eckdaten, mit einer solch negativen Entwicklungsprognose, 10 Millionen? Nicht mal die Russen!
macht morgen das siegtor
Wer sonst?
Schü bereits draußen, Kieß total kaputt und Junior knallt ihn wieder an die Latte...
Wenn er fit ist und Lust hat, sehe ich Renato unheimlich gerne spielen.
Er hat bestimmte Qualitäten, die ich bei sonst niemandem in unserem Kader in dieser Ausprägung festellen kann.
Wenn die medizinische Abteilung dafür sorgt, dass er gesund ist und die Trainer dafür, dass er fit ist und Lust hat, werden sie und wir noch ganz viel Freude an einem aussergewöhnlichen Spieler haben.