Bin ich eigentlich der Einzige, der den Weggang relativ emotionslos sieht. Wer permanent bocklos seinen Verein, der ihm mehrmals helfend die Hand gerreicht hat, immer wieder im Stich lässt, der soll hier mal nicht die Heulebacke spielen.
Heulen kann man nur darüber wie jemand seine Begabung so verschleudern kann, wie Renato.
Wünsch ihm trotzdem viel Glück in seiner Heimat! Zu unserer Truppe passt er mit seiner Einstellung einfach nicht mehr.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Fußballer sind keine Maschinen und Renato hat uns definitiv nie hängen lassen.
Man muss auch mal überlegen, der kam mit 20 zu uns, fast noch ein Jugendlicher, ohne niemanden aus Südamerika. Kannte nichts, weder Sprache noch Mentalität. Hat im ersten Jahr überragend gespielt und hat uns auch im Vizemeister Jahr dahin geschossen, wo wir am Ende gelandet sind. Dass mit seinem Heimweh sich auch die körperlichen Beschwerden gehäuft haben, kann man keinem übel nehmen. Er hat es immer wieder versucht und trifft nun auf eine Bayer Mannschaft, die ihr System gefunden hat, wo er mit seinem Spielstil leider nicht mehr rein passt. Und schön, dass dann von beiden Seiten mit offenen Karten gespielt wird (auch von menschlicher Seite).
Wer Renato heute nach Schlusspfiff erlebt hat, weiß, dass er Bayer 04 im Herzen trägt. Und deswegen wünsche ich ihm alles Gute!