Renato Augusto

• Bin ich eigentlich der Einzige, der den Weggang relativ emotionslos sieht. Wer permanent bocklos seinen Verein, der ihm mehrmals helfend die Hand gerreicht hat, immer wieder im Stich lässt, der soll hier mal nicht die Heulebacke spielen.
    Heulen kann man nur darüber wie jemand seine Begabung so verschleudern kann, wie Renato.

Wünsch ihm trotzdem viel Glück in seiner Heimat! Zu unserer Truppe passt er mit seiner Einstellung einfach nicht mehr.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Fußballer sind keine Maschinen und Renato hat uns definitiv nie hängen lassen.

Man muss auch mal überlegen, der kam mit 20 zu uns, fast noch ein Jugendlicher, ohne niemanden aus Südamerika. Kannte nichts, weder Sprache noch Mentalität. Hat im ersten Jahr überragend gespielt und hat uns auch im Vizemeister Jahr dahin geschossen, wo wir am Ende gelandet sind. Dass mit seinem Heimweh sich auch die körperlichen Beschwerden gehäuft haben, kann man keinem übel nehmen. Er hat es immer wieder versucht und trifft nun auf eine Bayer Mannschaft, die ihr System gefunden hat, wo er mit seinem Spielstil leider nicht mehr rein passt. Und schön, dass dann von beiden Seiten mit offenen Karten gespielt wird (auch von menschlicher Seite).

Wer Renato heute nach Schlusspfiff erlebt hat, weiß, dass er Bayer 04 im Herzen trägt. Und deswegen wünsche ich ihm alles Gute!

• Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Fußballer sind keine Maschinen und Renato hat uns definitiv nie hängen lassen.

Man muss auch mal überlegen, der kam mit 20 zu uns, fast noch ein Jugendlicher, ohne niemanden aus Südamerika. Kannte nichts, weder Sprache noch Mentalität. Hat im ersten Jahr überragend gespielt und hat uns auch im Vizemeister Jahr dahin geschossen, wo wir am Ende gelandet sind. Dass mit seinem Heimweh sich auch die körperlichen Beschwerden gehäuft haben, kann man keinem übel nehmen. Er hat es immer wieder versucht und trifft nun auf eine Bayer Mannschaft, die ihr System gefunden hat, wo er mit seinem Spielstil leider nicht mehr rein passt. Und schön, dass dann von beiden Seiten mit offenen Karten gespielt wird (auch von menschlicher Seite).

Wer Renato heute nach Schlusspfiff erlebt hat, weiß, dass er Bayer 04 im Herzen trägt. Und deswegen wünsche ich ihm alles Gute!

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Vielen Dank, mein Freund! Nach dem was ich heute gesehen habe, bin ich der festen Überzeugung, dass Du unser Kreuz irgendwo im Herzen trägst.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• ich denke bei so einem moment sollte man auch, egal wie man dass sieht, "negative" dinge einfach mal außen vor lassen. verltztungen, heimweh, whatever. renato hat hier bombenspiele abgeliefert, erinnere mich da an das bayern spiel in düsseldorf als er in der defensive ribery gedoppelt hat und ich dachte, der wäre eing roßartiger 6er !!

das war gestern sehr emotional und danke an alle bayer fans, die renato das ermöglicht haben. das renato so rotz und wasser heult, hätte ich nie gedacht. hätte fast selber angefangen wenn man so einen jungen burschen so fertig erlebt!

DANKE RENATO FÜR ALLES UND VIEL GLÜCK IN BRASILIEN!!!!

• Sehr bewegender Abschied gestern. Da sieht man, was der Verein(die Fans) ihm bedeutet hat!
    Wünsche ihm nur das Beste im weiteren Verlauf seiner Karriere und dass er weniger von Verletzungen geplagt wird!
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Mach's gut Renato! :LEV2

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• ... und auch Renatos Transfer ist lt. bras. Medien perfekt.

Er wird Freitag nach Brasilien fliegen und den Vertrag unterschreiben.
    Die Corinthians zahlen uns 11 Mio. Real (4 Mio. €) für unsere 52 % der Rechte an ihm.

• Schöner Abschied für Renato und drücke ihm fest die Daumen, dass er nun von Verletzungen verschont bleibt und endlich mal bei guten Wetter konstant gute Leistungen zeigen kann. Mach es gut Renato

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ein bewegender Abschied. Wirklich schade, dass er so großes Verletzungspech hatte. Irgendwann hinterlassen diese ständigen Rückschläge halt auch mental Spuren, so dass der Wechsel wohl die beste Enscheidung ist.
    Trotzdem bin ich traurig einen so grandiosen Fußballer zu verlieren und vor allem auch eine Persönlichkeit. Er war gerne hier, da bin ich sicher!

Alles Gute in Zukunft Renato!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• für alle die nicht da waren oder den Abend noch in Bildern sehen möchten

Renato

Steht da wirklich "Kann ich dein Trickot haben?" auf dem Plakat ? :LEV9

Alles Gute Renato ! Ich werde nie das geile Tor vor zwei Jahren in Mainz vergessen. Ein toller emotionaler Abschied !

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.