Diese Ballverluste resultierten in der Regel aber aus einer anderen Position, wo er erheblich mehr Risiko gehen muß, und er spielte in dieser Saison trotz Verletzung.
Wie Kenner wissen, hat er gerade auf dieser Position aufgrund seiner immensen Laufarbeit und Einsatzfreude brilliert. Daß er obendrein eine außerordentliche Spielintelligenz besitzt und auch einen famosen offensiven Part spielen kann, steht außer Frage.
Hoffe, er wird vor der Winterpause nicht mehr eingesetzt und kann dann in der Rückrunde (RR) richtig auftrumpfen!
Renato Augusto
-
-
-
Diese Ballverluste resultierten in der Regel aber aus einer anderen Position, wo er erheblich mehr Risiko gehen muß, und er spielte in dieser Saison trotz Verletzung.
Wie Kenner wissen, hat er gerade auf dieser Position aufgrund seiner immensen Laufarbeit und Einsatzfreude brilliert. Daß er obendrein eine außerordentliche Spielintelligenz besitzt und auch einen famosen offensiven Part spielen kann, steht außer Frage.Blöderweise hat er in den letzten Wochen und Monaten wirklich jegliche Art der Freude (Einsatz-, Lauf und Spielfreude) vermissen lassen. Würde mich wirklich wundern, wenn er plötzlich wieder wie der Phönix aus der Asche zurückkommt.
-
Ein überragender Renato aus der Asche würde es für mich schon tun...
Wie gesagt, er war verletzt und hätte sicher nicht spielen sollen. Das eine oder andere mannschaftliche Problemchen bestand bekanntermaßen ja auch.
Sollte, hoffentlich, alles in der Rückrunde besser werden. -
Renato Augusto und Tranquillo Barnetta sind zwei Spieler, die ich einfach nicht vermisse. Konstant gute Leistungen haben beide in ihren Karrieren noch nicht abrufen können. Als Hoffnungsträger taugen die nichts. Einzig zur Belebung des Konkurrenzkampfes im Kader würde ich mir eine baldige Genesung wünschen, aber Stammplätze haben die beide nicht.
-
Mal ein paar Zahlen zu Renato:
Saison 2008/2009: 33Spiele 2Tore 8Vorlagen Kickernotenschnitt 3,05 eine sehr gute Saisonleistung von ihm und für das erste Jahr in Deutschland sehr vielversprechend
Saison 2009/2010: 17Spiele 0Tore 4 Vorlagen Kickernotenschnitt 3,67 längere Zeit verletzt,insgesamt konnte die Leistungen aus der ersten Saison nicht bestätigen
Saison 2010/2011: 27Spiele 6Tore 6Vorlagen Kickernotenschnitt 3,52 wieder eine längere Verletzungspause dabei, schwankende Leistungen, zeigt sein können,aber dann wieder Phasen wo er zu wenig zeigt
Saison 2011/2012: 7Spiele 0Tore 2Vorlagen zur Zeit wieder verletzt in 2Spielen hat er sein Können aufblitzen lassen in den anderen Spielen Totalausfall und bei Nichtberücksichtigung Championsleague die launische Diva gespielt.
Insgesamt hat er von bisher 115 möglichen Bundesligaspielen 84 Spiele gemacht durch Verletzungen schon Gesamt gesehen,eine Saison verpasst.Er ist auch, wie Adler zu verletzungsanfällig und das wir von manchen Usern Adler negativ ausgelegt. Renato hat immer wieder sein Können aufgezeigt, ruft sein Können aber insgesamt zu wenig ab. Deshalb sollte man überlegen, wie sinnvoll es ist, weiter auf ihn zu setzen. Wenn Holzhäuser Spieler in Frage stellt, sollte Renato auch dabei sein.
-
Sein Grundproblem ist einfach die Anfälligkeit. Wenn er fit ist, ist er unser bester Offensivspieler. Wie gesagt, wenn...
Der Vergleich mit Barnetta hinkt, weil Barnetta in seinen Leistungen auch dann stark schwankt, wenn er fit ist.
-
Sein Grundproblem ist einfach die Anfälligkeit. Wenn er fit ist, ist er unser bester Offensivspieler. Wie gesagt, wenn...
Der Vergleich mit Barnetta hinkt, weil Barnetta in seinen Leistungen auch dann stark schwankt, wenn er fit ist.
Der Vergleich hinkt in keinster Weise, da wenn Renato fit ist er genau so schwankt in seinen Leistungen!!!
-
Das sehe ich überhaupt nicht so. Renato hat oft gespielt, auch wenn er nicht 100% fit war, z.B. alle Spiele in dieser Saison.
-
Und woher weißt du, dass Barnetta nicht auch angeschlagen war?
-
Kobe Bryant kommt zum Bayer um on the road fit zu bleiben und von den hochmodernen Anlagen zu profitieren aber Renato macht seine Reha in Brasilien
-
-
Kobe Bryant kommt zum Bayer um on the road fit zu bleiben und von den hochmodernen Anlagen zu profitieren aber Renato macht seine Reha in Brasilien
Habe gerade mit ihm telefoniert, deine Auffassung zum Besten gegeben und - er hat es eingesehen, macht die Reha in LEV...
Renato zurück in Leverkusen
Zur personellen Situation: Verletzt fehlen werden auf dem Betzenberg Hanno Balitsch und Karim Bellarabi (beide Muskelfaserriss), zusätzlich stehen die langzeitverletzten Spieler René Adler, Michael Ortega, Tranquillo Barnetta und Renato Augusto nicht zur Verfügung, die sich allesamt nach ihren operativen Eingriffen wieder im Aufbautraining befinden. Der Brasilianer ist nach seiner Knie-Operation seit dieser Woche wieder in Leverkusen und setzt dort seine Rehabilitation fort. (Bayer04.de) -
wann könnte man realistisch wieder voll mit ihm rechnen, also wann könnte er wieder eine ernsthafte alternative werden?
-
In der Rückrunde.
-
hoffentlich dann schon am ersten Spieltag
-
Ich finde, dass die Verletzung schon wieder unglaublich lange dauert......
-
Und ich bin nach wie vor der Meinung (natürlich alles pure Spekulation) dass da mentale Gründe dahinter stecken..
-
...das wäre gut möglich bei dem "sensiblen" Brasilianer!
-
Und ich finde, es wird Zeit, dass er verkauft wird.
-
Und ich finde, es wird Zeit, dass er verkauft wird.
Ich denke, dass wäre ein Befangen, wie wenn man einen rostigen Kadett verkaufen wollte.
Nur wird bei Renato keiner einen Liebhaberpreis zahlen...
-
Ich denke, dass wäre ein Befangen, wie wenn man einen rostigen Kadett verkaufen wollte.
Nur wird bei Renato keiner einen Liebhaberpreis zahlen...
100% richtig
Vielleicht gibt es ja noch ein Verein, der tief in die Tasche greift, Jupp bitte melden.
-