• Verwundert mich, dass er noch "womöglich noch länger ausfällt". Ich habe ihn vor circa einer Woche beim Einzeltraining in Leverkusen gesehen und da sah das alles schon einigermaßen rund aus.

• Hab mich vorher mit nem Kollegen unterhalten und wir wussten es beide nicht... Was hat er eigentlich genau außer "irgendwas am Knie auf unbestimmte Zeit + bißchen Unwohlsein" ?

Ich glaube er hat Probleme mit seiner Pastellasehne.

Unter anderem geht nun auch das Gerücht rum, dass Renato mit in den Berbatov-Deal genommen wird und im Tausch plus Summe X zu ManUnited gehen soll. Immerhin wissen wir nun, dass die Options seitens ManUnited wohl schon gezogen wurde. Aber ob ein Renato, der einmal in einer Saison für paar Wochen ausfällt, so das Interesse von ManUnited weckt, wage ich zu bezweifeln.

• Renatos Krankheit heißt chronische Bocklosigkeit wegen Kälte und weil Deutsche Sprache halt schwere Sprache ist. Zudem fehlt unser Ersatzpapa für alle Brasis. Wie hieß der nochmal (Ex Bayer Mitarbeiter in Brasilien, der sich nur um die Belange der Jungs kümmerte) ist glaube ich bereits verstorben. Seitdem bekommen die Weicheier aus Brasilien es nicht mehr gebacken bei uns.

• Dass Renato Probleme am Knie hat und deswegen operiert werden musste, steht außer Frage. Das Kniegelenk ist mit sämtlichen Bändern, die es umgeben, für einen Fußballer das zentrale Belastungsgelenk. Sämtliche Verletzungenproblemzonen wie Patellasehne, Kreuzband, Außen- und Innenband sowie die Menisken finden sich dort. Jede dieser einzelnen Verletzungen zieht eine mehrmonatige Pause nach sich. In meinen Augen ist es eine absolute Frechheit ohne irgendwelche Informationen über den derzeitigen Gesundheitszustand von Renato zu haben, sich auch nur ansatzweise über seine Einstellung zum Spiel zu unterhalten. Ein Spieler der monatelang mit Schmerzen spielt, kann m.E. überhaupt keine Freunde am Spiel haben.
    Diese Reha-Phasen, die Renato bis jetzt durchmachen musste, gehen auch an die Psyche. Stell dir mal vor du wirst am laufenden Band immer wieder zurückgeworfen. Dazu kommt nur die WM im eigenen Land in 2 Jahren bei der er auf jeden Fall auf dem Platz stehen will. Der Junge hat ein Ziel und wird 100%ig dafür alles geben. Nur lasst ihn doch erst mal vollkommen fit werden (ja auch ein Renato kann 100%ig fit sein) und danach könnt ihr ihn noch immer sein Phlegma ankreiden.

In diesem Sinne.

lg Matze

• Knie hin oder her, wieso muß ich denn meine Reha als Angestellter von Bayer 04 Leverkusen zum Großteil in Brasilien verbringen. Wenn ich krank werde, mach ich auch keine Kur auf den Malediven.
    Tut mir leid, ich habe schon seit langem meine Zweifel ob da nicht doch eher eine Depression oder akute Heimweh das eigentliche Problem ist und eine Kniegeschichte sich einfach nur besser bzw. professioneller anhört.
    Renato ist seit gefühlt 3 Jahren dauerverletzt und wird meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative mehr für uns sein. Sorry!!!

Ihr könnt mich jetzt steinigen!!! :LEV16

• BayerJoe: Deine Aussage unterschreibe ich und diese Meiung vertrete ich auch schon seit langem! Das der Junge unglaubliches Talent hat, ist doch keine Frage, jedoch bringt er uns nicht weiter! Von daher wäre ich auch nicht traurig, wenn der Verein ihn verkaufen würde, falls es einen Interessenten geben sollte!

• Knie hin oder her, wieso muß ich denn meine Reha als Angestellter von Bayer 04 Leverkusen zum Großteil in Brasilien verbringen. Wenn ich krank werde, mach ich auch keine Kur auf den Malediven.
    Tut mir leid, ich habe schon seit langem meine Zweifel ob da nicht doch eher eine Depression oder akute Heimweh das eigentliche Problem ist und eine Kniegeschichte sich einfach nur besser bzw. professioneller anhört.
    Renato ist seit gefühlt 3 Jahren dauerverletzt und wird meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative mehr für uns sein. Sorry!!!

Ihr könnt mich jetzt steinigen!!! :LEV16

Die Wahrheit tut ja meistens weh, aber bitte nicht dir, weil man dich jetzt steinigt. Viel mehr sollte sie denen schmerzen bereiten, die sie nicht hören wollen.
    Renato Augusto = Fehleinkauf!

• Renato Augusto = Fehleinkauf!

Also, ich möchte die schönen Tore und Assists der vergangenen Saison nicht missen - ohne die täten wir nämlich am 14. Februar sonstwas, nicht aber säßen stünden und sprängen wir JUBELND im Stadion! :LEV3 :LEV3

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Also, ich möchte die schönen Tore und Assists der vergangenen Saison nicht missen - ohne die täten wir nämlich am 14. Februar sonstwas, nicht aber säßen stünden und sprängen wir JUBELND im Stadion! :LEV3 :LEV3

Dein Contra-Argument verbirgt doch eigentlich Erschreckendes in sich. Denn wenn du dich schon an ein Spiel zurück erinnern musst um Renato irgendwie loben zu können, unterstütz das eher mein Argument als das es meins widerlegt.
    Jetzt stell dir doch mal vor wir hätten das Geld damals nicht in Renato investiert sondern in jemand anderes der unserer Abwehr dazu geholfen hätte jedes Spiel ein Tor weniger reinzulassen, oder der jedes dritte Spiel mind. ein Tor mehr geschossen hätte oder zumind. eins mehr vorbereitet hätte. Vielleicht hätten wir auch jemanden geholt der nicht permanent verletzt war/ist. Dann kannst du dir ja gerne jetzt mal ausrechnen wo wir wären. Nur das bringt nichts!
    Man kann lediglich jetzt sagen, ok Renato (auch wenn man ihn menschlich mögen muss) fußballerich hat er uns nicht in dem Maße weiter geholfen wie er es eigentlich hätte tun sollen. Und dazu darf es KEINE zwei Meinungen geben.

• Dein Contra-Argument verbirgt doch eigentlich Erschreckendes in sich. Denn wenn du dich schon an ein Spiel zurück erinnern musst um Renato irgendwie loben zu können, unterstütz das eher mein Argument als das es meins widerlegt.

:LEV7 :LEV7 :LEV7

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Und dazu darf es KEINE zwei Meinungen geben.

Entschuldige mal, zwei Meinungen darf es immer geben, sollte es sogar! Und ich erinnere mich nicht gern an EIN Spiel zurück, das Renato maßgeblich geprägt hat, sondern an viele - viele Spiele, die dazu führten, daß wir CL spielen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)