• Geht nicht nur um gestern. Renato fehlt generell die Klasse, um Spiele mal alleine zu entscheiden und entscheidende Akzente zu setzen. Deswegen spielt er noch in Leverkusen und nicht bei einem internationalen Topclub.

also mal im ernst, langsam fang ich an zu lachen; erstens war er lange verletzt. zweitens spielt er momentan in einer intakten mannschaft und drittens was soll er denn noch alles machen: heißt er etwa lionel oder was?

Von einem 10er wie ihm wird einfach alles verlangt, er soll defensiv stark sein, zweikämpfe gewinnen, bälle verteilen, spiel gestalten, traumpässe spielen, assists, und jetzt kommst du noch daher und verlangst dass er mal ein Spiel im alleingang enscheidet .... sagt mal gehts noch???? :LEV19

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Geht nicht nur um gestern. Renato fehlt generell die Klasse, um Spiele mal alleine zu entscheiden und entscheidende Akzente zu setzen. Deswegen spielt er noch in Leverkusen und nicht bei einem internationalen Topclub.

ich glaube nicht, dass ich mich verlesen habe...

nicht destotrotz: schönen Sonntag :LEV6

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Wenn ich mir einen Renato heute auf Schalke anschaue, der sich über jede Nicht-Funktionierende-Kombination total aufgeregt hat, könnte ich sehr wütend werden.

zeigt damit aber immerhin, dass es ihm nicht drissegal ist, sondern dass er schon will und sich ärgert wenn was nicht funktioniert. Grundsätzlich würde ich das eher positiv einordnen, solange er dabei keine Mitspieler anmeckert, was er aber auch nie macht.

Geht nicht nur um gestern. Renato fehlt generell die Klasse, um Spiele mal alleine zu entscheiden und entscheidende Akzente zu setzen. Deswegen spielt er noch in Leverkusen und nicht bei einem internationalen Topclub.

Sehe ich komplett anders. Die Klasse hat er definitiv, nur zeigt er sie auch definitiv zu selten oder wird von Verletzungen immer wieder zurückgeschlagen. Es muss aber eben auch Konstanz und Verletzungsfreiheit rein...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• zeigt damit aber immerhin, dass es ihm nicht drissegal ist, sondern dass er schon will und sich ärgert wenn was nicht funktioniert. Grundsätzlich würde ich das eher positiv einordnen, solange er dabei keine Mitspieler anmeckert, was er aber auch nie macht.

Das stimmt nun aber nicht. Weiss nicht, ob er es regelmässig macht, aber gestern gab es eine Situation. Da Costa mit einem schlampigen Doppelpass und Renato machte ihn danach richtig rund. Dabei finde ich sollte Renate schön die Klappe halten und sich auf seinen Alibifussball konzentrieren.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das stimmt nun aber nicht. Weiss nicht, ob er es regelmässig macht, aber gestern gab es eine Situation. Da Costa mit einem schlampigen Doppelpass und Renato machte ihn danach richtig rund. Dabei finde ich sollte Renate schön die Klappe halten und sich auf seinen Alibifussball konzentrieren.

Und genau darauf wollte ich hinaus. :levz1 Zudem kommt noch dazu, dass er hätte versuchen können, den Ball wieder zurückzuerobern, aber er blieb stehen und ärgerte sich. Zeigt mir vieles, aber nicht das, wofür er bezahlt wird.

• Wir können jetzt aber nicht alle verkaufen oder verschenken, auch wenn dies dann in der kommenden Saison viel Anlaß gäbe, sich über die "personelle Situation" zu beklagen und über das Zahnfleisch, auf dem die Mannschaft gehe, und am Ende geht es zur Zeit ja tasächlich um nichts als um Alibis, wohlformulierte...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Der Alibi-Fußballer....hätten wir den doch mal an Arsenal verkauft. Falls die wirklich Interesse gehabt haben.

mal ganz im ernst, als er wieder da war, habt ihr erstmal alle geschwärmt wie toll und unersetzbar er doch sei... und jetzt schon wieder sowas -> :LEV11 :LEV11

W11- Liga 1:

• Sehe ich komplett anders. Die Klasse hat er definitiv, nur zeigt er sie auch definitiv zu selten oder wird von Verletzungen immer wieder zurückgeschlagen. Es muss aber eben auch Konstanz und Verletzungsfreiheit rein...

Konstanz ist auch ein Teil von Klasse.

Gleiches gilt im übrigen für Castro. Beides geniale Fußballer, die aber ihre Fähigkeiten nicht dauerhaft abrufen können.

• mal ganz im ernst, als er wieder da war, habt ihr erstmal alle geschwärmt wie toll und unersetzbar er doch sei... und jetzt schon wieder sowas -> :LEV11 :LEV11

Weil da kurz die Hoffnung aufflackerte, dass wir einen ganz neuen Renato Augusto erleben. Einen mit Spaß am Spiel und Siegeswillen. Leider war es nur ein kleines und kurzes Feuerchen.

• das weißt du doch garnicht, ich bezweifle, dass ein anderer spieler der welt da mehr dampf hätte machen können - die ganze mannschaft ist doch auseinandergefallen, was soll er denn da noch machen!? - und, nicht das wir uns falsch verstehen, "toll" war die leistung natürlich nicht...

W11- Liga 1:

• Verstehe nicht, warum ausgerechnet nach dem Schalke-Spiel so auf Renato rumgehackt wird. Der war eigentlich der einzige, der wenigstens mal was versucht hat. Natürlich hat nicht alles geklappt. Aber was er gemacht und versucht hat, war um Längen mehr und besser als das, was Leute wie Schürrle, Castro, Kießling und Co produziert haben.
    Renato wird vermutlich nicht mehr das, was Ziegler mal prognostiziert hat, ein "Kapitän", der vorangeht. Er braucht ein einigermaßen funktionierendes Team, um Leistung zu bringen. Das ist schade, muss man aber akzeptieren. Es permanent an ihm festzumachen, dass es nicht läuft und er mäßig drauf ist, wenn fast das gesamte restliche Team Mist spielt, ist nicht fair.

• Die Pobleme jetzt an Renato festzumachen, finde ich nicht fair. Der Junge kann viel mehr, als der Rest der Truppe, muss sich aber leider immer mit den Stümpern rumschlagen. Renato ist der Einzige, der auch mal ein bißchen Risiko bei seinen Aktionen geht, verspielt eben (was ich aber nicht negativ meine). Nur, wenn natürlich immer irgendeiner pennt (wofür er in der Regel nichts kann), muss er hinterher den Karren aus dem Dreck ziehen. Samstag war doch typisch: Bis zum 0:1 lief es eigentlich ganz o.k., dann schlafen die Abwehrspieler und Renato muss es ausbügeln. Ich bin sicher, dass ein Renato in einer funktionierenden Mannschaft eine echte Bereicherung wäre, momentan ist der Einzige, der auch mal was überraschendes macht.

Ich glaube wir rutschen noch auf den achten Platz ab.

• Die Pobleme jetzt an Renato festzumachen, finde ich nicht fair. Der Junge kann viel mehr, als der Rest der Truppe, muss sich aber leider immer mit den Stümpern rumschlagen. Renato ist der Einzige, der auch mal ein bißchen Risiko bei seinen Aktionen geht, verspielt eben (was ich aber nicht negativ meine). Nur, wenn natürlich immer irgendeiner pennt (wofür er in der Regel nichts kann), muss er hinterher den Karren aus dem Dreck ziehen. Samstag war doch typisch: Bis zum 0:1 lief es eigentlich ganz o.k., dann schlafen die Abwehrspieler und Renato muss es ausbügeln. Ich bin sicher, dass ein Renato in einer funktionierenden Mannschaft eine echte Bereicherung wäre, momentan ist der Einzige, der auch mal was überraschendes macht.

Ich glaube wir rutschen noch auf den achten Platz ab.

Ich stimme diesem Beitrag ausdrücklich in allem zu! :LEV6

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wenn er mal weg ist werden wir merken was wir an ihm hatten, oder gehabt haetten, wenn der Rest der Alibikicker funktioniert haette. So ein Spieler waere auch in besseren Team's oder Ligen gesetzt. Einer der noch ueberraschen kann, und nicht seinen 0-8-15 Samstagnachmittag runterspult. Man sieht es hier nur nicht, weil selbst ein Messi hier nicht gut aussehen wuerde.
    P-Block auch von mir 100% Zustimmung

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen