• Das Problem von Renato, wie von vielen anderen Spielern im Kader, ist, dass er nicht optimal eingesetzt wird. Bzw. anders gesagt: Die Spielweise der Mannschaft wird nicht auf die vorhandenen Spieler abgestimmt. Das trifft Schürrle extrem, aber auch Renato und eine Reihe anderer. Am Samstag auch Derdiyok: Dem war meiner Meinung nach niemals wirklich klar, welche Rolle er denn nun hatte in unserem "System".

Das kommt davon, wenn man sich individuell auf jeden Gegner einstellen will aber eigentlich noch nicht mal ein Grundsystem hat, das man überhaupt variieren könnte. Da bleiben dann irgendwann die eigenen Stärken komplett auf der Strecke!

• Die Spielweise der Mannschaft wird nicht auf die vorhandenen Spieler abgestimmt.

Das ist es :bayerapplaus

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das Problem von Renato, wie von vielen anderen Spielern im Kader, ist, dass er nicht optimal eingesetzt wird. Bzw. anders gesagt: Die Spielweise der Mannschaft wird nicht auf die vorhandenen Spieler abgestimmt. Das trifft Schürrle extrem, aber auch Renato und eine Reihe anderer. Am Samstag auch Derdiyok: Dem war meiner Meinung nach niemals wirklich klar, welche Rolle er denn nun hatte in unserem "System".

Verstehe ich nicht. Spielt ein Schürrle auf einer anderen Position nicht so viele Fehlpässe und glänzt durch puren Egoismus? Auf welcher Position denn? Und auf welcher Position hat Renato Augusto Lust auf Defensivarbeit und mault nicht seine Mitspieler an?

• Verstehe ich nicht. Spielt ein Schürrle auf einer anderen Position nicht so viele Fehlpässe und glänzt durch puren Egoismus? Auf welcher Position denn? Und auf welcher Position hat Renato Augusto Lust auf Defensivarbeit und mault nicht seine Mitspieler an?

Die Position eines Spielers ist nicht gleich der Aufgabe eines Spielers. Genauso wie sich die "Spielweise eienr Mannschaft" nicht einfach in zahlen eines Systems ausdrücken lässt - 4-2-3-1 ist nicht gleich 4-2-3-1.

• Übertrieben gesagt: Stell doch mal Kieß ins Tor (oder Ballack auf die 10)...

Das mein ich gar nicht. Ich meine, das 2 Spieler, die beide auf der 6 spielen, trotzdem völlig unterschiedliche Aufgaben im Spiel haben können (und somit völlig unterschiedliche Spielertypen sein sollten). Genauso nehme ich an, dass es bei Schürrle nicht an der Position (LZM/OM statt ST) liegt, sondern eher daran, was der Trainer von ihm erwartet was er tun soll.

• Ich glaube Renato hat irgendwann in der letzten Zeit hier innerlich gekündigt. Es gibt eine schöne Szene aus dem Schalke Spiel in der er mit Blick aufs Schalker Tor den Ball zugespielt bekommt. Er dreht sich rum und sieht Rolfes sowie Reinartz. Daraufhin bricht er den Pass ab, dreht sich rum und läuft blind in die Gegner vor ihm. Er weiß auch, dass es keinen Sinn mehr hat die Leute anzuspielen und alleine gewinnste die Spiele nicht. Gestern nach der verunglückten Flanke hat er sich ja quasi beim C-Block entschuldigt für das Ding. Ich glaube der ist richtig angekotzt. Aber klar, was willst du auch machen, sein Kumpel Gonzo muss wieder hinten rechts ran.

Nach hinten spielen kann er kaum, da hat er mit Simone und Reinartz einfach zwei Leute die unendlich lange brauchen bis sie den Ball verarbeiten. Mit Schürrle jemandem der den Ball zu 100% beim Gegner unterbringt oder versucht das Völkel Schild an der Südtribüne zu treffen. Mit Kießling steht jemand vor ihm, der naja halt einfach kein Fussball spielen kann. Gonzo als technisch fähiger Mitspieler fehlt ihm.Bleibt der aussichtslose Alleingang.

• Man hat in den ersten 20 Minuten genau gesehen, dass er wollte. Einmal hat er doch noch die Fans animiert. irgendwann hat er dann aber auch resigniert. So ein Klassefußballer tut mir in der Rumpeltruppe richtig leid. Mit wem soll er denn Doppelpass spielen? Kieß, Reinartz, Rolfes, Schürrle? :LEV11

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Der Sami wird dem Renato wieder Leben einhauchen! Kann mich an ein Interview mit Sami im Express erinnern indem er Renato das mit abstand meiste Talent im Bayer Kader zuspricht. also wird Sami von renato ne hohe Meinung haben und in pushen.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Stimmt ich kann mich an die Aussage von jemandem erinnern, bin mir abe rnicht mehr ganz sicher ob es Sami war, der gesagt hat Renato sei der beste/talentierteste Spiele mit dem er je zusammen gespielt hat.
    Sollte es wirklich Sami gewesen sein muss das schon was heißen...

• Stimmt ich kann mich an die Aussage von jemandem erinnern, bin mir abe rnicht mehr ganz sicher ob es Sami war, der gesagt hat Renato sei der beste/talentierteste Spiele mit dem er je zusammen gespielt hat.
    Sollte es wirklich Sami gewesen sein muss das schon was heißen...

Ja, das war Hyypiä.