@Tucho:
Dass er theoretisch (!) technisch einer der besten Spieler der Liga (vlt. auch Europas) ist, das denke ich bestreitet keiner. Aber scheint einach keine Physis zu haben, die man als Spieler auf diesem Niveau braucht.
Was bringen 4 gute Spiele pro Saison, wenn er danach - übertrieben gesagt - noch 6 in seiner besten Schönwettermanier spielt und dann noch 24 verletzt ist. Immer, wenn man denkt er wäre jetzt dort wo man ihn haben will, fällt er wieder aus und reisst eine riesige Lücke.
Das grösste Problem das Leverkusen seit jeher hat, ist Konstanz. Renato ist ein Sinnbild dafür in den letzten Jahren.
Renato Augusto
-
-
-
Man darf auch mal nicht vergessen, daß nicht nur in seiner ersten Saison bei uns - wie oft hier geschrieben - viel Schönes dabei war; auch im vorvergangenen Jahr hat er uns doch oft verzückt: was waren das für Leistungen und nicht selten spielentscheidende Geniestreiche in Dortmund, Frankfurt, zweimal Hamburg, Mainz. Soviel Kredit könnte aus dieser Zeit doch noch übrig sein, daß man ihn nicht als "nervenden Typ" wahrnimmt, sondern als einen, der von unsren Trainern wieder beigebogen werden kann.
Ich glaube, dass niemand (der zumindest ein paar Sekunden drüber nachdenkt) ihn als nervenden Typen wahrnimmt. Es hat halt derzeit leider den Anschein, als ob er körperlich auf Dauer die Strapazen des Profi-Daseins in der BL nicht wegstecken könnte. Das ist bedauerlich für ihn und auch für den Verein und ich interpretiere die vermehrte Diskussion dieses Themas in den Zeitungen von Vereinsseite auch so, dass man es nun nach den weitgehenden Zugeständnissen in den letzten Jahren mit der Option "mehr Druck" versucht. Es wäre wirklich schade, wenn er sich hier nicht durchsetzen könnte. Aber ich bin sehr skeptisch - wie die meisten anderen hier wohl auch! -
Es ist sehr interessant, das seine erste Saison mit Abstand die beste war bei uns. Die Anzahl der Spiele und der Notenschnitt (im Kicker) waren richtig gut. Für einen Brasilianer total untypisch (Eingewöhnung?).
Danach geht es stetig (mit einem kleinen Zwischenhoch in der Saison 10/11) bergab. Die Ursache(n)? Da kann man nur spekulieren...... -
Es ist sehr interessant, das seine erste Saison mit Abstand die beste war bei uns. Die Anzahl der Spiele und der Notenschnitt (im Kicker) waren richtig gut. Für einen Brasilianer total untypisch (Eingewöhnung?).
Danach geht es stetig (mit einem kleinen Zwischenhoch in der Saison 10/11) bergab. Die Ursache(n)? Da kann man nur spekulieren......
Manchmal muss man akzeptieren, dass ein Körper für bestimmte Belastungen einfach nicht gemacht ist. -
Man darf auch mal nicht vergessen, daß nicht nur in seiner ersten Saison bei uns - wie oft hier geschrieben - viel Schönes dabei war; auch im vorvergangenen Jahr hat er uns doch oft verzückt: was waren das für Leistungen und nicht selten spielentscheidende Geniestreiche in Dortmund, Frankfurt, zweimal Hamburg, Mainz. Soviel Kredit könnte aus dieser Zeit doch noch übrig sein, daß man ihn nicht als "nervenden Typ" wahrnimmt, sondern als einen, der von unsren Trainern wieder beigebogen werden kann.
Da hast du schon recht.
Ich pers. würde bis zum Winter abwarten. Sollte er bis dahin auch nicht richtig in den Tritt kommen ... dann wirds langsam Zeit für ihn und den Bayer (ich denke sogar das er in Brasilien wieder aufblühen würde).
Wichtig ist das man ihn jetzt wirklich auch mal 3-5 Wochen länger (als gewöhnlich bei solchen Verletzungen) aufbauen lässt. Der muss mal körperlich ne längere Zeit trainieren. Danach langsam mit Spielpraxis aufbauen!Wie beispielsweise mit einem Adreasen oder Pander in Hannover.
-
Der Typ nervt einfach nur.
Wenn er zurück ist, dann ab auf die Bank. Lieber auf Spieler mit Zukunft setzen.So habe ich ab und zu auch mal gedacht.
Aber wenn er dann mal wieder gespielt hat und zwei drei seiner Zuckerpässe rausgehauen hat, hab ich immer gedacht: "Hach, genau das ist es, was ich in unserer Mannschaft vermisst habe." -
Ich verstehe es bis jetzt noch nicht, warum man Michael Ortega bei der Verletzungsanfälligkeit von Renato Augusto abgegeben hat! Er könnte seinen Part locker übernehmen. Von 34 Saisonspielen wird Renato sicherlich wieder mindestens 10 verpassen!
-
Dazu hätte man unserer sportlichen Leitung aber auch ein Mindestmaß an Ahnung unterstellen müssen
Wie gesagt,jeder weiß was Renato kann. Ich hatte immer gehofft, dass sich die Geduld des Vereins mit Renato bei seinen Verletzungen in Loyalität umgesetzt wird und er vllt. daher nicht so leicht wechselwillig ist wenn ein größerer Club ruft.
Aber wenn er nun schon meint, lieber in der Brasilianischen Bedeutungslosigkeit kicken zu wollen, dann haben wir weder einen konstant guten noch einen loyalen Fussballer.So gut er auch ist, er bringt uns nicht weiter. Leider.
-
Aber wenn er nun schon meint, lieber in der Brasilianischen Bedeutungslosigkeit kicken zu wollen, dann haben wir weder einen konstant guten noch einen loyalen Fussballer.
Wo wurde Renato entsprechend zitiert?
-
...
Er hat selber gesagt, dass er sofort und liebend gern wechseln würde, der Bayer ihn aber nicht lässt und er sich an seinen Vertrag halten muss.Hmm, gibt's dazu sowas wie eine halbwegs seriöse Quelle? Wenn Renato hier auch ein Kopfproblem hat, also sich nicht wohlfühlt etc., macht es kaum noch Sinn.
-
-
Er hat das mal sinngemäß bei einer Sozialnetzwerkseite geschrieben. In etwa sowas wie " ich würde gerne wieder bei flamengo spielen, aber das liegt in der hand von bayer, nicht in meiner"
-
...Dazu hat er es noch im brasilianischen TV gesagt.
-
Wenn das stimmt dann wäre das schon eine miese nummer von seiner seite.
Der verein hält die ganze zeit an ihm fest und versorgt bzw. hilft ihn ständig und dann
so eine aussagevlt will er mit seinem verhalten ja eiben wechsel provozieren,wäre ja nicht der erste in der buli(das war natürlich nicht ernst gemeint )
-
Andererseits kann ich ihn vollkommen verstehen. In 5 Wochen, nach mindestens einer Verletzung eines Schlüsselspielers für den wir natürlich kein BackUp haben und dem verkorksten Saisonstart(Zittersieg in Jena, Unentschieden in FFM und Niederlage gegen Dortmund) haben wir auch keine Lust mehr auf Bayer04.
-
Andererseits kann ich ihn vollkommen verstehen. In 5 Wochen, nach mindestens einer Verletzung eines Schlüsselspielers für den wir natürlich kein BackUp haben und dem verkorksten Saisonstart(Zittersieg in Jena, Unentschieden in FFM und Niederlage gegen Dortmund) haben wir auch keine Lust mehr auf Bayer04.
SIEG IN JENA!
Schallalala... schallalalalala... Bayer Leeeeeeeeveeeeerkuuuuuuuuusen... von neun zehn hun dert vier!
Keine Lust mehr auf Bayer 04?
-
Waaaas? Die Lust vergeht doch nie!
-
Wo ist eigentlich der Optimist, wenn man ihn mal braucht.
-
...Dazu hat er es noch im brasilianischen TV gesagt.
Link?
Habe jetzt mal zahlreiche Interviews gecheckt. So, wie das hier teilweise dargestellt wird, hat er das dort nirgends gesagt.
Streut hier jemand Parolen, die besser in gewissen Häusern bleiben sollten? -
Hier zumindest die offiziellen Twitter Nachrichten von ihm:
Todos sabem que eu tenho um carinho muito grande com o Flamengo, mas a minha volta não depende só de mim.
Depende do Flamengo e do Bayer, ainda tenho 2 anos de contrato, vou continuar trabalhando e buscando títulos com o bayer.
Todos sabem que o flamengo é a minha casa, nunca escondi isso de ninguém.
Da steht klar, dass er gern wieder nach Flamengo gehen würde, er diese Entscheidung aber nicht selbst treffen kann. Er respektiert seinen Vertrag, will mit Bayer Titel holen hat aber nie verborgen, dass Flamengo sein zu Hause ist.
-
Hier zumindest die offiziellen Twitter Nachrichten von ihm:
Todos sabem que eu tenho um carinho muito grande com o Flamengo, mas a minha volta não depende só de mim.
Depende do Flamengo e do Bayer, ainda tenho 2 anos de contrato, vou continuar trabalhando e buscando títulos com o bayer.
Todos sabem que o flamengo é a minha casa, nunca escondi isso de ninguém.
Übersetzung? -