• Achja das Heimspiel gegen Freiburg.

Dann halt 6 Pkt.

@daft - oh wenns mal keinen spaß mehr macht, gehste nicht mehr hin? stark.

Das hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt wenn ich keinen Bock mehr auf den Verein habe. Das ist ein unterschied.

"Spaß" kam in meinem Post gar nicht vor. Wenn du mich schon "dissen" willst, dann mit dem was ich geschrieben habe.

Schönen Tag noch.

daft

• Ich hab auch manchmal keinen Bock mehr auf unsere Truppe, wenn sie wieder mal nur Alibifußball spielt und 0:2 gegen den Sc Freiburg verliert. Wenn in unserem Stadion die Gästefans mal wieder den Ton angeben. Wenn nach dem Spiel der Rudi wieder mal nur auf den Schiri schimpft statt auf die Mannschaft. Und trotzdem werde ich mir niemals einen neuen Verein suchen und den Bayer vergessen. Klingt abgedroschen, ist aber so.

• Als Fan muss man auch nicht jedes Spiel persönlich nehmen.
    Wer Bayer04 für seine persönliche Reputation braucht, ist hier allerdings falsch ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Hä? Wenn man sich nach einem verlorenen Spiel ärgert, zeigt das nur die Verbundenheit zum Verein - :LEV19

Ja sicher. Man ärgert sich gemeinsam!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Renato scheint seine Motivation verloren zu haben oder er fühlt sich einfach nicht wohl bei uns.

Er ist mit Übergewicht aus der Sommerpause zurück gekommen. Mit 90 Kg ist er der Schwerste bei uns. Ein Spieler der so verletzungsanfällig ist müßte eigentlich noch mehr auf seinen Körper achten als andere Spieler.

So leid es mir auch tut, aber er sollte wechseln. Er ist ein sehr guter Spieler, von den Anlagen vielleicht unser Bester. Was bringt es aber wenn der Rest nicht stimmt. Ist ähnlich wie bei Derdiyok, ein Tor des Monats reicht leider nicht für die gesamte Saison

• Vielleicht sind diese 90kg ja alles Muskeln, Produkt seines Geheimtrainings mit Guru XY in Brasilien. - Ernsthaft: Augusto muss diese Saison einfach mal zeigen, was er kann. Das Spielsystem ist perfekt für ihn, es gab eine ewig lange Vorbereitung, mit Hinblick auf 2014 ist Vorspielen angesagt - kurz, Ausreden kann es nicht mehr geben, er muss diese Saison Leistung bringen, oder man muss ihn spätestens im Sommer abgeben.

Man darf sich jetzt halt nur keine Wunder von dem Jungen erwarten. Viele hier halten ja, zu Recht wohl, schon eine verletzungsfreie Saison (oder wenigstens mal so 28-30 Saisonspiele) für utopisch; um seinem Talent gerecht zu werden, müsste Augusto natürlich Leistung in ganz anderen Dimensionen bringen. Aber da kann man nur abwarten. - Wenn es wieder mal nichts werden sollte, scheinen wir mit Bellarabi einen sehr hungrigen Spieler in der Hinterhand zu haben; es würde mich persönlich sehr freuen, wenn der Junge diese Saison seinen Durchbruch schaffen würde. Im Gegensatz zu Augusto traut man es ihm zu.

• Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass er seine Verletzungen für die Saison jetzt schon hatte, noch mehr kann da ja wohl nicht kommen... :LEV18 Hoffe nur sehr, dass Sam (wenn denn Renato dann ausfällt) mal sein Ego ausschaltet und sich perfekt dem Spielsystem anpasst; ganz einfach mal abspielen wenn ein Spieler bessere Chancen hat das Tor zu machen. Am meisten würde ich jedoch Bellarabi die Position gönnen...

Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

• Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass er seine Verletzungen für die Saison jetzt schon hatte, noch mehr kann da ja wohl nicht kommen... :LEV18 Hoffe nur sehr, dass Sam (wenn denn Renato dann ausfällt) mal sein Ego ausschaltet und sich perfekt dem Spielsystem anpasst; ganz einfach mal abspielen wenn ein Spieler bessere Chancen hat das Tor zu machen. Am meisten würde ich jedoch Bellarabi die Position gönnen...

seit wann spielen Sam/Bellarabi auf der 10 / im OM ?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• seit wann spielen Sam/Bellarabi auf der 10 / im OM ?

Beim 4-3-2-1 (Tannenbaum) gibt es keine 10 mehr im OM. Von daher muss Renato eh eine 8 spielen - und da ist er durch die genannten Herren durchaus ersetzbar.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Renato kann man aktuell vergessen. Die RP schreibt das ganz richtig, der hat schon wieder die halbe Vorbereitung wegen irgend einem Mist verpasst, den braucht man für die Startelf jetzt nicht im Kopf zu haben. Bellarabi ist der Gewinner der Vorbereitung und wird sicherlich gegen Jena spielen, Sam hat auch verbesserte Leistung gezeigt, und offenbar ist Castro ja neuerdings auch rechter Flügelstürmer, hat er ja gegen Neapel und Liverpool gespielt.

Augusto wird dann vermutlich irgendwann wieder auf der Bank sitzen, dann wird er maulen, dann darf er wieder ein paar Spiele machen, weil er ja der tollste Fußballer ever ist, dann gibts wieder Verletzung/Keinbockmehr/Heimweh, dann Saisonende. - Ernsthaft, man wünscht dem Jungen ja nur das beste, aber es kann doch nicht sein, dass der nicht mal eine Saisonvorbereitung komplett absolvieren kann! Da sieht man ja gesundheitlich überhaupt keinen Trend zur Verbesserung, der Junge wird ja immer kaputter. Mit 24!

• Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, warum Renato noch immer bei uns ist. Von den 4 Jahren die er bereits bei uns ist, war er doch mindestens 2 Jahre verletzt. Wir haben schon einen sehr dünnen Kader und bei Renato muss man immer zittern, dass er nicht 3 Monate ausfällt, sobald der eine leichte Berührung vom Gegner abbekommt. Ich habe dafür kein Verstädnis, tut mir leid.

Da seine 5. Saison bei uns wieder ähnlich anfängt, wie alle anderen, - bis auf seine erste starke Saison hier-, gehe ich soweit dass ich sage, dass er sich ausserhalb Brasiliens nirgendswo durchsetzen wird. Für ihn ist es das beste wenn er sich einen Verein in seiner Heimat sucht, da wo er sich am wohlsten fühlt. Da kann er auch vielleicht wieder seine Stärken zeigen. Aber weder ihm, noch dem Verein bringt das Experiment Renato was.

• Ja, aber ihn jetzt abzugeben ist auch gewagt, denn woher soll man Ersatz bekommen hm?

Im Vorfeld der WM 2014 findet sich in Brasilien vielleicht noch ein Club, der akzeptables Geld für den Spieler zahlt; in Europa wird er nicht mehr zu vermitteln sein. Aber natürlich ist der Zug jetzt erst mal bis frühestens zur Winterpause abgefahren. Was der GF vielleicht auch Zeit gibt, einen möglichen Ersatz zu scouten. Bleibt das Spielsystem, würden wir ja weniger einen Zehner, als vielmehr einen Flügelstürmer als Ersatz holen.

Aber das sind Luftschlösser; erst mal abwarten, was die Hinrunde hergibt. Wobei, wie gesagt, die Zeichen stehen bei Augusto auf business as usual, sprich: out of business.

• Beim 4-3-2-1 (Tannenbaum) gibt es keine 10 mehr im OM. Von daher muss Renato eh eine 8 spielen - und da ist er durch die genannten Herren durchaus ersetzbar.

Es sieht ja tatsächlich aus, als würden wir so spielen. Aber dann darf sich auch keiner wundern, wenn ein Schürrle schwach spielt. Schürrle ist vieles, aber mit sicherheit kein 8er oder "Halb-Aussen-Spieler" ... ich bin mal auf die Saison gespannt :LEV16

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Es sieht ja tatsächlich aus, als würden wir so spielen. Aber dann darf sich auch keiner wundern, wenn ein Schürrle schwach spielt. Schürrle ist vieles, aber mit sicherheit kein 8er oder "Halb-Aussen-Spieler" ... ich bin mal auf die Saison gespannt :LEV16

Schürrle soll auch - wenn ich das richtig sehe - nicht die "8" spielen, sondern einen keiner Nummer zuzuordnenden Wirbelwind mit unbändigen Freiheiten; von ihm soll Überraschendes kommen, nicht halbaußen Normiertes... ich bin mal auf die Saison gespannt! :LEV18

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)