So toll ich ihn als Spieler finde... Langsam hab ich die Schnauze voll. Das ist ein schlechter Witz, dass er absolut immer irgendwie verletzt ist. Wenn noch ein Angebot die Tage aus Brasilien kommt muss man ihn verscherbeln.
Renato Augusto
-
-
-
In dem Artikel steht dass wir ihn für 5,5 Mio. verpflichtet haben. Aber waren es nicht mal mehr? Meine in Erinnerung zu haben, dass es 10 Mio. waren. Täusche ich mich da gerade gewaltig oder wie siehts aus?
-
Du täuschst dich. Wir haben ja nur 52 % der Rechte.
Das war eigentlich das Geld für Thiago Silva... Wir wären heute reich.
-
Ach so, okay. Hätte echt gedacht, das waren mehr... Danke für die schnelle Antwort!
-
Ich weiß nicht, ob die ständigen Verletzungen was damit zu tun haben, das er dann zu den "Ärzten seines Vertrauens" heim nach Brasilien darf.
Wenn nicht körperlich wackelig, dann aber zumindest mental. Schade, hätte mehr draus werden können.
-
Der letzte Satz des Bildartikels gefällt mir sehr gut:
Unnötig! Renato ist erst mal wieder auf Arzt-Besuch ... -
So toll ich ihn als Spieler finde... Langsam hab ich die Schnauze voll. Das ist ein schlechter Witz, dass er absolut immer irgendwie verletzt ist. Wenn noch ein Angebot die Tage aus Brasilien kommt muss man ihn verscherbeln.
Schade das man keine Fans "verscherbeln" kann! Gott sei dank gibt es eine GF die so etwas entscheidet. -
Tja es bleibt dabei, sein Körper ist zum Leistungssport einfach ungeeignet. Er wird kein Jahr verletzungsfrei bestreiten.
-
Schade das man keine Fans "verscherbeln" kann! Gott sei dank gibt es eine GF die so etwas entscheidet.Dein Plan ist also ihn zu halten, bis er in 2 Jahren ablösefrei in die Heimat flüchtet?
Ich war vernarrt in sein Spiel...aber irgendwann hört die Geduld auf. In seiner 1. Saison war er top und nicht verletzt. Die ganzen 3 Jahre danach war er nicht fit und gesund. Selbst als er gespielt hat war er lt. eigenen Aussagen verletzt und hat unter sehr starken Schmerzen gespielt! Man muss sich damit abfinden, dass es nichts mehr wird. Ich hoffe, dass wir im Winter oder nächsten Sommer wenigstens noch 8-10 Mio. € für ihn bekommen.
-
Renatos Verletzungsfrequenz nimmt ja inzwischen sogar zu. Er wird unterm Strich einer dieser genialistischen Brasilianer bleiben, die es in Europa einfach nicht geschafft haben. Ich vermute mal stark, dass er diese Saison bei uns wieder mal keine große Rolle spielen und dann im Winter, vermutlich aber sogar erst im Sommer abgegeben werden wird. Dass er nach einer erneuten Ausfallsaison nochmal gehalten wird, glaube ich nicht.
Evtl wird es im Vorfeld der WM einen Club in Brasilien geben, der halbwegs Geld für den Spieler bezahlt. Aber mehr als 5, 6 Millionen werden das nicht werden. Nicht nach einer weiteren Seuchensaison.
-
-
Wichtig wäre schon mal, dass wir zumindest die Kohle bekommen, die wir für Ihn damals bezahlt haben!
-
Geht ja schon wieder gut los. So bekommen wir den auch nicht mehr verkauft.
-
Sein Körper scheint einfach nicht für den Leistungssport geeignet. Damit muss man sich dann langsam mal abfinden.
-
ich bin wirklich ein riesen befürworter Augustos und bin immer noch der Meinug das keiner der anderen drei Flügelspielern ihn das Wasser reichen kann wenn er fit ist. Bringt nur leider nichts wenn er nie fit ist
-
ich bin wirklich ein riesen befürworter Augustos und bin immer noch der Meinug das keiner der anderen drei Flügelspielern ihn das Wasser reichen kann wenn er fit ist. Bringt nur leider nichts wenn er nie fit ist
Aber genau das ist ja das Thema. Es gibt vielleicht keinen anderen Flügel in der Liga, der ihm das Wasser reichen könnte (theoretisch). Nur diese Theorie ist nichts wert... -
Dein Plan ist also ihn zu halten, bis er in 2 Jahren ablösefrei in die Heimat flüchtet?
Ich war vernarrt in sein Spiel...aber irgendwann hört die Geduld auf. In seiner 1. Saison war er top und nicht verletzt. Die ganzen 3 Jahre danach war er nicht fit und gesund. Selbst als er gespielt hat war er lt. eigenen Aussagen verletzt und hat unter sehr starken Schmerzen gespielt! Man muss sich damit abfinden, dass es nichts mehr wird. Ich hoffe, dass wir im Winter oder nächsten Sommer wenigstens noch 8-10 Mio. € für ihn bekommen.
Mir stiess einzig und alleine das verscherbeln unangenehm auf. Wir reden hier von einem Menschen, und nicht von einem Fernsehr oder einer Playstation. Das er nie seine Leistung voll ausschoepfen konnte, auf Grund immer wiederkehrender Verletzungen, steht ausser Frage. Aber wenn man etwas verscherbelt, dann wird es auch verkloppt oder billig verhoekert, und das kann nicht in unserem Interesse sein. -
Von allen Bayer-Spielen in den Renato hätte auf dem Platz stehen können spielte er in nur 59 % der Fälle mindestens 60 Minuten.
Was ist das bitte für ein Wert? Selbst Halbinvalide Robben hat bestimmt einen höheren Prozentwert.
-
Es gibt wahrscheinlich genau zwei Menschen auf der Welt die diese Entwicklung nun überrascht.. Rudi V. und Wolfgang H. aus L.
-
Damit die Überraschung noch größer ist, wurde eine mögliche Alternative mit Ortega auch schonmal vorsorglich woanders platziert.
-
Als hättet ihr das alle schon so vorausgesehen Wenn man einen Renato nur im Höchstfall für 2,5 Mio verkaufen kann, oder ihn behalten, in der Hoffnung, dass er verletzungsfrei bleibt, ist Letzteres absolut nachzuvollziehen! Wenn man Chance auf einen fitten Renato hat, sollte man diese auch behalten, wenn keine angemessenen Angebote kommen.
Davon abgesehen ist doch diese Saison noch nicht gelaufen... Kann doch sein, dass er in 2 Wochen fit ist, und die Saison durchspielen kann. Ausschlißen kann man da garnichts!
-