• Ja es gibt so ein paar Sachen die man voraussehen konnte.. Das gehört definitiv dazu.. Ich vertraue unsrer sportlichen Leitung dann doch meistens aber sowas hier gibt mir doch Rätsel auf wie zB auch die Tatsache, dass wir wieder mit einem viel zu kleinen Kader ihn die Saison gehen oder die Sache mit dem IV letztes Jahr.

Mag übrigens sein, dass in den Kreisen, in denen du verkehrst, die Qualität eines Postings in Holzhammer-Smileys gemessen wird- hier ist das aber nicht so. Und auch sehr erstaunlich, dass nun jemand, der ganz genau wusste, dass Schuerrle nichts kann und nichts wert ist so tut als ob das mit Augusto keiner ahnen konnte...

• Ja es gibt so ein paar Sachen die man voraussehen konnte.. Das gehört definitiv dazu.. Ich vertraue unsrer sportlichen Leitung dann doch meistens aber sowas hier gibt mir doch Rätsel auf wie zB auch die Tatsache, dass wir wieder mit einem viel zu kleinen Kader ihn die Saison gehen oder die Sache mit dem IV letztes Jahr.

Mag übrigens sein, dass in den Kreisen, in denen du verkehrst, die Qualität eines Postings in Holzhammer-Smileys gemessen wird- hier ist das aber nicht so. Und auch sehr erstaunlich, dass nun jemand, der ganz genau wusste, dass Schuerrle nichts kann und nichts wert ist so tut als ob das mit Augusto keiner ahnen konnte...

ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, dass ich geschrieben habe, dass Schürrle vollkommen überbewertet wird, finde ich auch immernoch. Kann auch sein, dass ich mal im Frust geschrieben habe, dass der nichts kann (das war dann sicherlich überzogen!) ; der Unterschied ist jedoch, dass ich nicht im Nachhinein komme und sage: "Ich habs ja gewusst"- "die GF hat keine Ahnung!" - "jeder wusste das doch" - "das konnte man garnicht übersehen".

Da finde ich diesen Smiley durchaus angebracht :LEV11 und setzen kann ich soviel ich für richtig halte; über Qualität meines Posts sagt das bestimmt nichts aus, aber der Grütze, die teilweise hier geschrieben wird gibt es doch passenden Ausdruck :LEV11 :LEV11 :LEV11

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Doch sagt eine Menge über die Qualität deines Posts. :LEV18
    Ich habe ja schon geschrieben, Renatos Körper ist zum Leistungssport einfach nicht geeignet, die ständigen Muskulären Probleme usw. machen das mehr als deutlich. Wenns einfach "nur" Glasknochen wären - aber sein Körper schaltet von sich aus regelmäßig ab.

• Ich habe ja schon geschrieben, Renatos Körper ist zum Leistungssport einfach nicht geeignet, die ständigen Muskulären Probleme usw. machen das mehr als deutlich.

So sieht's wohl leider wirklich aus... :LEV16 sehr schade. Er hatte ja auch vor unserer Zeit ne schwere Verletzung...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• So sieht's wohl leider wirklich aus... :LEV16 sehr schade. Er hatte ja auch vor unserer Zeit ne schwere Verletzung...

Da kommt aber auch einiges an Unprofessionalität hinzu: Wenn er anfällig ist für muskuläre Probleme und Probleme mit den Gelenken sollte er sein Gewicht reduzieren. 90 Kg Kampfgewicht tragen bei der BL-Dauerbelastung sicherlich nicht zum schonenderen Umgang mit seinen Sollbruchstellen um. :wacko:

• So sieht's wohl leider wirklich aus... :LEV16 sehr schade. Er hatte ja auch vor unserer Zeit ne schwere Verletzung...

Das war aber eine Verletzung am Kopf/Auge, also nichts was mit der Belastung zu tun hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bin jetzt nicht so drin in der Materie, ob 90 oder 85kg jetzt so den Unterschied ausmachen :LEV16

Geh mal mit 2 2,5 Kg Hanteln laufen oder binde dir 5 Liter Wasser im Rucksack auf den Buckel. Dann wirst du den Unterschied bemerken. Wenn ich mit dem Umfangstraining für einen Marathon beginne und deutlich über meinem üblichen Kampfgewicht liege, macht sich das immer in muskulären Problemen und Knieschmerzen bemerkbar. Und die Belastungen bei dem Training der Jungs sind ja noch ungleich höher. 5 Kg macht da viel aus.

Er fällt ja auch allein schon im Vergleich zu den anderen MF-Spielern ähnlicher Größe bei uns deutlich auf:

Bellarabi - 1,83 m - 76 Kg
    Bender - 1,84 m - 77 Kg
    Reinartz - 1,89 m - 83 Kg
    Rolfes - 1,91 m - 83 Kg
    Renato - 1,86 m - 90 Kg

Und im Vergleich andere MFler, die ich immer für vergleichsweise "untersetzt" gehalten habe:

Kroos - 1,82 m - 78 Kg
    Schweini - 1,83 m - 79 Kg

Entweder stimmt die Gewichtsangabe für Renato im Kicker nicht, oder er hat da im wahrsten Sinne des Wortes ein massives Problem!

• ich glaube viel eher, dass es mit seinem Gemüt zu tun hat. Hat Hypyiä ja auch angedeutet! Man wird vermutlich mit ihm gesprochen haben, und er sagte wahrscheinlich "das er es packen wird, nächste Saison" - gute Angebote gab es nicht, also hat man ihn behalten und ihm viele Landsleute zur Seite gestellt... im Mom sieht es danach aus, dass es nicht geholfen hat, aber abwarten... die Saison, die noch nicht mal angefangen hat, ist lang...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Merkwürdig ist die Angabe bei Kroos. Kann mich gut daran erinnern, dass der bei der Nationalmannschaft immer mit ca. 70 Kilo angegeben war. Also entweder der hat ordentlich an Masse zugelegt oder die Angabe stimmt nicht.

der hat zugelegt, das sieht man :)

W11- Liga 1:

• Hab mir mal die "Maße" unserer Kicker angesehen. Überraschend fand ich , dass Rolfes
    1,91 groß ist....den hätte ich zwar nicht wesentlich , aber doch für kleiner gehalten.

Was das Gewicht angeht , trifft auf die meisten unserer Kicker diese pauschale
    "Körpergrösse minus 100-Regel" abzüglich 3-7 Kilo zu.....sind ja schließlich Sportler und keine
    Normalbürger.

So wirklich aus der Reihe tanzen da eigentlich nur Carvajal ,Gonzo und Renato.

Carvajal : 1,71 / 73 kg
    Gonzo : 1,71 / 74 kg :LEV5
    Renato : 1,86 / 90 kg :LEV5 :LEV5

Wobei sich natürlich die Frage nach der Körperzusammensetzung (Anteil von Fett- und Muskelgewebe) stellt.
    Es gibt ja so Kraftwummen , die verdammt muskulös sind.

Shaqiri von den Bauern z.B.
    Der ist 1,69 / hat 72 kg

Ohne Renato Unrecht tun zu wollen , hat der geschätzte 8 kg zu viel auf den Rippen.

Das macht bei den Belastungen für den Sehnenapparat / die Muskulatur schon was aus.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Jeder Mensch hat eine andere Konstitution. Auch die Knochen wiegen bei jedem unterschiedlich viel. Von daher kann man allein auf Basis der Gewichtsangabe keine genaue Einschätzung geben. Entscheidend wäre hier der Körperfettanteil bei Renato.

• Jeder Mensch hat eine andere Konstitution. Auch die Knochen wiegen bei jedem unterschiedlich viel. Von daher kann man allein auf Basis der Gewichtsangabe keine genaue Einschätzung geben. Entscheidend wäre hier der Körperfettanteil bei Renato.

Hab ich ja geschrieben :levz1

Allerdings macht Renato optisch nun nicht den Eindruck eines besonders athletischen /
    muskulösen Spielers.

However :

Leider "rebelliert" Renatos Körper ja nicht nur aufgrund von Verletzungen.Wäre wunderbar ,
    wenn das alles in den Griff zu bekommen wäre......aber mittlerweile sind doch einige
    Zweifel angebracht..... :LEV16 :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Knochen machen kaum einen Unterschied. Das Skelett wiegt etwa 10 Kg. Selbst wenn jemand 30% mehr Knochenmasse hätte als der Rest, ist das nur ein marginaler Faktor.

Und natürlich unterscheiden sich die Menschen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Renatos Bewegungsapparat 90 Kg verkraften muss. Und die anderen Mitspieler eben weit weniger. Er hat Probleme mit dem Bewegungsapparat. Weniger Gewicht bedeutet auch weniger Belastung, also ist das doch durchaus eine Schraube, an der er drehen könnte. Zumal er im Vergleich zu allen Anderen einiges mehr auf die Waage bringt. Ich kann die 90 Kg ehrlich gesagt fast nicht glauben!

Selbst Lord Helmchen wiegt viel weniger!

• Knochen machen kaum einen Unterschied. Das Skelett wiegt etwa 10 Kg. Selbst wenn jemand 30% mehr Knochenmasse hätte als der Rest, ist das nur ein marginaler Faktor.

Und natürlich unterscheiden sich die Menschen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Renatos Bewegungsapparat 90 Kg verkraften muss. Und die anderen Mitspieler eben weit weniger. Er hat Probleme mit dem Bewegungsapparat. Weniger Gewicht bedeutet auch weniger Belastung, also ist das doch durchaus eine Schraube, an der er drehen könnte. Zumal er im Vergleich zu allen Anderen einiges mehr auf die Waage bringt. Ich kann die 90 Kg ehrlich gesagt fast nicht glauben!

Selbst Lord Helmchen wiegt viel weniger!

Stimmt, hab ich übersehen :D

Aber das Renato nicht für den Leistungssport geeignet ist weil er 90 kg bei 1,86 wiegt, glaub ich nicht. Ein Beispiel vom Tennis, allerdings genau umgekehrt: Maria Sharapova wiegt bei 1,88 nur 59 kg (!). Das sollte dann doch eigentlich auch nicht optimal für Leistungssport sein, da extremes Untergewicht?!

• Aber das Renato nicht für den Leistungssport geeignet ist weil er 90 kg bei 1,86 wiegt, glaub ich nicht. Ein Beispiel vom Tennis, allerdings genau umgekehrt: Maria Sharapova wiegt bei 1,88 nur 59 kg (!). Das sollte dann doch eigentlich auch nicht optimal für Leistungssport sein, da extremes Untergewicht?!

Die ist ja auch mehr Model als Tennisspielerin :levz1

• Und gehört trotzdem zu den Besten- seit bestimmt 6, 7 Jahren...

Ist ja auch völlig OK, wenn sie keine körperlichen Probleme hat. Renato hingegen hat die sehr gehäuft. Wäre das nicht der Fall, würde hier ja auch niemand etwas dazu schreiben. Vielleicht könnte er sich ein paar Tipps beim Iron-Calliabholen. Dann kann er sich nachher hinter der Scharapowa verstecken :LEV14