• Als "möglichst schnell" kann man das aber nur mit einer pessimistischen Grundeinstellung verstehen. Es gibt in dem gesamten Zitat eine einzige Zeitangabe "aktuell" und die bezieht sich darauf, dass der Fokus aktuell beim Bayer liegt.

Ich bin optimistisch - aber er scheint sich nicht wohlzufühlen, bemüht sich aber professionell zu sein.
    Hoffentlich hast du Recht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich glaube, ihr überschätzt ein wenig, wie viel Kohle man für Renato verlangen könnte. Die Zeiten, wo jeder Manager bei einem brasilianischen Namen automatisch feucht im Schritt wurde, sind eindeutig vorbei...

• Hm..kann eigentlich nix Verwerfliches am Interview finden..und wo er Recht hat, hat er nunmal Recht (Thema erfolgreiche Saison): "Wenn wir einen Titel holen. Egal welchen. Es geht doch eigentlich nur um Titel. Das Wort "Vize" gibt es in Brasilien gar nicht."

Dann mach uns den Hulk, Renato und hilf mit, den Fluch zu beenden!

• Ich finde das Kicker-Interview ganz hervorragend. Renato wirkt wie befreit, da er endlich schmerzfrei ist, und dementsprechend hochmotiviert. Und bei aller Frustration angesichts seiner Krankengeschichte, die hier im Forum vorherrscht - jedem hier sollte klar sein, dass uns ein fitter Renato Augusto fußballerisch auf ein anderes Niveau hebt. Deswegen sollten wir ihm bei seinem ersten Einsatz in der Bayarena mit einem rauschenden Empfang zeigen, dass er von den Fans nicht vergessen oder abgeschrieben worden ist!

• Mir ist ganz egal was, aber ich will einmal einen offiziell anerkannten Pott in Leverkusen feiern. Sowas könnte uns prompt aus der Lethargie helfen und uns vor allem ein neues Selbstverständnis geben.

Von daher bin ich Meinungstechnisch ganz bei Renato.

• Bedenklich, wie einige hier Profifussballer sehen. Funktionierende Maschinen für den Verein,weil der der Geldgeber ist ?

Augusto hat schon gezeigt,was er drauf hat,wenn er beschwerdefrei ist. Und wenn das in den letzten Jahren kaum der Fall war, dann
    muss man dafür Verständnis haben. Sicher ist das nicht erfreulich für den Arbeitgeber und die Fans - für den Betroffenen aber am allerwenigsten.

Der Tenor klingt wie bei Adler - wer mal ne Pechsträhne hat, soll aussortiert werden, weil er angeblich nicht "robust" genug ist.

Von der Wahrscheinlichkeit her ist aber zu erwarten,das Augusto jetzt mal wieder etwas verletzungsfreier bleibt - 7 Jahre Pech haben nur die wenigsten.

Ich wünsche es ihm, weil auch das Team davon enorm profitieren würde.

• Wenn es soweit ist, findet sich hoffentlich ein dümmlicher Verein aus Russischen oder Ukrainischen Liga, die nehmen doch noch quasi gefühlt jeden Brasilianer.

Ein Renato, der von Brasilien schwärmt, geht dann sicher in den Kühlschrank, weil Frostschutz inklusive ist.... kann ich mir nicht vorstellen. :LEV19 :LEV19

Geld dürfte in seinem Leben nicht (mehr) die wichtigste Rolle spielen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ein Renato, der von Brasilien schwärmt, geht dann sicher in den Kühlschrank, weil Frostschutz inklusive ist.... kann ich mir nicht vorstellen. :LEV19 :LEV19

Geld dürfte in seinem Leben nicht (mehr) die wichtigste Rolle spielen.

Dann frag mal den Hulk, was der sich dabei gedacht hat, der konnte sich die Vereine aussuchen und hatte davor sicher keine Geldsorgen. :levz1

• Dann frag mal den Hulk, was der sich dabei gedacht hat, der konnte sich die Vereine aussuchen und hatte davor sicher keine Geldsorgen. :levz1

Wahrscheinlich hat er keine Ahnung von Erdkunde ... nix im Kopp. Wird er schon merken, wenn er mitten im Sommer 20m lange Schatten von sich sieht :LEV8

• Die meisten südamerikanischen Spieler haben wenig in der Birne was ihre Karriereplanung betrifft. Würde mich bei Renato nicht wundern, wenn er uns tatsächlich dahingehend verlassen will. Ein Verein im Osten mit Brasilianerfetisch wird sich immer finden.

• Bei Renato bin ich mir sicher, wird es wenn, dann nur Brasilien sein ... er hat Heimweh :LEV15

• Bei Renato bin ich mir sicher, wird es wenn, dann nur Brasilien sein ... er hat Heimweh :LEV15

Stand jetzt sieht es auch so aus. Abwarten wenn er dann einmal die Verträge aus Rio und Donezk zum Vergleich vorliegen hat. Zumindest nach dem Sommer 2014 :levz1

Aber das ist Zukunftmusik. Noch ist die Hoffnung nicht endgültig begraben, dass er hier mal durchstartet.