• Renato hat angeblich gestern bei Training einen Schlag auf den Knöchel bekommen und hat das Training abgebrochen. :LEV18

Das ist jetzt nicht dein Ernst ?

Hatte der Bayer in den letzten 20 Jahren schon mal so eine laufende Krankenstation ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Renato hat angeblich gestern bei Training einen Schlag auf den Knöchel bekommen und hat das Training abgebrochen. :LEV18

Der zieht sowas einfach magisch an. Direkt nach seiner Einwechslung in Dortmund lag er auch schon nach einem Zweikampf am Boden, konnte zum Glück aber weiterspielen. Da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen, er hat einfach unheimlich viel Pech.

• Der zieht sowas einfach magisch an. Direkt nach seiner Einwechslung in Dortmund lag er auch schon nach einem Zweikampf am Boden, konnte zum Glück aber weiterspielen. Da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen, er hat einfach unheimlich viel Pech.

Ich finde 6 Wochen Copacabana wären angemessen :LEV19 :LEV11

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

• Ein Schlag auf den Knöchel? Wow.

Wenn das nicht 2 Monate Pause bedeutet, dann ist Renato echt eine harte Sau.

91 Kilo Mann und muss wegen jedem Mückenstich in die Ambulanz....
    Und auch, wenn da nun gar nichts war im Training, bleibt der trotzdem entweder ne Schwester oder jemand mit einem sehr labilen Körperbau. Der medizinische Fachausdruck dafür lautet glaube ich: er nervt...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

nach seiner Einwechslung in Dortmund lag er auch schon nach einem Zweikampf am Boden, konnte zum Glück aber weiterspielen.

Ja, aus gesundheitlichen Gründen war es gut. Was dann aber auf dem Platz zu sehen war, entsprach dem Begriff Totalausfall. Vielleicht rebelliert der Körper/das Unterbewußtsein gegen sein weiteres Engagement hier in Europa. Da sollte man sich notfalls Ende der Saison trennen. So bringt es niemandem was. :LEV16

• portello, jetzt komm: So viel schlechter als alle Anderen war er nun wirklich nicht in seiner Zeit auf dem Platz. Eine missglückte Ecke, ein Torabschluss - nichts was sonderlich schlecht herausstach in der Mannschaftsleistung.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Er hatte jetzt nach wirklich langer Verletzung mal wieder gespielt... da verlangt ihr bei SO EINEM SPiel Wundedinge von ihm!? Bleibt mal realistisch!

...hoffe es ist nichts Ernstes, wir brauchen Augusto. Er ist unser bester Spieler!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Naja die (theoretische!!!!!) sportliche Qualität von Renato ist unbestritten.

Aber eben... Die Wehwechen und die ausgeprägte Schönwettermentalität...

• Schönwettermentalität kann man wohl keinem vorwerfen, der nichtmal 3 Spiele am Stück bestreiten kann... Wenn man das einem Castro an den Kopf wirft, der nahezu nie verletzt ist und immer spielt, und trotzdem nicht mehr gute SPiele als ein Augusto macht, kann ich das verstehen! Bei Augusto nicht, weil mans wohl kaum beurteilen kann, dazu müsste er mehr gespielt haben bei uns!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• dass Renato ein Top-Fußballer ist ( oder besser : sein könnte ) muß man ja nicht diskutieren.

Was ich beim Bayer vermisse :

Zum richtigen Zeitpunkt mal nen Strich zu ziehen.Immerhin hat man zuletzt den
    Geröllheimer und Herrn Nullbockdiok abgegeben.

Aber grundsätzlich humpeln bei uns viel zu viele rum , die die Erwartungshaltung nur
    geringfügig erfüllen und danach im Mittelmaß rumdümpeln.

Ein Jahr "Eingewöhnungszeit" ist schon ne Hausnummer.....aber mancher (Brasilianer ) brauchte
    die.....

Im zweiten oder dritten Jahr immer noch nicht angekommen zu sein,sollte aber ein Umdenken
    zur Folge haben.

Gilt übrigens auch für einen Kadlec ( den ich als Typ sehr mag ).Hat eine Saison gezeigt , was er
    auf der Pfanne hat und spielt seit langer Zeit im Schnitt auf unterem BL-Niveau.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Schönwettermentalität kann man wohl keinem vorwerfen, der nichtmal 3 Spiele am Stück bestreiten kann... Wenn man das einem Castro an den Kopf wirft, der nahezu nie verletzt ist und immer spielt, und trotzdem nicht mehr gute SPiele als ein Augusto macht, kann ich das verstehen! Bei Augusto nicht, weil mans wohl kaum beurteilen kann, dazu müsste er mehr gespielt haben bei uns!

Naja übertreiben muss man auch nicht. Renato hat bald 100 Spiele für uns und es gab auch schon Zeiten, wo er mal einige Monate fit war und durch spielte. Diese waren ein Wechselbad der Gefühle. Mal war er obere Weltklasse, mal spielte er wie diejenigen, die früher in der Schule im Sportunterricht immer als letzte gewählt wurden...

Bei Renato ist meiner Meinung nach vieles Kopfsache und bei einigen Verletzungen fragte ich mich auch, ob da alles sauber zu und her geht. Wenn jemand bei einer eigentlich normalen Verletzung x-Monate ausfällt und dann in die Heimat düst, ist das äusserst fragwürdig.
    Aber was solls. Renato ist aktuell nicht das Hauptproblem. Uns fehlen Kampf, Einsatz und Leidschaft. Mindestens zwei davon sind nicht gerade Renatos Kernkompetenzen... Darum denke ich mal, dass er unsere Sorgen nicht beheben wird.

• Naja übertreiben muss man auch nicht. Renato hat bald 100 Spiele für uns und es gab auch schon Zeiten, wo er mal einige Monate fit war und durch spielte. Diese waren ein Wechselbad der Gefühle. Mal war er obere Weltklasse, mal spielte er wie diejenigen, die früher in der Schule im Sportunterricht immer als letzte gewählt wurden...

Bei Renato ist meiner Meinung nach vieles Kopfsache und bei einigen Verletzungen fragte ich mich auch, ob da alles sauber zu und her geht. Wenn jemand bei einer eigentlich normalen Verletzung x-Monate ausfällt und dann in die Heimat düst, ist das äusserst fragwürdig.
    Aber was solls. Renato ist aktuell nicht das Hauptproblem. Uns fehlen Kampf, Einsatz und Leidschaft. Mindestens zwei davon sind nicht gerade Renatos Kernkompetenzen... Darum denke ich mal, dass er unsere Sorgen nicht beheben wird.

da hast du Recht, aber fußballerisch brauchen wir ihn. Ansonsten könnte man auch 11 Fans auf den Platz stellen, die würden diese 3 Kompetenzen erfüllen... ich bleibe dabei, wir brauchen Renato. Alternativen zu ihm haben wir nicht. Und mit den Reinartzes unserer Mannschaft kannst du einfach nur froh sein, wenn wir nicht absteigen.

W11- Liga 1: