• Renato auf einem der Außenstürmerposition ist ja eine vollkommene Fehlbesetzung. Der treibt sich überall rum, nur nicht außen!

Würde ihn gerne mal dahinter sehen, neben Castro oder Bender.

• Er kann das aber rechtsaußen, sogar ganz hervorragend, in Heynckes' erster Saison haben wir berauschende Flankenläufe von ihm gesehen. Die Bewertung "vollkommene Fehlbesetzung" ist also - allerdings kaum erstaunlicher - Quatsch!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Er kann das aber rechtsaußen, sogar ganz hervorragend, in Heynckes' erster Saison haben wir berauschende Flankenläufe von ihm gesehen. Die Bewertung "vollkommene Fehlbesetzung" ist also - allerdings kaum erstaunlicher - Quatsch!

Unter Heynckes gab es aber noch den ein oder anderen kreativen/offensiven Mittelfeldspieler, dies wurde seit Übernahme durch unser "Trainerduo" allerdings gänzlich abgeschafft, so dass Renato diese Position scheinbar übernehmen muss, auf Kosten seiner eigentlichen Position.

• Unter Heynckes gab es aber noch den ein oder anderen kreativen/offensiven Mittelfeldspieler, dies wurde seit Übernahme durch unser "Trainerduo" allerdings gänzlich abgeschafft, so dass Renato diese Position scheinbar übernehmen muss, auf Kosten seiner eigentlichen Position.

So siehts aus. Da waren noch Kroos, Barnetta, Vidal da - Spieler mit denen man kombinieren konnte. Renato ist jetzt mit Schürrle quasi die komplette Offensivabteilung im Mittelfeld.

Du hast dich um eine Saison vertan. Unter Labbadia hatte er seine beste Zeit, als Teil der offensiven Dreierkette mit Barnetta und Vidal. Die Saison darauf war er die meiste Zeit verletzt und auch nicht mehr annähernd so gut.

Ich habe ihn auch auf als Rechtsaußen am besten in Erinnerung. Das kann er richtig gut.

Er gehört auf jeden Fall zu den Spielern, denen eine offensive Spielweise besser liegt. Die gibt es bei uns nur leider seit einigen Jahren nicht mehr.

• Du hast dich um eine Saison vertan. Unter Labbadia hatte er seine beste Zeit, als Teil der offensiven Dreierkette mit Barnetta und Vidal. Die Saison darauf war er die meiste Zeit verletzt und auch nicht mehr annähernd so gut.

Aber nein, aber nein, aber nein, er hat ja die Flankenläufe, abgeschlossen mit gestochen scharfen Hereingaben, direktemang vor meinen Augen getan; diese aber waren in der Laberdia-Saison noch oben im F-Block gewesen, wo vielleicht ein Blick fürs große Ganze möglich war, nicht aber für die Feinheiten schöner Flanken... und schwer verletzt hat er sich doch erst in der Rückrunde der ersten Heynckes-Saison nach einem brutalen Foul von Raktic, das der wie üblich miserable Michael Weiner nicht einmal mit einer gelben Karte bestrafte... :LEV17

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Aber nein, aber nein, aber nein, er hat ja die Flankenläufe, abgeschlossen mit gestochen scharfen Hereingaben, direktemang vor meinen Augen getan; diese aber waren in der Laberdia-Saison noch oben im F-Block gewesen, wo vielleicht ein Blick fürs große Ganze möglich war, nicht aber für die Feinheiten schöner Flanken... und schwer verletzt hat er sich doch erst in der Rückrunde der ersten Heynckes-Saison nach einem brutalen Foul von Raktic, das der wie üblich miserable Michael Weiner nicht einmal mit einer gelben Karte bestrafte... :LEV17

BigB hat recht.
    Seine beste Saison als Rechtsaußen hatte er unter Labbadia.

• Wo wir gerade in Erinnerungen schwelgen :

Beim Auswärtssieg 2010 in Hamburg fand ich Renato am stärksten.Und ein sensationelles
    Tor gemacht - von seinen zwei Treffern im Spiel. :bayerapplaus :bayerapplaus

Was ne Stimmung im Block damals :LEV2

Solche Leistungen auch nur halbwegs konstant bei uns , und wir hätten jetzt ein Riesen-Problem
    weniger.....

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ooooooohjaaaaaa :D Vorallem die Stimmung nach dem Spiel im leeren Stadion.
    Traumhaft geil! :bayerapplaus

• @ Sebo :

So wünscht man sich ne Auswärtstour. Geiles Spiel von uns , Stimmung im Stadion
    und im Samba-Zuch top.......wird mir lange in Erinnerung bleiben..... :LEV2

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• der sky reporter meinte er stand nich im kader weil lewandowski enttäuscht war von seinen trainingsleistungen die woche über. hat sich wohl hängen lassen. wirklich enttäuschend das thema renato. jetzt ist er mal fit und dann...

....aber schön das die trainer konsequent sind und ihn dann nich mitnehmen

• ich hab das sofort gedacht, nachdem er gegen Gladbach nicht gespielt hat. Hab damit gerechnet, dass er sich in die Schmoll-Ecke begibt. Ein sensibler Künstler, aber da fehlt es wohl auch an Selbsteinschätzung. Unglaublich schade, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass das beim Bayer nochmal was wird.

• ja, das stimmt. Das Problem ist halt nur, dass wir ihn als kreativen Spieler eigentlich dringend bräuchten. Ich denke dass er wechseln wird, spätestens zum Beginn der nächsten Saison. Er hatte gegen Charkow so viele Ballkontakte, aber es war einmal mehr nur brotlose Kunst. Die Konsequenz des Trainerteams ist schon in Ordnung.