• Umso bemerkenswerter, finde ich. Da läuft irgendwas gewaltig schief.


    Die Verletzung wird mit dem Trondheimspiel zusammenhängen. Das war das erste Spiel für ihn seit langem über 90 Minuten. Und bekanntlich mussten wir ja nach dem Spiel noch zurückfliegen und kurze Zeit später schon wieder nach Stuttgart aufbrechen. Nach Belastung/Überbelastung ist es für die Muskulatur Gift, wenn man so viel im Flugzeug/Bus sitzt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Die Verletzung wird mit dem Trondheimspiel zusammenhängen. Das war das erste Spiel für ihn seit langem über 90 Minuten. Und bekanntlich mussten wir ja nach dem Spiel noch zurückfliegen und kurze Zeit später schon wieder nach Stuttgart aufbrechen. Nach Belastung/Überbelastung ist es für die Muskulatur Gift, wenn man so viel im Flugzeug/Bus sitzt.


    Ach so, und wenn das so ist, dann gibt es bei Bayer keinen in der medizinischen Abteilung der darauf hinweisen kann? Das wird immer verrueckter hier.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Man muss ja eigentlich nicht lange nach großartigen Gründen für diese erneute Verletzung suchen: Übergewicht, Überbelastung, psychosomatisch Gründe... fakt ist, dass Augusto schon wieder verletzt ist, das wird auch wieder mindestens einen Monat dauern, und in der Zeit wird sich seine Verfassung nicht verbessern. Die Hoffnung, dass der Junge überhaupt mal wieder in einen Spielrhythmus kommen wird, in dem er sowas wie Form aufbauen kann, ist inzwischen doch schon arg abenteuerlich. Warum auch immer, der Spieler verletzt sich in den letzten Jahren mit zunehmender Häufigkeit, das ist jetzt auch schon wieder seine zweite (!) Verletzung diese Saison.


    Der Junge ist `s Geld einfach nicht mehr wert, klingt hart, ist aber so. Es ist ja auch nicht so, dass er in seinen wenigen Saisoneinsätzen den Unterschied ausmachen würde; seine tatsächliche Qualität ist nur noch durchschnittlich. Wie gesagt, vollkommen verständlich angesichts seiner möglichen Spielzeiten - aber trotzdem muss man daraus Konsequenzen ziehen, den Spieler möglichst schnell gehen lassen und den Kaderplatz nutzbringender füllen.

  • Wenn er schon selber lieber wieder nach Brasilien gehen wuerde. Dann soll man ihm seinen letzten Wunsch, bei Bayer, erfuellen. Augusto hat sich, letzter Stand, zu einem Fass ohne Boden entwickelt. Einen entscheidenten Unterschied habe ich bei seinen Kurzeinsaetzen auch nicht mehr erkennen koennen. Klingt bestimmt nicht tolle, wenn man das alles liest. Aber das interessiert keinen Buchfuehrer wenn er am jahresende fragt: Fuer welchen Augusto wurde den so viel Geld ausgegeben?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bei Renato ist es sicher schon psychosomatisch. Vielleicht war das gestern das letzte Spiel für den Bayer. Mir tut das sehr, sehr leid, da er ein wunderbarer Fußballer ist. Er scheint aber heftiges Heimweh zu haben und ist sehr sensibel. Bin mir sehr sicher, dass Renato im Winter wechselt. In Brasilien ist im Winter die Hauptransferphase und Renato wird in Flamengo immernoch als Halbgott gefeiert... und wenn nicht dorthin geht er halt zu einem anderen Verein dort. Wir finden ganz, ganz sicher jemanden, der ihn nimmt. Renato möchte sowieso. Denke, dass man bestimmt noch 4-5 Mio. € herauskitzeln kann.


    Dazu direkt mal meine Wunschliste für einen Ersatz :D Da wir offentsichtlich keinen richtigen 10er mehr brauchen, sondern kreative ZDM's oder ZM's hier mal meine Wünsche:


    1. Sebastian Rode
    2. Charles Aranguiz
    3. Jordy Clasie
    4. Mateo Kovacic
    5. Leon Goretzka
    6. Van Ginkel

  • Wenn dann ist genau gegenteiliges viel eher der Fall: Der kaputte Körper bedingt den kaputten Geist! Er ist schließliuch hier im fernen Deutschland um erfolgreich Fußball zu spielen. Wenn ihm dies verwehrt bleibt, aufgrund von Verletzungen ist das doch wohl so ziemlich das Schlimmste was ihm passieren kann. Da wundert es mich nicht, dass man da auch mental drunter leidet!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich sehe die Kette eher so: Verletzungen > kaputter Geist > Psychische Probleme > Psychosomatische Auswirkungen > noch mehr Verletzungen > noch mehr psychische Probleme > u.s.w.



    Wirklich schade um so ein Talent...

  • Ich will Arturo Vidal zurück. Egal wie! :LEV17

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Tja, das "Projekt Renato" ist wohl so gut wie gescheitert. Da wird fast 2 Jahre lang von allen Seiten auf Ballack rumgehackt weil er verletzungsanfällig ist und eh zu alt und sonstwas ist. Dabei ist die wirkliche Transfertragödie der letzten Jahre eindeutig Renato (ohne dass der Junge unbedingt was dafür kann). Man sollte sich im Winter von ihm trennen, die eine oder andere Million einstreichen und auf Ortega setzen. Das haben zwar auch schon einige in dieser Sommerpause gefordert (mich eingeschlossen), aber so langsam sollte das auch der größte Befürworter Renatos einsehen.

  • Tja, das "Projekt Renato" ist wohl so gut wie gescheitert. Da wird fast 2 Jahre lang von allen Seiten auf Ballack rumgehackt weil er verletzungsanfällig ist und eh zu alt und sonstwas ist. Dabei ist die wirkliche Transfertragödie der letzten Jahre eindeutig Renato (ohne dass der Junge unbedingt was dafür kann). Man sollte sich im Winter von ihm trennen, die eine oder andere Million einstreichen und auf Ortega setzen. Das haben zwar auch schon einige in dieser Sommerpause gefordert (mich eingeschlossen), aber so langsam sollte das auch der größte Befürworter Renatos einsehen.

    Bin ich genau deiner Meinung. Egal das Ortega beim 15. des 2. Bundesliga nichtmal das Zeug zum Einwechselspieler hat. Liegt bestimmt am Spielsystem, bei uns wird er sicher explodieren.

  • Mir tut der Junge nur noch leid. Und bei aller berechtigter Kritik bin ich doch der Meinung, dass ein Spielertyp wie Renato gerade dem neuen Spielsystem sehr gut tun würde. Ich mag mich täuschen, aber mein Eindruck war, dass dieses System umso besser funktioniert, je besser das Passspiel, vor allem das Kurzpassspiel klappt. Dafür braucht man aber die Spielertypen und Renato hat, auch in seinen eher mauen Vorstellungen, gezeigt, dass mit ihm ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen ist. Dazu interpretiert er diese Halbposition variabler als andere, was auch hilfreich ist. Auch ein Grund, wieso Schürrle nach wie vor seine Schwierigkeiten hat, während Castro zum Teil aufblüht. Meine Wunschaufstellung im Moment wäre sowas wie:



    ----------------------Leno---------------------
    Carvajal--Wollscheid--Wollscheid--Carvajal
    --------------------Bender---------------------
    ---------Castro-----------------Castro--------
    -----Renato-----------------------Renato-----
    --------------------Kießling--------------------


    Wohlgemerkt, von den Spielertypen her, nicht von den Namen....

  • Von Spox.com:


    "Wie die brasilianische Internetseite "Futebol Interior" berichtet, will der FC Santos und Corinthians für Renato Augusto von Bayer Leverkusen bieten. Der 24-jährige Brasilianer hat in Leverkusen noch bis Sommer 2014 Vertrag. Laut brasilianischen Medien ist der FC Santos an einem Leihgeschäft interessiert, um den wechselwilligen Ganso zu ersetzen."