• Sorry, aber das heute ging mal so gar nicht.
    Na klar, er kommt beim Stande von 0:3 in die Partie, aber das ist keine Entschuldigung für solch einen Auftritt.

Erstmal sieht man 25 Minuten gar nix von ihm, dann fällt er 5 mal hin, verliert leichtsinnig den Ball und leitet unnötige Konter ein und schnauzt zuguterletzt auch noch völlig unnötig Carvajal an...?! Gehts noch?

So macht das mit ihm definitiv keinen Sinn mehr. Schade drum.

• Den Lattenschuss von der Eckfahne aus habt ihr aber schon mitgekriegt?

Ich finde es unangebracht ihn nach Verletzungspause und unter den Umständen, wie er heute reingekommen ist, übermäßig zu kritisieren.

Er soll mal bis zur Winterpause verletzungsfrei bleiben, dann rutscht er normal auch wieder in die Startelf und danach kann man weiter sehen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Den Lattenschuss von der Eckfahne aus habt ihr aber schon mitgekriegt?

Ich finde es unangebracht ihn nach Verletzungspause und unter den Umständen, wie er heute reingekommen ist, übermäßig zu kritisieren.

Er soll mal bis zur Winterpause verletzungsfrei bleiben, dann rutscht er normal auch wieder in die Startelf und danach kann man weiter sehen.

Ja, den habe ich mitbekommen. Und? Rechtfertigt das einen solch angepi.ssten Auftritt? Das war heute von den meisten ein schwacher Auftritt, aber der Rest hat wenigstens nicht aufgesteckt und einigermaßen bemüght gewirkt.
    Ich erwarte doch keine Wunder von ihm, lediglich das, was die Mannschaft in den letzen Wochen ausgezeichnet hat: Kampf, Wille, Leidenschaft. Leider Fremdwörter für ihn, Verletzungsanfälligkeit hin oder her.

• Wenn wir Renato ohnehin bereits angepriesen haben hoffe ich, dass der Transfer auch durchgerungen wird. Das er Verletzungspech hat ist das eine. Wenn er aber Stunk macht wenn in einer solchen Szene etwas nicht klappt, kippt er Öl in hoch lodernde Feuer... Gegen Schalke sollte er eine aller letzte Chance bekommen, die er eigentlich schon nicht mehr verdient hat.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Renato bekommt momentan - ok, was heißt momentan... seit 1, 2 Jahren - verletzungsbedingt keinen Fuß mehr auf den Boden; unter diesen Bedingungen Top- oder auch nur gute Leistungen zu erbringen, ist natürlich kaum möglich. Dass da dann beim Spieler Frust dazu kommt, dito.

Inzwischen ist es bei ihm aber so weit, dass er wortwörtlich öfter verletzt ist als spielbereit, und wenn er mal spielt, dann gibt es keine Dribblings, keine Pässe, keine Schüsse von herausragender Qualität... dann gibt es Hausmannskost, bestenfalls. Krass vor allem, wie der Spieler im Bereich Dribbelstärke und Tempo abgebaut hat. Ein Karim Bellarabi ist in beiden Bereichen inzwischen besser als Augusto, der sicher mal das Talent für viel, viel mehr hatte.

Augusto gehört leider zu der Generation Spieler, die hier nicht allzu viel aus sich gemacht haben: Derdiyok und Barnetta sind schon weg, bei Friedrich und Rolfes laufen die Verträge aus, und Kadlec... naja, da ist bei der GF zumindest mal der Gedanke angekommen, dass der Spieler nicht unersetzlich ist. Spieler wie Kießling und Castro scheinen in der Lage zu sein, die Kurve zu kriegen; von den übrigen genannten sollte man sich kurzfristig trennen, Thema "Umbruch" und so.

Augusto ist da aber der absolut erste Kandidat, kein Spieler bei uns hat so wenig aus seinen großen Möglichkeiten gemacht wie er. Naja, sein Körper ist halt nicht für den europäischen Profifußball geschaffen, seine Mentalität vielleicht auch nicht - da ist er nicht der erste und nicht der letzte Südamerikaner. Ich hoffe, wie gesagt, für beide Seiten, dass man im Winter die notwendige Entscheidung trifft.

Für uns wird das auch durch die neue Verletzungsanfälligkeit von Sam immer wichtiger. Wir brauchen auf der Position mal einen Spieler, der nicht alle 3 Spiele 2 Spiele ausfällt.

• Im Gegensatz zu Renato Augusto fällt Castro aber auch nicht jedes zweite Spiel aus. Das hat einfach keinen Sinn mehr mit ihm. Wenn noch jemand Geld für ihn bezahlt, dann sollte man ihn unbedingt abgeben. Ein schlechterer Spieler, der nicht so oft verletzt und mit vollem Engagement dabei ist, wäre schon eine größere Hilfe.

• Wenn man den Namen "Renato Augusto" mit "Castro" austauscht, dann gab es genau den selben Thread hier bis zum Sommer schonmal.

Sehe keinen Sinn darin, ihn jetzt abzuschieben.

Bei Castro war es immer ein Mentalitätsproblem; vulgo: der hatte nicht immer Bock. Körperlich und fußballerisch war alles klar. - Diese Saison, auf seiner Lieblingsposition, hat er Bock - Problem scheint gelöst.

Bei Augusto ist zuerst einmal der Körper das Problem, dann aber *auch* die Mentalität, und zwar beides offenbar extrem - da fällt einem so schnell keine Lösung zu ein. Selbst wenn der Spieler immer wollte - er kann ja nicht, wenn er alle 3 Tage verletzt ist. Was will man mit so einem Spieler machen? Inzwischen ist, wie gesagt, es ja soweit, dass er mehr verletzt ist als spielt, und die paar Spiele die er macht, sind entsprechend zum vergessen. Derzeit, das sieht man ja schon, ist er auch körperlich weit von so was wie Athletenfitness entfernt.

Unterm Strich bringt es nichts, das stimmt schon, da jetzt noch viel drüber zu reden: die Tatsachen sprechen wohl für sich. Ich hoffe, wie gesagt, nur, dass der notwendige und konsequente Schritt schon im Winter erfolgt; wir brauchen wirklich auf dieser Position noch einen Spieler, der auch mal etwas länger ohne Verletzung auskommt.

• Wenn wir Renato ohnehin bereits angepriesen haben hoffe ich, dass der Transfer auch durchgerungen wird. Das er Verletzungspech hat ist das eine. Wenn er aber Stunk macht wenn in einer solchen Szene etwas nicht klappt, kippt er Öl in hoch lodernde Feuer... Gegen Schalke sollte er eine aller letzte Chance bekommen, die er eigentlich schon nicht mehr verdient hat.

Gegen Schalke wäre ein Sieg für uns sehr wichtig, dav wäre es falsch Renato, der nicht richtig fit ist und scheinbar lustlos ist eine Chance zu geben. In den zwei Euroleaguespielen sollte man ihn zweimal 90 Minuten spielen lassen und danach eine endgültige Entscheidung treffen, ob es noch Sinn mit ihm macht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sehe ich genauso.... In Charkiw und Gegen Trondheim durchspielen lassen und ihm aucch vorher sagen, dass es seine letzte Chance ist, sich zu beweisen.

Gegen Schalke brauchen wir "Männer" die brennen und körperlich fit sind....das wird schwer genug!

• n

Sehe ich genauso.... In Charkiw und Gegen Trondheim durchspielen lassen und ihm aucch vorher sagen, dass es seine letzte Chance ist, sich zu beweisen.

Gegen Schalke brauchen wir "Männer" die brennen und körperlich fit sind....das wird schwer genug!

Genau so machen wir es!Einen bei weitem noch nicht fitten spieler durchspielen lassen und ihm noch druck machen! Wir können ihn auch alternativ an ne Säule fesseln und ihn mit der Pistole bedrohen. Ich glaube jeder psychologe gibt mir recht das man so mit mental schwachen menschen arbeiten muss.
    Die können einfach nur unter Druck.

Entweder man führt Renato langsam wieder ran und hofft das er Gesund bleibst ( :LEV14 ) oder aber man verkauft ihn im Winter an den meist bietenden südamerikanischen Verein.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Der dürfte im Grunde noch gar nicht spielen und wird aufgrund personeller Fehlplanungen und Verletzungsmisere wieder mal viel zu früh in die Vollbealstung geschickt, statt in 15-Minuten-Einsätzen langsam aufgebaut zu werden.

Im Übrigen ist hier auch nach Siegen gegen Mannschaften aus unteren Tabellenregionenen - ja ich weiß, der epochale, überaus grandiose Sieg gegen die Bauern war auch noch - längst nicht alles Gold, was zu glänzen scheint.

Schätze, wenn Renato mal irgendwann gegangen sein wird, könnten da noch ein paar hochinteressante Geschichten zu erzählen sein...

• :LEV9 ...es ging gerade darum, ihm den Druck zu nehmnen und Spielpraxis zu geben. In der EL geht es nur noch um den Gruppenersten, sonst nichts. Wenn er diesen "Druck" nicht aushalten kann, dann brauchen wir ihn auch nicht mehr,sorry.... denn die Mannschaft wird ab jetzt (EL ausgenommen) in jeden Spiel einen gewissen Druck haben. Wenn er nicht fit ist, so wie du meinst, dann sollte er auch nicht auf der Bank sitzen!

• :LEV9 ...es ging gerade darum, ihm den Druck zu nehmnen und Spielpraxis zu geben. In der EL geht es nur noch um den Gruppenersten, sonst nichts. Wenn er diesen "Druck" nicht aushalten kann, dann brauchen wir ihn auch nicht mehr,sorry.... denn die Mannschaft wird ab jetzt (EL ausgenommen) in jeden Spiel einen gewissen Druck haben. Wenn er nicht fit ist, so wie du meinst, dann sollte er auch nicht auf der Bank sitzen!

Naja letzte Chance hört sich schon nach Druck an....wobei du recht hast das man zz nur in der EL testen kann

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ich würde ihn ja schon am Samstag gegen Schalke auf der rechten Außensposition bringen um ihn zu zeigen das man noch an ihn glaubt. Wenn er dennoch lustlos spielen sollte, zur HZ raus und mit ihm mal paar Ernste Gespräche führen.

Weil 1) ich nicht glaube das Fernandes ne Chance gegen Schalke kriegen wird und ich 2) keine Lust habe Castro wieder da zu sehen und wir somit, mit dem absolut 0 Kreativen Dreiergespann Rolfes-Bender-Reinartz spielen. Castro MUSS in die Zentrale.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!