• Habe das Gefühl, dass man hier nicht versteht, dass wir auch praktisch gezwungen sind ihn im Winter zu verkaufen. Fast monatlich äußert er sich in der bras. Presse und sagt, dass er sehr gerne nach Brasilien will, es aber nicht in seiner Macht steht.

Unser Winter ist die Haupttransferphase in Brasilien!

Wechselt er jetzt bringt er uns noch 4-5 Mio. €

Im Sommer wird er nicht wechseln, weil er anscheinend nur nach Brasilien will

Im Winter 2013 bekommen wir vielleicht noch 1-2 Mio. €!

Mir kann doch keiner erzählen, dass der hier noch verlängert!

• Leider hat Ballack1904 absolut recht..

Auch wenn ich Renatos Abgang mit einem weinenden Auge betrachte, weil man eigentlich weiß was er kann..

Naja, uns bringt es aber auch nicht ewig zu warten.... Auch wenn ich mir wünschen würde, er würde in der RR explodieren und dann im Sommer für 15mio. nach Spanien oder so gehen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• klar, vernünftig ist das. Trotzdem finde ich es als Fan genau richtig in erster Linie zu hoffen, dass es Renato bei uns packt! Im Winter kann man dann weiter überlegen...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Wir hoffen schon seit drei Jahren, dass er es endlich packt und dann soll er es in gut 4 Wochen schaffen? Über seine vorhandenen Fähigkeiten müssen wir uns nicht unterhalten - die Voraussetzungen sind da, aber ich glaube, er hat schon im Kopf mit dem Thema: Bayer 04 abgeschlossen!

• Wir hoffen schon seit drei Jahren, dass er es endlich packt und dann soll er es in gut 4 Wochen schaffen? Über seine vorhandenen Fähigkeiten müssen wir uns nicht unterhalten - die Voraussetzungen sind da, aber ich glaube, er hat schon im Kopf mit dem Thema: Bayer 04 abgeschlossen!

Denke, die Kohle für ihn ist schon verplant.

• Die Flocken werden in gepflegte neue Pissrinnen (für B) investiert. Wozu brauchen wir auch einen breit(er) aufgestellten Kader? Für Platz 4 oder 5 reichen ein paar talentierte 18jährige, die man notfalls in Phasen wo sich keine Sau dafür interessiert, in 3 Wettbewerben Erfahrungen sammeln lässt. Titelkompatible Investitionen sind bei unserem gewaltigen Sieger-Gen nicht vorgesehen. :wacko:

• Die Flocken werden in gepflegte neue Pissrinnen (für B) investiert. Wozu brauchen wir auch einen breit(er) aufgestellten Kader? Für Platz 4 oder 5 reichen ein paar talentierte 18jährige, die man notfalls in Phasen wo sich keine Sau dafür interessiert, in 3 Wettbewerben Erfahrungen sammeln lässt. Titelkompatible Investitionen sind bei unserem gewaltigen Sieger-Gen nicht vorgesehen. :wacko:

Da ist was dran... :bayerapplaus :LEV6

• DEr Renato wird zuhause gegen Trondheim noch mal vorspielen, ggfs in den letzten 3 Bundesliga/pokalpartieen noch seine Hälfte bekommen,
    und dann wird er sehr wahrscheinlich verkauft.

Ich denke, das man rauslesen kann, das Lewandowski nicht mehr mit ihm plant -und das wird seine Gründe haben.

• DEr Renato wird zuhause gegen Trondheim noch mal vorspielen, ggfs in den letzten 3 Bundesliga/pokalpartieen noch seine Hälfte bekommen,
    und dann wird er sehr wahrscheinlich verkauft.

Ich denke, das man rauslesen kann, das Lewandowski nicht mehr mit ihm plant -und das wird seine Gründe haben.

Die Gründe sind einfach: wen soll Augusto in dem neuen, nun perfektionierten, System verdrängen?
    Und wie gewillt und fähig ist Augusto dieses laufintensive, ständig pressende, Defensivverhalten zu spielen?

Bitte nimm Dir mal die Zeit und studiere die Analysen zu Bayer 04 auf spielverlagerung.de
    (ab dem S04-Spiel startend reicht)

kurzes Fazit:
    (...) haben Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä ihre klugen Ideen in den vergangenen Monaten zunehmend wirkungsvoll in die Praxis überführt. Mittlerweile hat die Werkself eine hervorragende defensive Balance gefunden und spielt wohl eins der modernsten Defensivsysteme im Weltfußball.
    Q: http://spielverlagerung.de/201…rne-halbraumverteidigung/

Die einzige Position in unserer Mannschaft die ich zur Zeit sehe, ist der Backup für Castro, also 10-15 min. Einsätze und Rotation mit Gonzo bei schwächeren Gegnern.
    Damit wird sich aber Renato niemals zufrieden geben.

Fazit: Trennung zum Winter und alles wird für beide Seiten gut!
    Am besten geben wir auch noch Schwaab ab und kaufen im Gegenzug 3 neue Spieler.

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Im Moment wird er sinnvoller Weise in kleinen Schritten wieder ans Team herangeführt.
    Damit kann er zur Alternative werden und nebenbei auch interessanter für eventuelle Transfers, als ein zu früh ins Feuer geworfener, dadurch möglicherweise abermals verletzter Spieler.

Ballack1904:
    Wenn du für diese "fast" monatlichen Äußerungen jetzt auch noch Quellen nennen könntest, bin ich geneigt, dir keine tumbe Meinungsmache zu unterstellen.
    M.W. hat er seit Juni kein diesbezügliches Interview in brasilianischen Medien mehr gegeben. Alle Notizen in diese Richtung resultieren vermutlich aus dem seinerzeitigen Interview bei Globo TV.

• Jep, neben dem von dir erwähnten Juni, gibts halt die Aussagen von Flamengos präsident sowie seine zahlreichen Twitter-Posts in denen immer das Gleiche kam:

"Ich würde wieder sehr gerne nach Brasilien. Ich habe aber hier einen Vertrag. Der Vertrag ist sehr kompliziert. Ich kann kann das alles nicht stark beeinflussen."

• am Samstag wird er nochmal wichtig

Volle Zustimmung! Renato kann der Spieler sein, der uns gegen Mannschaften die eher defensiv stehen Lücken verschafft, die andere dann nutzen können. Damit jetzt keiner die Goldwaage auspackt. Ich meine Lücken in der gegnerischen Defensive, nicht in der eigenen.

Sollte Bender wirklich ausfallen, wäre Renato für die nächsten beiden Spiele der sonnvolle Wechsel. Statt 3 6er, von denen sich immer mal offensiv einschaltet, 2 6er + offensiven Renato. Kann gegen die erwartete defensive Ausrichtung von Trondheim und Nürnberg klappen.

• Zitat

Statt 3 6er, von denen sich immer mal offensiv einschaltet, 2 6er + offensiven Renato. Kann gegen die erwartete defensive Ausrichtung von Trondheim und Nürnberg klappen.

Ich glaube nicht, dass das System gewechselt wird. Das ist mittlerweile so perfektioniert und vor allem auch variabel