• Lies doch richtig?

Weiß ja nicht, ob du dich auf Twitter bewegst, aber das wird er da schon selbst geschrieben haben.

Ich habe das sehr wohl gelesen und daher meine entsprechende Reaktion.
    Nach meinen Informationen schreibt Renato nicht persönlich auf Twitter.
    Aber es gibt ja genug Renatos, die sich da betätigen. Obamas und Illgners übrigens auch...

• Die offizielle seite vom Spieler Hulk hat damals für die Seite von Renato geworben.. Daher konnte man schon davon ausgehen.

Aber wir sind uns doch einig, dass Renato gerne wieder nach Brasilien will, das nicht verwerflich ist, und er demnach hier nicht verlängern wird ?

• Ich denke, das hängt auch davon ab, wie es hier für ihn weiter läuft. Kommt er wieder in Form, bleibt von Verletzungen verschont und spielt, könnte er auch verlängern.
    Leider ist er aufgrund seiner Art Fußball zu spielen prädestiniert, sich immer mal wieder was zu fangen. War in Brasilien ja auch nicht anders.

Wie du richtig beschrieben hast, liegt die Zeit der Hauptwechselaktivitäten in BRA im Winter. Auch die Neigung der Spieler in dieser Jahreszeit in die Heimat zurück zu gehen, könnte aus temperaturtechnischen Gründen in diesen Monaten größer sein... :levz1
    Insofern lassen wir uns überraschen.

• Eine Trennung im Winter wäre die beste Lösung. Er hat genug Chancen gehabt, wie immer viel zu eigensinnig trennt sich zu spät vom Ball.

Bin schon gespannt, was niemalsmeister wieder für ne Entschuldigung hat für ihn, vielleicht hat diesmal der Zeugwart die Schuhe nicht richtig zu geschnürt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das er geht wird wohl nur noch Formsache sein. Wie gesagt, ich gönne es ihm, wenn er in Brasilien wieder glücklich wird. Wird eben interessant werden, wieviel Völler und Reschke noch an Ablöse rausholen können und wer dann als Ersatz präsentiert wird, denn einen Außenstürmer können wir noch gut gebrauchen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Die Scouts von Flamengo sind doch auch nicht nur doof.

Sagt doch auch keiner!?
    Wir wissen doch alle, dass Renato ein super Fusballer ist. Man geht aber halt bei fast jedem Einkauf aus Brasilien (Südamerika) das Risiko ein, dass dieser hier nicht so ganz ankommt, sich nicht zurecht findet, nicht wohlfühlt oder sonstwas.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er in Brasilien wieder aufblühl ist aber doch relativ hoch....

• Nun denn, die Zeichen stehen also wirklich auf Abschied. Schade, er hätte so ein großer Fußballer werden können. - Aber der Schritt zur Trennung jetzt ist ganz zweifellos richtig, auch und gerade für den Spieler, der hoffentlich in der Heimat glücklicher wird und noch seine 10 Jahre Fußball spielen kann.

• Mit Augusto wird es auch fuer lange Zeit gewesen sein, das wir uns nochmal einen Brasilianer ins Team holen. Der Markt ist viel zu teuer geworden, und das Risiko einen Flop zu landen viel zu hoch. Dann eher ist noch in Kolumbien oder Chile etwas zu holen. Zu Renato: Waere vor 2 Jahren eine Katastrophe gewesen, wenn ich damals erfahren haette, wir verkaufen den Augusto. Aber bei Vidal sah es ja genauso aus. Und? Das Lebbe geht weida! Stand heute: Bin ich froh das dieses Drama, um Augusto, ein Ende findet! 3,5 Mio? Egal, einstecken und investieren.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen