• Eine Trennung im Winter wäre die beste Lösung. Er hat genug Chancen gehabt, wie immer viel zu eigensinnig trennt sich zu spät vom Ball.

Bin schon gespannt, was niemalsmeister wieder für ne Entschuldigung hat für ihn, vielleicht hat diesmal der Zeugwart die Schuhe nicht richtig zu geschnürt.

?

• Könnte mir sogar vorstellen, das er nach 2 Jahren Brasilien dann wieder so auf sich aufmerksam gemacht hat, das er nach Spanien , England oder Italien wechselt :wacko:

Naja, machste nix.

Bis zum Schluss, war ich dafür ihn irgendwo noch zu behalten. Aber es geht einfach nicht mehr... Sofern wir einen guten Ersatz haben (Sulemanji z.b.) , kann er gerne gehen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und wer ihn dann holt ist wahrscheinlich selbr Schuld. Super Fussballer, den wir nur bekommen haben weil er länger verletzt war, leider ist er das seine meisste Zeit auch geblieben und es wird sich wohl nicht ändern. Tehcnik und Talent vorhanden aber die körperliche vorraussetzung oder eben auch die mentale Einstellung um den Körper entsprechend zu behandeln fehlen. Alles Gute! :LEV19

• Einen neuen Arbeitgeber in Europa, mit der Krankenakte zu finden, wird schwierig. Renatos Koerper ist wie ein Geruest dem von Werksseite schon ein paar Schrauben fehlen. Droht bei jedem Windstoss zusammen zubrechen. Wuensche ihm trotzdem alles Gute, und das er in seiner Heimat gluecklich wird.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

• Ich bin ehrlich gesagt immer noch ein bißchen zwiespältig.
    Erstens kann man von ihm nach so einer langen Verletzung eigentlich keine Wunderdinge erwarten. Und zweitens tue ich mich schwer damit ihn nach einem Spiel zu beurteilen, in dem er mit Grundschülern spielen mußte. Ich denke er hätte es verdient gehabt, auch mal ein paar Minuten mit der "richtigen" ersten Mannschaft zu kicken. Andererseits glaube ich auch, dass er lieber im warmen Brasilien wäre, als sich hier durch die Kälte zu pflügen.
    Ich finde das echt schade !

• Ich sah ihn gestern wieder oft wild gestikulierend, abwinkend und mit hängendem Kopf. Es scheint wirklich so, dass er mit dieser Mentalität nicht mehr ins Team passt.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Warum eigentlich keine Leihe bis zum Sommer?

Uns klebt er mit seiner Einstellung und Fitness eh nur an den Hacken und so hätte er die Möglichkeit, in seiner geliebten Heimat, seinen MW selber etwas anzukurbeln...

Vielleicht spielt er dann konstant gut bis zum Sommer (seine ständigen Verletzungen sind sicherlich auch ein stückweit psychosomatisch und wetterabhängig) und wir kriegen für ihn so um die 7 Millionen :levz1

• Warum eigentlich keine Leihe bis zum Sommer?

Uns klebt er mit seiner Einstellung und Fitness eh nur an den Hacken und so hätte er die Möglichkeit, in seiner geliebten Heimat, seinen MW selber etwas anzukurbeln...

Vielleicht spielt er dann konstant gut bis zum Sommer (seine ständigen Verletzungen sind sicherlich auch ein stückweit psychosomatisch und wetterabhängig) und wir kriegen für ihn so um die 7 Millionen :levz1

Ich glaube kaum, das dann noch jemand für einen Renato Augusto bei 1 Jahr Restvertragslaufzeit noch 7 Millionen auf den Tisch legt... zu wünschen wärs aber das ist Utopie in meinen Augen..

• Und irgendwer schrieb hier die Tage, dass die wichtige Transferperiode in Brasilien wohl in unseren Winter fällt. Falls da Geld zu generieren ist, dann jetzt. Ich hoffe auf 4 Millionen, vielleicht noch mit Option auf einen Nachschlag - und ab die Post.

• Ich sah ihn gestern wieder oft wild gestikulierend, abwinkend und mit hängendem Kopf. Es scheint wirklich so, dass er mit dieser Mentalität nicht mehr ins Team passt.

So unterschiedlich kann die Sichtweise sein!
    Hängender Kopf - verwunderlich nach einem Fehlpass? - und ob seiner Fehler Haare raufend ist korrekt. Andererseits habe ich einen bemühten, mit sich selbst unzufriedenen und sich mehrfach entschuldigenden Renato gesehen.
    Das mit dem Gestikulieren war Sam in Richtung Fernandes in der zwoten Hälfte.
    Und mit deiner psychologischen Einschätzung liegst du soweit daneben, daß du dich vor der sich auftuenden, bildlichen Lücke erschrecken würdest.
    Er braucht seine Zeit, um in Ruhe wieder an das entsprechende Niveau herangeführt zu werden.
    Auf der anderen Seite, ist in seinem Fall die ideale Zeit für einen Wechsel (nach Brasilien) sicherlich in den nächsten Wochen zu sehen, da dort die Sommerpause naht.
    Denke, wir werden ihn bald bei Flamengo wiedersehen.

• Und mit deiner psychologischen Einschätzung liegst du soweit daneben, daß du dich vor der sich auftuenden, bildlichen Lücke erschrecken würdest.

Dann bleibt mir nur noch der Dank an Dich, für die Richtigstellung meiner Beobachtung. :LEV9

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Wie so häufig könnte, was die Sichtweise angeht, die Wahrheit - gibt es die eine? - irgendwo in der Mitte liegen.
    Was seine Mentalität angeht, gibt es eine ganze Reihe Leute, die ihn schon sehr lange (vor seiner Bayerzeit) kennen und von daher ganz gut einschätzen können.
    Überspitzt gesagt, ist er ein Typ "Lucio" des Mittelfelds. Leider kann er aus verschiedenen, teils bekannten Gründen aber seit Jahr und Tag nicht mehr so, wie er es gerne möchte.

• Wenn er wirklich gehen sollte und die Verhandlungen dementsprechend weit sind, dann hoffe ich dass er nochmal gegen Hamburg eingesetzt wird, wenn es das Spiel zulässt. Der muss einen vernünftigen Abschied bekommen. Wenn ich mich alleine an sein geiles Tor in Mainz vor zwei Jahren erinnere, wird mir ganz warm ums Fussballerherz.

Ich fand ihn auch gestern nicht sonderlich schlecht, aber von einer guten Leistung kann man natürlich auch nicht ansatzweise sprechen. Aber dass er Fussball spielen kann hat er selbst gestern in einigen Aktionen gezeigt.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Hab auf Bl04.de in den News gelesen. (weiß nciht mehr die Qeulle) das man ihn für 3,5 mio. gehen lassen will. Das fände ich wirklich ein bissel krass wenig im vergleich dazu was der Marktwert auf transfermarkt ist. Gut er war oft verletz aber 3,5 mio?

• Ich schwanke aktuell zwischem Wut auf die unglaublich egoistischen Aktionen und Mitleid, weil er mir einfach leid tut. Einfach ab nach Brasilien im Winter. Wir haben dann bißchen Geld und er wird vielleicht wieder glücklich was ich ihm wirklich wünschen würde, er war immer ein netter Kerl. Ob das nun 3,2 3,8 oder 4,7 Mio sind ist mir eigentlich auch egal. Lieber noch ne Klausel rein nach der wir an einem eventuellen Weiterverkauf mitbeteiligt werden, falls er dort wieder richtig durchstartet.

• Hab auf Bl04.de in den News gelesen. (weiß nciht mehr die Qeulle) das man ihn für 3,5 mio. gehen lassen will. Das fände ich wirklich ein bissel krass wenig im vergleich dazu was der Marktwert auf transfermarkt ist. Gut er war oft verletz aber 3,5 mio?

Dass so oft auf transfermarkt verwiesen wird. Die Werte dort sind absolute pillepalle. Laut RP steht auf transfermarkt (schlimm genug, dass die tm.de zitieren), dass der 10 Mio wert ist.

Den Verein will ich sehen, der für einen Spieler, der dauerverletzt ist, keine Spielpraxis hat, nur noch durch Lustlosigkeit auffällt und obendrein nur 1,5 Jahre Vertrag hat, 10 Mio zahlt. Abgeben, egal für wie viel. Neben der Ablöse spart man auch den Lohn und der wird bei ihm nicht zu knapp sein.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...