• Obwohl es schon schade ist, mit 24 wieder in die Heimat zu wechseln. Möglich, dass er bei guten Leistungen nach der WM 2014 einen erneuten Anlauf im Ausland tätigen wird.

    Warum muss es denn das Ausland sein, wenn es finanziell keine gravierenden Vorteile mehr bietet? Wenn man nicht fürs Ausland gemacht ist, lässt man es eben bleiben - Renato fühlt sich offenbar in der Heimat am wohlsten, warum sollte er wo anders spielen?

  • Warum muss es denn das Ausland sein, wenn es finanziell keine gravierenden Vorteile mehr bietet? Wenn man nicht fürs Ausland gemacht ist, lässt man es eben bleiben - Renato fühlt sich offenbar in der Heimat am wohlsten, warum sollte er wo anders spielen?


    Um sportlich im Fokus zu bleiben. Mit dem Talent eines Renatos wäre Einiges möglich gewesen. Mit seiner Verletztenakte allerdings nicht. Muss ja aber nicht so bleiben. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass er bis zum Ende seiner Karriere in der Heimat bleibt. Zumal es ihn vlt. irgendwann wieder reizen wird, es nochmal allen zu zeigen. Dafür müsste er immernoch ins Ausland.


    Aber das ist alles schon weiter gedacht. Für mich ist seine Station Corinthians aber nur zum "Aufpäppeln" bis nach der WM.

  • Zumal es ihn vlt. irgendwann wieder reizen wird, es nochmal allen zu zeigen. Dafür müsste er immernoch ins Ausland.


    Seh ich komplett anders. Verfolgst du die Liga dort? Es hat sich in den letzten 5 Jahren heftigst was getan in Sachen Geld und Geltung für die Profis dort. Man muss nicht mehr zwingend ins Ausland um sich beweisen, insbesondere weil die Bras. Nationaltrainer immer mehr und lieber auf Leute aus der heimischen Liga setzen! Neymar ist doch so ein Beispiel.


    Renato scheint ja extrem heimatverbunden. Denke das Bedürfniss ist größer als das, dass man es den Leuten zeigen muss, dass man es im Ausland drauf hat.

  • Toll und ich konnte nicht ins Stadion :LEV11


    Kann einer mal schildern was so abging?


    Würde mich interessieren. Wurde nach dem Spiel dann auch offiziell verkündet, dass er uns verlässt?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Nein, es aber als offenes Geheimnis offenbart.


    Renato stand etwas vor dem Rest des Teams und wurde gefeiert. Dabei hat er Rotz und Wasser geheult. Anschließend ist er dann auf den Zaun und hat das Uffta gemacht, was ihm aber auf Grund seiner Verfassung sehr schwer gefallen ist.

  • So halb hatte ich das Trainer-Team auf dem Zaun erwartet, zumindest hatte ich den C-Block erst in die Richtung interpretiert.


    Danach wurde es emotional ohne Ende. Ein toller Abschied, darin sind wir ganz groß in Leverkusen. :bayerapplaus Danke für diese Momente.


    Renato, alles alles gute. Bleib gesund und werde glücklich in deiner Heimat.
    Dank für die schönen gemeinsamen Erlebnisse auch wenn viel Verletzungs-Pech dabei war. Ist halt wie auch bei Rene dumm gelaufen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Wie Voronin letztens schon sagte, rein nach Vernunft gehend ist dieser Transfer (von dem ich jetzt mal ausgehe) richtig. Aber emotional gesehen ist das ne sehr traurige Sache.
    Renato war von Anfang an einer meiner Lieblingsspieler, sympathischer Typ, hat sein großartiges Können immer wieder aufblitzen lassen. Konstant leider nur in seiner 1. Saison, dann hat ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffentlich kommt er in der Heimat wieder in Form, ich wünsch ihm für die weitere Karriere alles Gute.