Ich dachte, seine Verletztseinserie sei beendet? wenn dem nicht so ist, müsste man natürlich nicht drüber nachdenken, klar, aber die anlagen für uns hat er
Renato Augusto
-
-
-
Ich dachte, seine Verletztseinserie sei beendet?
ob dies allerdings auch außerhalb von Brasilien so bleibt ist fraglich. -
Das Hin und Her um Corinthians-Star Renato Augusto (27, Foto) hat ein Ende. Der brasilianische Mittelfeldspieler hat sich für einen Transfer zum chinesischen Klub Beijing Guoan
entschieden. Das gab er am Mittwoch auf einer Pressekonferenz offiziell
bekannt: „Ursprünglich wollte ich bleiben, dann bekam ich gute Offerten
aus Deutschland. (…) Aber dann kam ein Angebot, das ich nicht ablehnen
konnte.“
http://www.transfermarkt.de/au…n-ldquo-/view/news/222209Gottseidank nicht nach Schalke. Schade dass er es nicht in Spanien oder so versucht.
-
Hat seinen Wechsel nach China offiziell bestätigt auf einer PK!
"Ich konnte das Angebot nicht ablehnen. Als Fußballer hast du 10 Jahre Zeit um Geld zu machen. Man denkt an seine Kinder und Enkelkinder."
Somit 9 Mio € Jahresgehalt für ihn, und 3,2 Mio € Ablöse für uns!
-
Die Kinder und Enkelkinder hätten sich bestimmt nur noch von Brot und Wasser ernähren können, wenn er für 5 Mio. € Gehalt nach Gelsenkirchen gewechselt wäre.
-
Ganz schön geldgeil, der Herr. Da kann man Schalkes Ablehnung verstehen.
-
Na mal ehrlich ... Er ist Brasilianer, die denken noch etwas anders. Ich kann ihn verstehen. Wenn er bei Schalke in 3 Jahren 7,5 Mio € netto verdient ist das zwar viel Geld... Aber bei 15 Mio € kannste dir schon sicherer sein (vorausgesetzt die haben auch 50 % Steuer)
-
Ich hoffe nur, dass das mit China nicht auch noch finanziell nach hinten los geht. Ich habe gehört, dass bei einigen Spielern die Gehälter iwann nicht mehr vernünftig gezahlt werden...
-
Der wird da nicht lange bleiben.
-
Der wird da nicht lange bleiben.
Das habe ich mir eben spontan auch gedacht.
Wäre ja nicht der erste international bekannte Spieler der dem Ruf des Geldes folgt und dort einen langfristigen Vertrag unterschreibt, um dann nur ein halbes oder ganzes Jahr später die Zelte dort wieder abzubrechen.
Das ist halt ne ganz andere Kultur dort, mit der muss man erstmal klar kommen. Erst Recht wenn man so ein sensibler Typ wie Renato ist. -
-
Schade, hätte gerne Sam 2.0 dort auf der Gehaltsliste stehen gehabt. Auch hätten wir von Schalke die Ablöse bekommen. Naja man kann nicht alles haben.
Das er das besserer Angebot angenommen hat ist doch natürlich. Es ist deutlich lukrativer als die 4,5 Millionen von Schalke in 3 Jahren. Vermutlich auch bei Abgaben noch deutlich Attraktiver. Ob es ihm in der kalten Smog Stadt gefällt bleibt mal dahin gestellt aber das Land boomt weiterhin und er sammelt eine neue Erfahrung. Mutig und zugleich lohnend. Viel Erfolg Renato. -
Nicht der erste Brasilianer, der nach China wechselt. Kann ich bei Renato aber sogar verstehen!
-
Immerhin ist er ehrlich und sagt nichts von wegen "neue Herausforderung" etc sondern sagt klar das er natürlich aufs Geld geschaut hat. Auch aufgrund seiner Verletzungshistorie etc.
Ist vielleicht nicht fußballromantisch aber macht ihn jetzt nicht unsympathischer Vielleicht bin ich aber auch nicht ganz objektiv
-
Man stelle sich vor Castro würde ein derartiges Angebot annehmen...
-
Für uns ist das doch top. Wir kriegen über 4 Mio. und müssen ihn nicht in diesem hässlichen Trikot sehen.
-
Gemäß kicker bekommen wir "nur" 3,2 Mio.
http://www.kicker.de/news/fuss…s-wechsel-nach-china.html -
Man stelle sich vor Castro würde ein derartiges Angebot annehmen...
China wäre mir um ein x-faches lieber als Dortmund gewesen.Finde den Wechsel von Renato nicht unbedingt gut aber nachvollziehbar, insbesondere aufgrund seiner Verletzungshistorie ist es verständlich das er aufs Geld achtet. So besteht außerdem keine Gefahr, dass er in königsblau richtig aufblüht und Kohle kassieren wir so oder so, also alles gut! Good Luck Renato!
-
Die Gefahr bestand nie.
-
Mit einem Tor gegen Uruguay.
-
Mit einem Tor gegen Uruguay.
Ein geniales Tor! Sicher bei tube zu finden. -