• Nee, iss klar. Und der beste Beweis für Gott sind die vielen Leute, die jeden Sonntag in die Kirche gehen. Genauso wie der beste Beweis für das Ungeheuer von Loch Ness die vielen Touristen sind, die sich in jedem Sommer deswegen dort versammeln. Und von UFOs hört man ja auch immer wieder - der ultimative Beweis für ausserirdisches Leben.

    Ansteff
    LOL, exakt das wollte ich auch schreiben. :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nee, iss klar. Und der beste Beweis für Gott sind die vielen Leute, die jeden Sonntag in die Kirche gehen. Genauso wie der beste Beweis für das Ungeheuer von Loch Ness die vielen Touristen sind, die sich in jedem Sommer deswegen dort versammeln. Und von UFOs hört man ja auch immer wieder - der ultimative Beweis für ausserirdisches Leben.


    Gute Vergleiche. :LEV5 (ernsthaft)


    Könnt den Laden jetzt hier mal dicht machen, bringt eh nix, bzw. nur 'ne Endlosdiskussion. :LEV18

  • Die Leistung in London suchte auch ihresgleichen...



    Die ist damit neutralisiert. Es zählt der wahre Charakter und den findet man u.a. hier in diesem "notwendigen" Thema.
    Ich weiß nicht, ob dir klar ist, dass dieses Thema jetzt wirklich eingebrannt sind und alle Nase lang irgendwelche Frustablasser hier tanzen werden.


    Deshalb bin ich zum Ausgleich auch für dieses Thema:


    Die schlechtesten Fans der Liga

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nee - bitte nicht.



    Der heutige Anlass / die Begründung des Threads war zwar n Scherz :LEV16 :LEV8 ,
    aber das Thema als solches zieht sich hier mindestens durch ein Jahrzehnt.


    Durch hochdotierte Verträge mit Zwang zum Nichts.....aber das sprengt hier den Rahmen.


    In Dresden hatten wir den GAU vor dem eigentlichen BL-Saisonstart.


    Trotzdem waren Bayer 04-Fans wieder zahlreich in Mainz. Ziehe ich irgendwie den
    Hut vor , hab da aber auch noch ne differenzierte Meinung zu.


    Dankeschön der Mannschaft ?


    = 0


    Driss-Spiel , keine Reaktion und schon gar keine "Entschuldigung" für Dresden.


    Die Vereins- / Geschäftsführung reagierte wie immer.
    Und der brave Leverkusen-Fan fragt sich natürlich :LEV18 zuerst , ob die Schweine-Leistung
    auf dem Rasen nicht an seinem Support lag.


    is klar........


    Hier wird schon fast zwanghaft gekuschelt und jede noch so große Shice entschuldigt /
    geschluckt.


    Der Sohn vom Ulf hat hier vor Jahren mal geschrieben ( sinngemäß ) :
    " Kapiert es doch - Ihr seid der Mannschaft völlig egal........."


    So sieht es bis heute ( größtenteils / nicht alle Spieler sind so ) immer noch aus.


    Komfortzone weg - oder irgendwann geh ich einfach nicht mehr zu den Spielen.


    Mich selbst verarschen kann ich auch ohne Eintrittskarte.


    Schönen Abend noch....... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Vince, kann es sein, dass du Heimweh hast ? :levz1


    Du hast doch oft sehr interessante und auch sinnvolle Posts geschrieben. Aber was du da momentan ablässt !? :LEV9

  • Obwohl ich die User BigB und mittlerweile auch Vincent Vega nicht ab kann, so sprechen die beiden mir zu 100 % aus der Seele. Und der normale, weichgespülte, alles durch die rosa-rote-Brille-Gucker will es einfach nicht sehen. Lächerlich!
    Absolut typischer Bayer 04 Fan eben... Traurig das alles. Bevor ich den alten, den einfachsten, Fehler begehe und den Trainer feuere würd ich als erstes mal bei einigen Muschis von Spielern anfangen... Und am besten gleich auch einen wie Völler und Holzhäuser abschießen. Labbadia hatte sowas von Recht damals. Und gelernt hat man NULL daraus..

  • Aber es ist doch haargenau so wie Vince es beschreibt, seit fast einem Jahrzehnt!


    Es gibt immer Zeiten in denen Spieler mal beschissen spielen, es gibt auch immer Spiele die eine Mannschaft komplett in den Sand setzt, aber es gibt keinen anderen Verein bei dem die Mannschaft so chronisch widerstandslos alles verschenkt wie bei uns! Und es gibt auch keinen Verein wo danach alles so schön geredet wird, und Saisonziele revidiert werden, wie bei uns. Manchmal habe ich das Gefühl das Vereinsmotto lautet:"Dabei sein ist alles!" (siehe auch Hörster, Thomas)


    Ich halte Rummenige zwar für einen unerträglichen Schwätzer, aber ich würde mir von Völler mal wünschen das der sich nach so einem Spiel wie Dresden, Mainz, Köln, München usw. vors Mikro stellt und sagt:" Das war eine Schande für Bayer Leverkusen!"


    Aber hier kann jeder machen was er will und bekommt dafür auch noch ne Menge Holz...

  • Obwohl ich die User BigB und mittlerweile auch Vincent Vega nicht ab kann, so sprechen die beiden mir zu 100 % aus der Seele. Und der normale, weichgespülte, alles durch die rosa-rote-Brille-Gucker will es einfach nicht sehen. Lächerlich!
    Absolut typischer Bayer 04 Fan eben... Traurig das alles. Bevor ich den alten, den einfachsten, Fehler begehe und den Trainer feuere würd ich als erstes mal bei einigen Muschis von Spielern anfangen... Und am besten gleich auch einen wie Völler und Holzhäuser abschießen. Labbadia hatte sowas von Recht damals. Und gelernt hat man NULL daraus..


    Du magst sie nicht ab können. Und wie du liest, habe auch ich meine Probleme mit 'deren' Aussagen (mal mehr und mal weniger ; )
    Trotzallem sehe ich mich nicht als weichgespülter und durch eine rosa- roter Brille schauender Fan.
    Und was bitte ist daran typisch ? ...
    Ich muss jedoch nicht auf alles draufhauen, was nicht bei 3, geschrieben drei auf den Bäumen ist !
    Und bitte wo hatte Labbadia Recht, an der Komfortzone ? Wie lachhaft, diese Komfortzone schließt die komplette BL ein, welche ER ebenfalls genießt. Die Jungs (egal welchen Verein es betrifft) verdienen zu viel Geld. Das ist Fakt, jedoch ist das eher ein allgemeines Problem und nicht jeder kann damit umgehen.
    Das heißt jedoch noch lange nicht, dass unsere Spieler 'Muschis' sind und der Trainer von allen Aufgaben befreit ist

  • Und bitte wo hatte Labbadia Recht, an der Komfortzone ? Wie lachhaft, diese Komfortzone schließt die komplette BL ein, welche ER ebenfalls genießt.

    Woran machst du das fest? Ich habe das Gefühl, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was mit der Komfortzonen-Problematik in Leverkusen gemeint ist.

  • Vokabeln / Bezeichnungen können auch zu Missverständnissen führen !


    Wir diskutieren hier über Zustände, Atmosphäre, Angewohnheiten und Eigenarten. Diesem Thema in seiner Gesamtheit einen Namen zu geben ist schwierig; auch der Duden wird hier nicht weiterhelfen. Also lassen wir das Unwort " Komfortzone " einmal zu stehen und gehen davon aus dass uns schon bewußt ist was eigentlich gemeint ist.


    Die Ansprüche der einzelnen Bundesligaclubs sind unterschiedlich. In Augsburg, Freiburg und Mainz existiert weitestgehend die heile Welt. Da wird selbst ein Abstieg keine Panik auslösen. Was in München abgeht, wenn es ein Jahr mal zu keinem Titel gereicht hat, haben wir schon oft genug erlebt und hatten auch so unsere helle Freude daran.


    Ehrlich gesagt; mir ist eigentlich der wahre Anspruch unseres Clubs, des Managements bzw. des Konzerns nicht vollends klar. Da werden zwar Ziele ausgerufen aber auch bei einer Niederlagenserie schnell über die Medien nach unten korrigiert. Ist dies Resignation nach einem halben Dutzend Vizemeisterschaften ? Sind wir gar ein Abschreibungsobjekt und werden nur verarscht ?


    Worauf ich hinauswill ist Folgendes:


    Wenn ein Spieler nicht 100%ig auf ein Ziel gedrillt wird, immer wieder zweifelhafte Kommentare in den Medien wahrnehmen muß, nie zum Rapport gebeten wird muß er doch zwangsläufig mit nem Fragezeichen auf der Stirn herumeiern und nach dem Sinn des schwarz-roten Bewußtseins fahnden, oder ?


    Ich bin keineswegs Symphatisant von Fortuna Düsseldorf, im Gegenteil. Aber ich bin beeindruckt wie hier in Düsseldorf das Thema Bundesligaaufstieg von Verein, Trainerstab, Mannschaft und Fans gelebt wird. Die drehen alle gnadenlos am Rad. Wenn mir das auch einerseits als Bayerfan gewaltig auf den Zeiger geht und ich mit Schrecken an das Horrorszenario des Aufstiegs denke, es ist ein Beispiel für absolute Hingabe. Die Mannschaft folgt Trainer Meier wie ne Herde hungriger Löwen.


    Man hat den Eindruck, in Leverkusen wird jegliche Euphorie aus der Fanszene regelmässig gebremst. Die FinalyRed Aktionen haben bewiesen was hier möglich ist. Dies muß an die Mannschaft heran und nicht unterwegs gestoppt werden. Die Jungens leben offenbar in einem goldenen Käfig; einige versuchen auszubrechen, andere machen es sich schön bequem.


    Wie kann es sonst sein dass hier neue Spieler zunächst geile Leistungen bringen und dann einknicken wie Mikadostäbe ? Simon Rolfes würde mit seinem Auftreten in anderen Clubs längst auf der Tribüne landen.

  • Ich bin keineswegs Symphatisant von Fortuna Düsseldorf, im Gegenteil. Aber ich bin beeindruckt wie hier in Düsseldorf das Thema Bundesligaaufstieg von Verein, Trainerstab, Mannschaft und Fans gelebt wird. Die drehen alle gnadenlos am Rad. Wenn mir das auch einerseits als Bayerfan gewaltig auf den Zeiger geht und ich mit Schrecken an das Horrorszenario des Aufstiegs denke, es ist ein Beispiel für absolute Hingabe. Die Mannschaft folgt Trainer Meier wie ne Herde hungriger Löwen.


    Das ist aber nicht vergleichbar. Lass die Fortuna mal noch 3 oder 4 Jahre knapp den Aufstieg verpassen, dann wird da so schnell keine Euphorie mehr ausgelöst. In Leverkusen glaubt man nach all den verpassten Möglichkeiten doch auch nicht mehr so leicht an den Titel, jegliche aufkommende Euphorie ist immer gepaart mit einer ordentlichen Portion Skepsis und der Angst vor einer erneuten Enttäuschung.


    Wenn man hier das Gefühl hätte, dass wirklich alles für den Erfolg getan wird (wie zu Daum-Zeiten), dann würde wohl auch wieder Euphorie aufkommen. Aber in Leverkusen ist man eben auch mit dem zweitbesten zufrieden. Wirklich scharf auf Titel scheinen die Spieler meist nur bei Amtsantritt zu sein und kurz darauf werden sie in die Komfortzone gezogen, wo eben auch das zweitbeste Ergebnis ganz super toll ist.

    Simon Rolfes würde mit seinem Auftreten in anderen Clubs längst auf der Tribüne landen.

    Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Spieler wie Rolfes, Castro oder Barnetta wären bei anderen Klubs wohl schon längst in der Versenkung verschwunden, weil sie nicht mal annähernd ihr volles Leistungsvermögen ausschöpfen (wollen). In Leverkusen aber sind solche Spieler Stamm, bekommen tolle Verträge und stehen sinnbildlich für die nicht vorhandenen "Ambitionen" des Klubs.


    Dazu ist es ja schon bezeichnend, dass in den letzten Jahren die "Weichei"-Trainer hier die erfolgreichsten waren. Skibbe und Heynckes sind in der Mannschaft hervorragend angekommen. Lockeres Training, kein Leistungsdruck, teilweise wurden vom Trainer schon vor den Spielen die Alibis geliefert. Kommt dagegen ein junger Trainer mit Feuer daher, gibt es vom ersten Moment an Unmutsbekundungen aus dem Komfortzonen-Lager, in diesem und im letzten Fall von Simon Rolfes.


    Rolfes verkörpert die Komfortzone doch besser als jeder andere Spieler. In den entscheidenden Spielen taucht er IMMER ab. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Den Mund macht er nur dann auf, wenn er seinen Stammplatz und die große Leverkusener Harmonie in Gefahr sieht.

  • Hier tummeln sich die schlechtesten Fans der Liga, die sich am Mittwoch vor ganz Europa lächerlich gemacht haben.


    Und schwadronieren über ein Thema, das wenn es das überhaupt gibt, für die ganze Bundesliga gelten würde und versuchen hier, vermutlich 100 Jahre lang nach jeder Niederlage ihre eigene Mannschaft verachtend durch den Dreck zu ziehen.


    Bleibt doch einfach zu Hause, in eurer eigenen Komfortzone.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!