Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread in 10 Minuten von irgendwem gelöscht wird und auf den Stimmungsthread verwiesen wird (wo dieses Thema eigentlich nichts verloren hat, da man das was dieser Block von Spiel zu Spiel fabriziert schließlich nicht als Stimmung zu bezeichnen ist), würde ich dieses Thema gerne einmal separat ansprechen.
1. Wie jeder gesehen hat sitzen inzwischen ca. 60% des Blocks.
2. Ein Hauptteil der Pfiffe, die ja ein Großteil der User hier und auch etliche im Stadion aufs tiefste verurteilen, kommen aus diesem Block (zumindest subjektiv).
3. Der Anteil aktiver beschränkte sich gestern auf ca. 5%. Bei den Spielen bislang waren es deutlich mehr, wobei gerade das Spiel gegen Köln dermaßen schwach vom D-Block war (damit meine ich selbstverständlich die Anfangsphase, als das Debakel noch nicht abzusehen war).
Ich finde es muss etwas passieren, sonst könnte irgendwann der Tag kommen an dem...ach lassen wir das, vorher sterbe ich wohl eher an einem Herzinfarkt, weil mich dieses Thema so dermaßen aufregt...
Zum eigentlichen Sinn dieses Threads: Ich möchte einfach Mal Vorschläge sammeln, wie man dieses Problem irgendwann einmal beheben oder zumindest die Situation verbessern könnte. Auch wenn diese nie in die Tat umgesetzt werden (können).
Scheinbar haben wir nicht so viele aktive Fans wie Fankurve. Könnte man nicht versuchen das ganze noch einmal umzustrukturieren und D1+D2 zum richtigen Stimmungsblock machen, indem Fahnen ausgeteilt werden, aktive Fans ihren Platz finden und die Plätze bezahlbar sind und einfach das Volk, welches jetzt in den ersten 20 Reihen sitzt weiter in Richtung D3 und D4 abschieben und hier die Preise dem Niveau dieser Menschen anpassen?
Vielleicht fällt euch ja noch etwas anderes (besseres) ein.
Fakt ist: Wenns so weiter geht wie gestern, wird irgendwann einmal irgendeiner schwer ausrasten und das wollen wir doch alle nicht.