9. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 15.10.2011 (15:30), Borussia-Park

  • Also irgendwie hat ich noch nie so wenig Lust am Fussball wie seit dieser Saison. Was der Dutt aus der Mannschaft gemacht hat ist ne katastrophe!


    Schön wie die Mannschaft zu Balle gerannt ist. Aber so richtig fruen konnt ich micht nicht. DAs Ergebnis kaschiert ganz klar die Leistung!

  • LENO war der wohl deutlich beste heute xD


    Leno: 1
    Balitsch: 3-
    Reinartz: 6 mit Stern (für sein Tor bekommt er nen Stern :D)
    Schwaab: 5 weniger auffällig, meistens stand Reinartz halt dumm da..
    Kadlec: 3-
    Ballack: 2
    Bender: 3
    Rolfes: -
    Castro: 6
    Sam: 5-
    Schürrle: 3
    Kießling: 4
    Derdiyok: 4


    :LEV2

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Wer es nicht gesehen wird es kaum glauben...rumpelfussball vom feinsten, selten war ich mit meinen Kumpel einer Meinung. spätestens beim zweiten leverkusener ballbesitz war die kugel schon wieder weg, eine Abwehr unorganisiert wie in der D-Jugend, kein Spiel nach vorne, grauenhaft und dann macht Schürrle noch das 2-2 und gleich heißt es "Moral bewiesen" und "niemals aufgegeben, Repekt an die Mannschaft, sie hat immer an sich geglaubt, auch mit 10 mann blablablablablabbla", ihr kennt das ja zur Genüge. Ich versteh es einfach nicht. Was ist mit dieser Mannschaft los? Danke Bernd Leno, dass wir nicht wieder 6 Stück bekommen haben

  • Was mich irritiert, sind die vielen Roten Karten, wir spielen doch eigentlich nicht unfaierer als die letzte Saison.


    Du musst diese Spieler immer wieder erst mal ersetzen. Kadlec das hat fande ich richtig weh getan. Castro ist auch nicht so angenehm den zu verlieren

  • So blöd es sich anhört, ich kann mich über diesen äußerst glücklichen und meiner Meinung nach, total unverdienten Punktgewinn nicht freuen. Ich glaube, eine deftige Niederlage hätte uns langfristig gesehen, besser getan. Dann wären manchen Leuten wenigstens die Augen geöffnet worden. Jetzt heisst es wieder, nie aufgegeben, toll zurückgekämpft und einen Punkt verdient.


    Ich glaube, spätestens heute, sollte jeder gesehen haben, dass wir dringend 1-2 neue Innenverteidiger brauchen. Die Abwehr, bzw. das ganze Abwehrverhalten der Mannschaft ist nicht erstliga tauglich.

  • Ein Unentschieden gegen diese Gladbacher ist nun wahrlich kein schlechtes Ergebnis, da haben andere Schwergewichte diese Saison schon weniger gewonnen.


    Dass dieses Remis mehr als schmeichelhaft ist, dürfte klar sein. Es war schockierend zu sehen, mit welcher Leichtigkeit die Gladbacher unsere Defensive ausgehebelt hat. Die Abseitsfalle hat so gut wie nie funktioniert, die Innenverteidiger wurden von Reus und Hanke in Grund und Boden gerannt.


    Auch vorne lief wenig zusammen, auch wenn der Wille definitiv da war. Das lag zum einen an der starken Gladbacher Abwehr, aber auch an wirkungslosen Spielern wie Sam oder Kießling, die kaum eine gelungene Aktion hatten.

  • @Marci04: Ok, Leno hat ne 1 verdient.. kann eigentlich überhaupt nix für die Niederlage und hat sich voll reingehaun..


    Nach der Leistung, kann man sich über das 2:2 nicht wirklich freuen :D Dutt kann sich echt verpissen, der hat doch null Plan.. Reinartz wieder Note 6, also schlechter kann Friedridh doch gar nicht sein :D


    Castro einfach dumm.. hat man für solche ... keinen psychiater?...


    Ballack raus, obwhol der noch der beste nach Leno auf dem Platz war..


    Kießling alleine vorne verloren, mal wieder.. :D aber gegen Wolfsburg haben wir ja nicht gut gespielt und nur glücklich gewonnen, deshalb mussten wir das System ja umstellen, richtig, Hr. Dutt?

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!


  • Hm, ok, die Szene muss ich mir nochmal anschauen, dachte, das wär der Gladbacher gewesen.


    Kann mich natürlich auch irren, aber war mir sehr sicher. Denn so massive Fehltentscheidungen passieren den Schiris im Normallfall auch nicht.



    Wasn nu mit Leno? Konnte leider nicht sehen wie das ausging.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Vermutlich hat Gonzo gesagt: "So kann ich nicht arbeiten". Für den Widerling Stark (der gern in anderen Zeiten leben würde) und seine "Mann"schaft allemal feldverweiswürdig. Bevor wir also in anglernte Gewohnheiten zurückfallen und Gonzo geißeln, sollten wir unsere Empörung gegen diese Mafia richten!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mal wieder sehr enttäuschend, was unsere Ballerinas da auf gegenerischem Platz fabriziert haben.


    Beste waren heute definitiv Leno, Ballack, Kiessling, Bender ... genau in dieser Reihenfolge.


    Das was Reinartz und Schwaab da in der Abwehr fabrizieren und ein Sam im Mittelfeld hat meines Erachtens heute nix mit Bundesliganiveau zu tun gehabt.
    Wie kann man sich nur so häufig ganz billig und einfach überlaufen lassen? Da tröstet dann auch nicht Reinartz Tor drüber hinweg!
    Erbärmlich wie oft der ängstlich und lustlos dem verlorenen Ball bzw. Marco Reus hinterhergeschaut hat!


    Gladbach hätte heute durchaus so hoch gegen uns gewinnen können wie die Ziegen und wir hätten uns noch nicht mal beschweren dürfen. Frechheit was wir mal wieder abgeliefert haben.


    Und zu der roten Karte wegen Meckerns sag ich mal besser nix, denn scheinbar haben wir ein mentales Disziplinproblem?!?


    Danke auch an Herrn Dutt, das er einfach nicht kapieren will, das unsere Offensive mit zwei nominellen Stürmern besser funktioniert.


    Und besonderen Dank an die Geschäftsführung: ihr habt es diese Saison erstmalig fertiggebracht, das ich keinerlei Freude mehr habe ins Stadion zu gehen.


    Ich werde es aber trotzdem weiterhin tun, mit der Gewissheit das wir sowieso NIE Deutscher Meister werden. Aber dann erwarte ich zumindest Willen, Kampf und ein attraktives Spiel und nicht solche Grütze in Serie.
    Wolfsburg und Genk waren meines Erachtens Ausrutscher im positiven Sinne .... ich freu m ich auf die nächsten Wochen.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • So blöd es sich anhört, ich kann mich über diesen äußerst glücklichen und meiner Meinung nach, total unverdienten Punktgewinn nicht freuen.


    Das hört sich nicht im mindesten blöd an - so gehts vermutlich den meisten. Denn was bleibt, sind tiefe Sorgen; und viele Fragen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich glaube, spätestens heute, sollte jeder gesehen haben, dass wir dringend 1-2 neue Innenverteidiger brauchen. Die Abwehr, bzw. das ganze Abwehrverhalten der Mannschaft ist nicht erstliga tauglich.

    Das sagen wir nach jedem Spiel. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass unsere Geschäftsführung dies nochmal irgendwann erkennt. Jeder Fan, jeder Außenstehende, die Presse..ach jeder sieht es...nur die, die handeln müssten verschließen die Augen....Stefan "Eisenbahnschiene" Reinartz und Daniel "Flipper" Schwaab...nicht zu vergessen Manuel "Smile" Friedrich und Ömer "Eigentor" Toprak...das ist einfach Bundesligamittelmaß..wenn überhaupt.

  • Ich glaube nicht, dass eine klare Niederlage heute irgendwas geändert hätte....wer in den letzten Wochen (genk und wob lassen wir mal außen vor) nicht erkannt hat, dass bei uns irgendwas gewaltig falsch läuft, der muss die rosarote Brille aufhaben und drei punkte auf dem arm tragen..von daher ist es gut, dass wir einen Punkt mitgenommen haben....


    selbst wenn wir drei mal in folge verlieren wird sich nichts bei allen beteiligten (ausgenommen den fans) ändern...dafür laufen die dinge hier schon viel zu lange gleich ab...

  • kein plan was man dazu noch sagen soll. Erschreckend? Gruselig? Erbärmlich?


    Gladbach is gut drauf und das sich ein Reus z.B. Chancen erarbeiten wird war mir klar, aber kann nicht sein das die praktisch ab der 30 Minute mit jedem langen Ball durch waren. Wie ein Trainer sich das so lange anschauen kann ist mir auch schleierhaft. Balitsch und Reinartz hätte ich rausgenommen und Friedrich und Da Costa rein. Warum Castro sich da jetzt auch noch die Rote abholen muss ist einfach nur amateurhaft. Ballack rausnehmen in der Verfassung *kopfschüttel* Sam :LEV17 Leno :bayerapplaus Bender :bayerapplaus

  • Zur Abwehr:


    Klar sieht das nicht gut aus, was wir da machen. Aber bitte vergesst nicht dass das alles sehr junge Spieler sind. Im letzten Jahr war da Sami noch da. Wenn Du als junger Spieler so einen neben dir hast bekommst du natürlich auch mehr Sicherheit. Auch wenn Sami natürlich altersbedingt nicht mehr der schnellste war, aber die Erfahrung und Ruhe breitet sich auf die ganze Abwehr aus.


    Schaut mal, was würden die Bayern für Tore kassieren, wenn sie 4 x mal so eineen Badstuber oder Breno dahinten hätten........ Rafinha, Lahm das sind schon sehr gute Spieler