9. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 15.10.2011 (15:30), Borussia-Park

  • Kommentar ausm Ziegenbrett:


    "alter schwede, was für ein mieses abwehrverhalten der leverkusener. schaue die konferenz, aber immer wenn das spiel drauf war- hoher ball gladbach aus abwehr/mittelfeld- leverkusen pennt total, und irgendein gladbacher ist frei vorm tor. immer wieder das gleiche muster."



    Wenn schon ein dummer K*lner das erkennt, warum erkennt unser hochbegabter Konzepttrainer das nicht??


    Ich habe mich das spätestens nach der dritten oder vierten Großchance der Lachbacher auch gefragt, warum unser Hampelmann im sschwarzen Sacko nicht reagiert und umstellt. :LEV11

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich weiss nicht,was manche hier für einen Mist von sich geben:



    Auswärts würde ich immer nur mit 1 Stürmer anfangen, um nicht ins offene Messer zu laufen,gerade heute ,gegen die Konterstarken Gladbacher. Zu Hause erwarte ich am Mittwoch und Sonntag natürlich wieder 2 Stürmer. Herr Dutt wollte ja mit 2 Stürmern die Wende nochmal schaffen,aber da kam die Rote Karte für Castro,die das System des Trainers über den Haufen geworfen hat.


    Klar ist die Einstellung mancher Spieler im Moment nicht die Optimale,aber ausser die Niederlage gegen die Ziegen,kann man mit dem Saisonverlauf eigentlich zufrieden sein: nur 3 Punkte hinter dem Tabellenzweiten und in der CL noch sehr gute Chancen aufs Weiterkommen. Pokal ist sowasvon uninteressant.



    So jetzt dürft ich auf mich draufhauen,von wegen Vereinsbrille und so,aber wer seit 34 Jahren zum Bayer geht,der hat zu manchen Sachen halt eine andere Sichtweise.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Überflieger Frank
    und wie erklärst du das einbrechen nach dem 1:0. Denn, auch vor der Roten spielten wir absoluten Mist.


    Und ebenso unerklärlich bleiben Spiele, wie Köln oder Bayern. Diese Saison ist bislang nicht zu rechtfertigen. CL gute Chancen aufs Weiterkommen? Wir haben gegen Chelsea verloren und gegen Genk, die eher tiefes EL-Niveau haben, gewonnen. Nichts sonderlich nennbares bislang passiert.



    Und heute fand zum ersten mal auch ich, dass es schon fast demonstrativ aussah, wie die Spieler zu Ballack rannten nach dem Tor...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zur Abwehr:


    Klar sieht das nicht gut aus, was wir da machen. Aber bitte vergesst nicht dass das alles sehr junge Spieler sind. Im letzten Jahr war da Sami noch da. Wenn Du als junger Spieler so einen neben dir hast bekommst du natürlich auch mehr Sicherheit. Auch wenn Sami natürlich altersbedingt nicht mehr der schnellste war, aber die Erfahrung und Ruhe breitet sich auf die ganze Abwehr aus.


    Schaut mal, was würden die Bayern für Tore kassieren, wenn sie 4 x mal so eineen Badstuber oder Breno dahinten hätten........ Rafinha, Lahm das sind schon sehr gute Spieler


    Guck dir Hummels und Subotic letzte Saison an. Da war auch niemand der ihnen durch sein Alter und seine Erfahrung geholfen hat. Ne bomben Saison haben sie trotzdem gespielt. Mit geht dieses verdammte "Alters-Alibi" mittlerweile unfassbar auf's Gemächt!
    Das ist jetzt seit mehreren Jahren ein unveränderter Mannschaftskern, der immer nur punktuell ergänzt wurde und trotzdem ist einfach KEINE positive Entwicklung ersichtlich! Jedes Mal wird aber trotzdem noch von der "ach so jungen" Mannschaft gesprochen, die eine große Zukunft hat.. Nur wann soll die kommen? Nächstes Jahr in der 2. Liga? Wahrscheinlich würden wir sogar da nur Vize .. :bayerapplaus

  • Genau diese Kommentare brauchen wir jetzt, das Spiel ist noch keine 45 Minuten vorbei und alles wird wieder in Watte gepackt. Naja, wenn du 34 Jahre zum Bayer gehts, dann weisst du ja auch, wieso das nix mehr wird. oder bist du gar ein heimlicher Mitarbeiter der GF? Unglaublich, wenn ich lese das man mit dem saisonverlauf zufrieden sein kann. Einfach unglaublich


  • Deine Vereinstreue in allen Ehren ... ich geh auch seit 25 Jahren zu unserem Bayer.
    Problem derzeit ist, das da nicht mehr "mein" Bayer spielt.


    Ich habe selten so uninspirierte Vorstellungen gesehen wie diese Saision. Da fällt es mir momentan verdammt schwer dem ganzen noch was positives abzugewinnen.


    Sicherlich hat Gladbach heute beherzt und stark gespielt. Gerne würde ich das auch mal wieder von unserer Truppe sagen dürfen. Der Glaube daran fehlt derzeit komplett.


    Und mit den drei Punkten hinter dem Tabellenzweiten bin ich überhaupt nicht einverstanden.
    Mit einer vernünftigen Einstellung auf dem Platz könnten wir durchaus 8 Zähler mehr auf dem Konto haben (Mainz, Köln, Gladbach) und im DFB Pokal eine Runde weiter.


    Und gerade von Leuten wie Dir, eben weil sie schon sooo lange dabei sind, erwarte ich auch ne andere Äußerung als so einen selbstzufriedenen Mist.


    Ich jedenfalls hab schon nach 9 Spieltagen die Schnauze voll von dem derzeitigen Konstrukt Bayer 04 mit ner Weichspüler-Geschäftsführung und nem Konzepttrainer, der scheinbar garkein Konzept hat ... dazu noch jede Menge selbstgefälliger Spieler, die es heute und auch in 10 Jahren nicht auf die Kette bekommen werden ihren Allerwertesten mal ein wenig unsanft aus der allgegenwärtigen Komfortzone zu bewegen. Denn so erreichen wir nie merh was sporthistorisches in Sachen Titel.
    Und gerade wir, die wir sooo lange dabei sind hätten mal als allererste hierauf ein Recht!!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Zur Abwehr:


    Klar sieht das nicht gut aus, was wir da machen. Aber bitte vergesst nicht dass das alles sehr junge Spieler sind. Im letzten Jahr war da Sami noch da. Wenn Du als junger Spieler so einen neben dir hast bekommst du natürlich auch mehr Sicherheit. Auch wenn Sami natürlich altersbedingt nicht mehr der schnellste war, aber die Erfahrung und Ruhe breitet sich auf die ganze Abwehr aus.


    Schaut mal, was würden die Bayern für Tore kassieren, wenn sie 4 x mal so eineen Badstuber oder Breno dahinten hätten........ Rafinha, Lahm das sind schon sehr gute Spieler


    Na, dann ist ja alles gut, gucken wir uns den Murks weiter an, hinten kann es rappeln, ist ja nicht schlimm, die armen jungen Spieler werden es schon lernen


  • Guck dir Hummels und Subotic letzte Saison an. Da war auch niemand der ihnen durch sein Alter und seine Erfahrung geholfen hat. Ne bomben Saison haben sie trotzdem gespielt. Mit geht dieses verdammte "Alters-Alibi" mittlerweile unfassbar auf's Gemächt!
    Das ist jetzt seit mehreren Jahren ein unveränderter Mannschaftskern, der immer nur punktuell ergänzt wurde und trotzdem ist einfach KEINE positive Entwicklung ersichtlich! Jedes Mal wird aber trotzdem noch von der "ach so jungen" Mannschaft gesprochen, die eine große Zukunft hat.. Nur wann soll die kommen? Nächstes Jahr in der 2. Liga? Wahrscheinlich würden wir sogar da nur Vize .. :bayerapplaus


    Wir dürfen aber nicht alle über einen Kamm schären, ok Reinhartz ist ein wenig überfordert mit der Situation. Aber Schwaab und Toprek da mit nieder machen ist mir ein wenig zu hart. Kadlec finde ich eigentlich noch sehr gut.


    Bor. Dortmundd hat da aber auch noch einen erfahrenen Sebastian Kehl dabei.

  • Ich werde es aber trotzdem weiterhin tun, mit der Gewissheit das wir sowieso NIE Deutscher Meister werden. Aber dann erwarte ich zumindest Willen, Kampf und ein attraktives Spiel und nicht solche Grütze in Serie.
    Wolfsburg und Genk waren meines Erachtens Ausrutscher im positiven Sinne .... ich freu m ich auf die nächsten Wochen.

    Sorry aber Wolfsburg war an dem Tag auch überhaupt kein Gegner und Genk ist wie ein unterdurschnittlicher Bundesligist einzuordnen, ähnlich wie Kaiserslautern, Freiburg oder Mainz. Der Sieg gegen Augsburg zählt meiner Meinung nach auch nicht soviel, da Augsburg einfach nicht Bundesligatauglich ist.

  • Sorry aber Wolfsburg war an dem Tag auch überhaupt kein Gegner und Genk ist wie ein unterdurschnittlicher Bundesligist einzuordnen, ähnlich wie Kaiserslautern, Freiburg oder Mainz. Der Sieg gegen Augsburg zählt meiner Meinung nach auch nicht soviel, da Augsburg einfach nicht Bundesligatauglich ist.


    Deswegen ja auch Ausrutscher im positiven Sinne!
    Und das mit der Freude auf die kommenden Spiele war nichts weiter als Ironie.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zwerg04: Du gehst ins Ziegenbrett, wenn der Bayer gegen Gladbach spielt? Da könnte ich dir ersatzweise Schopenhauer empfehlen...


    Nein!! Quatsch!!
    Ich habe zusammen mit nem Gladbacher vorm TV gesessen und mich mehr geärgert als gefreut.
    Im Ziegenstall-Brett war ich anschließend, um meine Verärgerung durch Belustigung zu verdrängen.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Das war wieder typisch Bayer diese Saison. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.


    Die Abwehr ein Hühnerhaufen, ein langer Ball reicht um uns auszuhebeln, diese wurden dann permanent eingesetzt und immer sind sie angekommen.


    Vorne harmlos bis zum geht nicht mehr. Kießling alleine ist aufgeschmissen. Mensch der Gegner war Gladbach! Egal wie gut die momentan sind, wenn du in die CL willst, musst du die schlagen.


    Aber wir haben heute um unsere Packung gebettelt, hatten Glück, dass Gladbachs Stürmer heute nix getroffen haben, aber einen musste sich der Reus gönnen, bei 10 Freiläufen aufs Tor.


    Leno hat noch nicht das Bayer-Gen: Der war Weltklasse und hat, mit allem was er hat, gehalten!


    Ballack mit bester Mann und einer der einzigen der verbal und körperlich dagegengehalten hat.


    Ist es Dutts Prinzip, die besten Leute rauszunehmen, damit wir ja nix holen? Rolfes, das war doch gar nix. Slapstick pur.


    Erbärmlich.

  • Klar hätte cih auch gerne wieder Spieler wie Kirsten,Thom,Lucio,Hörster,....usw in der Mannschaft,die auch mal hingehen ,wo es weh tut,aber so Spieler findest du heutzutage fast in keiner Mannschaft mehr. Konzeptlosigkeit werfe ich dem trainer nicht vor,weil ich heute zum Beispiel ein Konzept erkennen konnte. Durch den Wechsel Ballack gegen Rolfes (Stand 0:1) wollte er die Deffensive stärken. Als dies in die Hose ging,durch individuelle Fehler in der Abwehr,kam der Wechsel Derdyiok für Sam um mit dem 2. Stürmer wieder das Ruder rum zu bekommen,was durch die rote karte gegen Castro fast zerstört wurde.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • So, zurück vom Spiel und glücklich im Hotel gelandet. Sind direkt nach dem Spiel trotz umstehender Mitfans in Überzahl von einer Handvoll Gladbacher dumm angemacht worden. :LEV9


    Zum Spiel: Wir sind deutlich dominiert worden. Die Fortschritte, die ich zuletzt gesehen habe, waren heute hinfällig. Ganz übel, wenn man oben mitspielen will. Gerade weil es zwar technisch durchaus stimmt, aber der Kampf einfach fehlt. Mit Hacke, Spitze, 1-2-3 sieht es zwar gut aus, aber mir fehlt der letzte Biss, einen Sieg zu wollen.

  • Klar hätte cih auch gerne wieder Spieler wie Kirsten,Thom,Lucio,Hörster,....usw in der Mannschaft,die auch mal hingehen ,wo es weh tut,aber so Spieler findest du heutzutage fast in keiner Mannschaft mehr. Konzeptlosigkeit werfe ich dem trainer nicht vor,weil ich heute zum Beispiel ein Konzept erkennen konnte. Durch den Wechsel Ballack gegen Rolfes (Stand 0:1) wollte er die Deffensive stärken. Als dies in die Hose ging,durch individuelle Fehler in der Abwehr,kam der Wechsel Derdyiok für Sam um mit dem 2. Stürmer wieder das Ruder rum zu bekommen,was durch die rote karte gegen Castro fast zerstört wurde.


    Konzept? Dafür bedarf es aber keines Robin Dutts! Das hätten wir auch noch hinbekommen. Außerdem hätte ich Ballack drin gelassen, Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung. Und der Micha strahlt im Vergleich zu Simon eine deutlichere Ruhe und Präsenz aus mal abgesehen von schludrigen Fehlpässen, die Rolfes ja auch immer gerne mal raushaut.
    Dafür hätte ich deutlich früher Sam rausgenommen und Derdiok gebracht und Friedrich für Schwaab, da Friedrich deutlich kopfballstärker ist.
    Sicherlich gebe ich Dir Recht, das die rote Karte von Castro dem Konzept (?) des Trainers nicht unbedingt in die Karten gespielt hat.


    Bezeichnend auch das Leno heute bester Mann bei uns mit Weltklasseparaden war .... ein eindeutiges Indiz, das in dem angeblichen Konzept wohl was nicht gepasst hat?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Danke für die treffende Analyse! :bayerapplaus

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich weiss nicht,was manche hier für einen Mist von sich geben:




    Auswärts würde ich immer nur mit 1 Stürmer anfangen, um nicht ins offene Messer zu laufen,gerade heute ,gegen die Konterstarken Gladbacher. Zu Hause erwarte ich am Mittwoch und Sonntag natürlich wieder 2 Stürmer. Herr Dutt wollte ja mit 2 Stürmern die Wende nochmal schaffen,aber da kam die Rote Karte für Castro,die das System des Trainers über den Haufen geworfen hat.


    Wir haben die komplette erste Halbzeit mit 2 Stürmern gespielt. Die hießen Kießling und Schürrle. Castro und Sam haben auf den Flügeln gespielt. Es war also genau das System aus dem Wolfsburg-Spiel. Die komplette zweite Hälfte haben wir dann mit einem Stürmer gespielt, nach Derdiyoks Hereinnahme hat sich Kießling ins Mittelfeld fallen lassen.

  • Am einfachsten ist selbstverständlich immer der Ruf " Trainer raus ". Mit dieser Abwehr kann kein Trainer etwas anfangen. Sie gehört zum Schlechtesten, was die Liga zu bieten hat. Daß Dutt auch noch falsche Wechselentscheidungen trifft, kommt in dieser Situation dazu.
    Im Übrigen habe ich auch vor der Auswechselung Ballacks Chancen im Minutentakt für den Gegner gesehen. Auch mit Ballack hätte es schon 1:5 stehen müssen. Also bitte nicht wieder Rolfes verantwortlich machen. Ich bleibe dabei das Kernproblem ist eine katastrophale Innenverteidigung, die gegen jeden Gegner mit ein wenig Spielkultur völlig überfordert ist.
    Was mir ungeheuer stinkt, ist, dass weder Holzhäuser, noch Völler, noch Dutt das zu sehen scheinen. Ein Spiel gegen Wolfsburg oder Augsburg ist eben kein Maßstab für eine Abwehr. Wie oft ist sie heute eigentlich von einem guten Durchschnittsteam überlaufen worden? Atemberaubend ! Aber die Verantwortlichen scheinen es nicht zu kapieren. Dieses Festhalten an einem derart hölzernen Spieler wie Reinartz ist eine Fehleinschätzung sondergleichen. Wenn dann am Anfang der Saison noch großspurig verkündet wird, dass ein Mann wie Dante (kein Fußballriese, aber locker in der Lage einer solchen Abwehr ein wenig Stabilität zu geben) nicht in unser Anforderungsprofil passe, ist das Realsatire.