9. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 15.10.2011 (15:30), Borussia-Park

  • Da hatte man schon das Gefühl das nach dem Wolfsburg-Spiel der Knoten geplatz ist und dann bieten uns die Herren heute so eine Leistung....unfassbar! :LEV17


    Eigentlich so das Typische.


    Man führt 1:0, Ärmel runter, den Gegner kommen lassen bis er stark genug ist (der eigene Rhythmus geht verloren und lässt sich nicht so leicht wieder finden) , dann das Tor kassieren, dann gewaltig Hals über Kopf wieder Richtung offenes Messer laufen; das 2:1 kassieren; dann erst Recht alles oder nix spielen.
    Diesmal mit viel Glück den Ausgleich geschafft aber mit der Option auch 3:1 oder 4:1 zu verlieren.


    Man muß offenbar von Anfang an immer so spielen, als hätte man 3 Tore aufzuholen ... ist schon komisch wie man sich nach einer Führung zurücklehnen kann ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Glücklicher Punkt, den wir NUR Leno zu verdanken haben. Die Gladbacher hätten uns eigentlich abschießen müssen. Unfaßbar schlechte Leistung v.a. was das Zweikampfverhalten, den Einsatz, also die Einstellung, angeht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • In allen relevanten Parametern dem Gegner unterlegen! :LEV17 Lenos 2 Hände und auch mal der Fuß hielten uns ein Desaster vom Leib..lobenswert noch der ein oder andere, der rackerte und (oft glücklos) kämpfte, wie Bender, Hanno, Schürrle oder halt jemand, der sowas wie Spiel-Disziplin vorlebte (Balle).


    *Gut, dass der Reus nicht so einen annähernd feinen Absch(l)uß hat wie er auf dem Platz zaubert ..nämlich begnadet!

  • Also bin jetzt auch endlich daheim... und zu dem Spiel fällt mir eigentlich nichts mehr ein.


    Eigentlich bin ich einer der immer bis nach Spielschluss im Stadion bleibt, aber das was ich heute gesehen habe hat mich dazu gebracht ab der 83. Minute meine Koffer zu packen. Das ich das 2:2 verpasst habe, interessiert mich hier auch nicht mehr. Diese Leistungen die hier seit Wochen abgerufen werden sind Kreisklasse!!! Das ist nicht mehr zu tolerieren...


    Ich lese hier verdiente 1:0-Führung... meiner Meinung nach hätte man zu dem Zeitpunkt auch 2:0 hinten liegen können.... ein einziger Spieler schafft es 3 Leute unserer Abwehr doof stehen zu lassen... Bin ich im falschen Film? Das ist Borussia Mönchengladbach....


    Wer aus einem solchen Spielermaterial nicht mehr herausholen kann der ist für mich hier am falschen Posten. Danke Herr Dutt - Für nichts. Wenn der beste Feldspieler heute ausgewechselt wird... dann muss ich mir doch Gedanken machen was bei diesem Trainerstab so alles falsch läuft... Warum nicht das gleiche System spielen lassen, mit welchem man souverän gegen Wolfsburg gespielt hat.... NEIN man rotiert wieder einmal und spielt so einen ********. Man hat von 12 Spielen, ganze 6 gewonnen. Ganz große klasse!


    Hier nochmal ein Dankeschön an Bernd Leno :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus ohne dich wäre es wohl heute 5:0 oder 6:0 ausgegangen.
    Mir ahnt Böses vor den nächsten Herausforderungen... es muss endlich was passieren... aber ich glaube dafür ist es schon zu spät...

  • Die Noten von sportal.de sind online (einfach draufklicken)


    Reinartz eine 3,5 das werden einge sicher anders sehen :LEV18


    Zum Spiel ist schon genug gesagt worden, das hätten wir verlieren müssen....
    Besonders freut mich das tor für Schürrle, endlich auch sein erster Treffer bei uns.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"


  • dem ist inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen.... :LEV3


    AUßER:
    Wie kann es sein, dass sich LEV Fans untereinander nach dem Spiel im Bus anmachen, es unnötigen Stress gibt usw und es zT wohl auch noch im Zug eskaliert??
    Sorry ich kann es nicht verstehen, wenn sich vor allem U20 vol,llaufen lassen vor/im Stadion und es danach dann Streß und Handgreiflichkeuten gibt untereinander, weil die meinen irgendeinen MÜLL ausdiskutieren zu müßen. da fehlt mir jegliches Verständniss!
    Ich/wir waren in dem Alter alkholotechnisch auch net andres drauf, doch es gab fast nie Stress untereinander wegen irgendwelchem Scheiß!


    Genauso find ich dieses Bepöbeln vom Zaun aus unsäglich, wenn der Gegner nen tor schießt....gut für uns dumm gelaufen aber dennoch kein Grund Nachbarblöcke zu bewerfen und Leute zu bepöbeln....muss wohl nen neuer Volkssport sein, wenn man so die letzten 2-3 Jahre sieht auswärts! Wenn diese Leute mal die Engergie dafür auf den Support richten würden, hätten wir alel mehr als geile Auswärtstouren!


    :LEV19

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • ich versteh nicht wie wir den punkt geholt haben.


    habe das spiel im tv verfolgt und wenn es normal gelaufen wäre, dann wären wir mit ner fetten klatsche nach hause gefahren...


    wir hätten auch ohne abwehr spielen können, wäre die gleiche situation gewesen.


    danke leno!

  • Es ist wiedermal unfassbar zu erkennen, dass in unserer Abwehr (heute sogar ohne Toprak) ein sehr tiefes Leistungsniveau herrscht. ERSCHRECKEND!!!
    Meiner Meinung nach ist man gezwungen einen neuen IV in der Winterpause zu verpflichten, denn ein Schwaab oder ein Reinartz ist auf dieser Position untragbar. Ich hoffe einfach so sehr, dass dort mal nachgebessert wird. Es kann einfach nicht mehr sein.
    Man nimmt einen Reinartz aus dem DM in die IV und denkst sich, der macht das schon. Sorry, aber Reinartz war ein überragender DM und wird auch nur auf dieser Position glänzen können. Er hat einfach dieses Ramelow-Gen, leider nicht das Komplette. Auf jeden Fall MUSS ein neuer, gestandener IV im Winter her und somit kann Reinartz zurück auf seine alte Position oder was auch immer.
    Schwaab gefällt mir in der IV besser, aber heute war es das erste Mal seit Monaten, dass er dort wieder spielen durfte. Es bleibt abzuwarten. Denn die Konter und Pässe dürften niemals so den freien Reus, Hanke oder wer auch immer erreichen.


    Starkes Spiel von MG, haben den Anfang verpennt, aber haben es ja klasse gedreht. Leider geht mir der Reus, der größte Teil der MG-Mannschaft und der Schiri gewaltig gegen den Strich. Die haben keine Schuld an unserem schlechten Spiel, aber die Art und Weise war heute oberste sch****. Reus fällt bei jedem Hauch eines Gegenspieler hin, damit ist er nicht der Einzige aus MG. Der Schiri pfiff sich heute so einen DRECK zusammen. Er hatte keine klare Linie und auch in seinen Entscheidungen unfassbar erbärmlich. Da kann ich den Stadionsprecher und BVB-Radio-"Moderator" der Dortmunder verstehen als er meinte "Wolfgang Stark gewinnt das Spiel 0:0 in Leverkusen.". Es war jetzt nicht so krass, dass man es hätte auch gestern sagen können, aber das kann es einfach nicht sein...


    Und zu Castro muss man eh nichts sagen, da kümmern sich Rudi und Holzi drum. :D Dutt hat es eigentlich genau richtig ausgedrückt:
    - Ausgleich in Unterzahl erzielt
    - Schürrles erstes Bundesliga-Tor für Bayer 04
    - In Leno einen erstklassigen Torhüter im Kasten


    Der Rest war heute das Allerletzte!!!!


    Soooo, Mund abwischen und mal gegen ein spanisches Team gewinnen... :levz1

  • Das war eine SUPERLEISTUNG von Gladbach! :LEV5


    Kann man wohl auch mal sagen, wenn man fair ist, oder?


    Die spielen einen anschaubaren erfrischenden Offensivfussball.


    Koennen! Koennen wir auch, aber wollen wir?


    Der Punkt ist aeusserst gluecklich, aber wenn die Mannschaft haette verlieren wollen, dann waer der Ausgleich nicht mehr gefallen. :LEV2

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Ohne deinen Beitrag vorher gelesen zu haben, wollte ich das gleiche sagen Schnuti :levz1


    Gladbach hat gestern wirklich super Fußball gespielt. Die waren deutlich besser als wir und haben uns über lange Zeit - naja, nicht an die Wand gespielt - aber immerhin Chance um Chance herausgearbeitet und in der Defensive kaum was zu gelassen.



    Bis gestern hatten die glaube saisonübergreifend über 15 Spiele in Folge NIE mehr als ein Gegentor kassiert ( u.a. gegen Bayern und Dortmund auch gewonnen!)


    Echt erstaunlich wie stark die unter Favre sind..... muss man auch mal erwähnen. Das war einfach so ein Tag, wo ich auch mit der Niederlage hätte leben können bzw. nicht so sauer wie über andere Niederlagen gewesen wäre, weil Gladbach einfach besser war...... umso schöner, dass wir da nen Punkt mitgenommen haben

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Das ist ja wohl Satire pur. Ja Gladbach war gut. Ja die spielen sehr guten Fußball unter Favre macht mir auch Spaß das zu sehen und Reus ist eine Granate.
    ABER wir sind Bayer Leverkusen da darf man trotzdem 3 Punkte in Gladbach mitnehmen und nicht zufrieden sein, wenn man verloren hätte. Und es ist ja nicht so, dass wir ein Superspiel gemacht haben und Gladbach einfach nen Tick besser war sondern wir haben nach 30 Minuten einfach aufgehört Fußball zu spielen. Ohne Glück und Leno geht das 2-6 aus.

  • Gladbach ist nicht ohne Grund Tabellenzweiter und der bisher einzige Bayern-Bezwinger. Das haben sie gestern gezeigt. Die stehen defensiv gut und spielen vorne schnellen und durchdachten Angriffsfußball, wenn auch mit Schwächen im Abschluss. Die werden sich da oben noch eine Weile halten.

  • und wir sind nicht ohne Grund Tabellenachter.


    Und das sie Bayern besiegt haben, hat nichts zu bedeuten. Die hatten eine Chance, die haben sie genutzt. Das hätte ebenfalls wieder ein Schützenfest in München werden können, aber war es nicht, da München sehr große Schwächen im Abschluss hatte. (zumindestens was dieses Spiel angeht)


    Klar spielt Gladbach derzeit einen tollen und erfrischenden Fußball, aber als Vizemeister der letzten Saison haben wir den Anspruch eine Borussia zu schlagen, die sich erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherte...

  • Absolut ernüchternde Darbietung unserer Mannschaft. Selbstverständlich ist Gladbach gut drauf, und hat das gestern auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, trotzdem kann und darf es nicht unser Anspruch sein, fast die kompletten 90 Minuten gegen einen, auf dem Papier, fußballerisch unterlegenen Gegner, so passiv zu spielen. Vor allem nicht wenn man früh in Führung geht und damit die Chance gegeben ist, früh das Spiel und den Gegner zu kontrollieren. Wir waren sowohl in den ersten 45 Minuten als auch in den zweiten 45 Minuten die klar unterlegene Mannschaft und hatten es nur dem Unvermögen der Gladbacher, Leno sowie einer individuell starken Aktion von Schürrle zu verdanken das wir nicht mit 3 oder 4 Toren Abstand verloren haben. Und das darf nicht passieren! Klar, man kann gegen diese starken Gladbacher Unentschieden spielen, aber man darf nicht so auftreten. Das darf man nicht einmal gegen einen fußballerisch überlegenen Gegner! Nur leider sind wir in dieser Saison bereits zum vierten mal so aufgetreten, und das ist es was mir Angst macht...

  • Zum Spiel sage ich nichts mehr, ist hier schon ausreichend geschehen.


    Ich möchte mich mal hier persönlich bei dem Kollegen vom Fanclub Red Blitz Opladen bedanken.
    Dieser Mensch hat auf der Rückfahrt im Zug dafür gesorgt, dass einige Vollpfosten, die gerade mit einem Feuerlöscher aus dem Zug im Abteil rumhantierten, diesen wieder weg legten und über ihren Schwachsinn nachdachten.
    Er hat sie mit den Worten "wegen solcher Aktionen gibt es keine Sonderzüge mehr für uns" ausgebremst. :LEV5 :LEV5 :LEV5
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Also zu den Einzelkritiken hier muss ich mal sagen, dass Bernd Leno mit Sicherheit das Remis gesichert hat.
    Ich möchte aber auch Bender aus der Schussbahn nehmen. Hat viele Fehler ausgebügelt und auch einmal gegen Reus gerettet, wo alle anderen gepennt haben...


    Es fehlt zur Zeit total an der Einstellung und der Motivation, sonst würden nicht solche Schwankungen in direkt aufeinander folgenden Spielen vorkommen!


    Mal sehen was das morgen wird...