• :LEV6 :LEV11 :LEV11 hallo ich möchte mich mal zum thema becherwerfen äußern.


    Haben diese Leute vorwiegend aus dem Oberrang schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Leute gibt, die noch einen weiten Heimweg haben. Mein Mann hat gestern und nicht das erste mal einen vollen Bierbecher direkt gegen den Hbekommen und musste daraufhin sein Trikot ausziehen, da es völlig durchnässt war und im nassen Unterhemd 2oo km mit dem Zug nach Hause fahren. dann müssen wir noch 60 km auto fahren und ich möchte mir nicht vorstellen in eine Polizeikontrolle zu kommen, denn auch ich habe eine Ladung von den diversen anderen Würfen abbekommen, welcher Polizist glaubt und dann noch wieso wir nach Alkohol stinken. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach und appelliert an Euch selbst, es wohnt ja nicht jeder um die Ecke.


    Anscheinend kostet das Bier noch nicht genug. Da wird ein Rauchverbot verhängt und was glaubt Ihr, wenn das so weitergeht, wie lange noch Essen und Trinken im Block erlaubt ist. Den ersten Schritt hat ja Bayern Müchen gemacht, da gibts im Block nichts mehr und das hat ja bestimmt auch Gründe. Leider bekommt man die Fans nur mit solchen dratischen Massnahmen in den Griff.


    Was soll das im Winter geben, sollen wir dann völlig durchnässt in der Kälte zum Bahnhof laufen, noch 3 Stunden mit dem Zug und eine halbe Stunde mit dem Auto fahren??? und kommt mir nicht mit dem Wechsel in einen anderen Block. Die Meinung die ich heute hier schreibe, teilen sehr viele Andere mit mir. Also seid fair und lasst das, sonst gibt es nur Ärger, die die Fanbesauftragten und Ordner wieder auszubaden haben das muss doch nicht sein.



    Genauso ist es mit den Zügen und Bussen, man denkt nicht über die Schäden und die darus resultierenden Konsequenzen nach. Die Leitragenden sind dann immer die, die nichts versauen.


    Eure Stadionhexe

  • wer Bier verschenkt wird erhängt :LEV6
    verstehe auch nicht wie man volle Bierbecher werfen kann, fast leere Becher gehen noch gerade so in Ordnung.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Es ist tatsächlich eine mehr und mehr fortschreitende Aktion nach Toren geworden. Abgesehen davon dass die Werfer offenbar zuviel Geld haben sind die Opfer in der Regel besudelt ohne Ende. Einer meiner Stadionnachbarn hat gestern zum 5. oder 6. Male ne Ladung abbekommen und einen langen Heimweg. Muß das sein ? Ist es jetzt angesagt, ohne wenn und aber auf Asi zu machen ? Ich habe tatsächlich im Stadion schon Kommentare gehört dass dies zum Fussball dazugehört. Ja nee is klar. Die Geschichte ist und bleibt ne blödsinnige Unart. Basta !

  • :LEV5 es wird bei jedem Tor geworfen und gegen Köln wurde auch aus Frust geworfen man findet immer einen Anlass aber das können wir so nicht hinnehmen, Rücksicht nehmen ist angebracht. toll dass noch mehr so denken wie wir

  • naja, dass man mal Bierspritzer abbekommt, das gehört wirklich dazu. Aber es gibt eben immer wieder, die volle Becher absichtlich werfen. Das ist ja ach so lustig. Nachvollziehbar ist das nicht wirklich.

  • Also ich hab gestern nach dem Derdiyok Tor auch (das erste Mal seit Monaten übrigens) auch eine Ladung abbekommen. Bei diesem Tor kann ich es gut nachvollziehen das sowas passiert, mir wäre es wohl auch unabsichtlich passiert. Sowas sollte natürlich nicht die Regel sein. Habs aber in letzter Zeit weniger mitbekommen, hab natürlich unten auch keinen Blick auf den ganzen Block.

  • naja, dass man mal Bierspritzer abbekommt, das gehört wirklich dazu. Aber es gibt eben immer wieder, die volle Becher absichtlich werfen. Das ist ja ach so lustig. Nachvollziehbar ist das nicht wirklich.


    Ganz richtig. Wenn man jubelt gehen die Hände ja gewissermaßen automatisch hoch, und dass dabei Bier verschüttet wird ist ganz normal. Aber wer den Becher 15 Meter weit wirft, der macht das auch mit voller Absicht. Frag mich was angesichts der momentanen Bierpreise so geil daran sein soll.

  • Als ich die Bierbecherweitwürfe gesehen habe war mein erster Gedanke: "Ein Glück da stehst du nicht!"
    Meine Töchter waren auch mit im Block. Ich weiß nicht ob es da auch mal zu größeren Schäden kommen kann.
    Insgesamt für alle die, die unter der Dusche stehen eine absolut miese Situation. Die werden nicht nur mit ekelhaft stinkendem und später klebrigem Zeug nass, sie werden auch in ihrer eigen Freude über das Tor getrübt.


    biba

  • Von Bierspritzer ist keine Rede, wie waren jetzt mehrmals duchnässt und wenn Ihr meint im Freudentaumel könne das passieren, wo war der Freudentaumel gegen Köln.? Nein wir werden das nicht mehr so hinnehmen, wenn die Fans sich nicht im Griff haben, dann muss ein Getränkeverbot her. Dann haben wir halt bayrische Verhältnisse. Schade dass man alles verbieten muss und das bei erwachsenen Menschen. Siehe Sonderzüge etc. alles verboten wegen allzu grosser Heiterkeit. Alles nur im Freudentaumel, nee der scheiss Alkohol macht alles kaputt.Aber selbst Biertrinkern in unserem Block stinkt diese Sache gewaltig und es will keiner mehr so hinnehmen. Schade dass nicht jeder vernünftig ist. :LEV5

  • Auch ich war gestern seit längerem mal wieder Opfer diverser Bierbecher-Würfe. Vor allem nach dem Derdiyok Tor (eindeutig nicht aus Versehen, wie man an der Gestik der Werfer erkennen konnte), aber auch nach den anderen Toren - und sogar ohne das ein Tor gefallen ist, bei vermeindlichen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen.
    Einerseits kamen Ladungen oben aus dem Oberrang, andererseits standen weiter oben in C3 diverse Personen russischer Herkunft, die ich erstmals bei uns im Stadion gesehen habe und welche offensichtlich den Geburtstag eines Mannes aus der Gruppe feierten. Bereits nach 5 Minuten nach Anpfiff "schwamm" ein Teil des Blockes dort oben, nach der 2. Bierdusche haben Kollegen und ich, sowie andere Fans, dann etwas Abstand von dieser Gruppe genommen, da sie zusätzlich auch noch aufdringlicher und nerviger wurden.
    Leider ohne Erfolg, denn durch den zunehmenden Platz in diesem Bereich, rückten auch diese Personen nach und entledigten sich weiter fleissig ihrer Bierbecher im Verlauf des Spiels. Als ob das nicht genug wäre, kippten sie sich gegenseitig ihre Bierbecher über dem Kopf aus, was natürlich auch nochmal den Raum um sie herum beeinträchtigte...
    Leider waren es aber wie gesagt völlig unbekannte Personen, die man so hoffentlich nie wieder im Block antreffen wird.

  • Was mir dazu noch einfällt:
    Was eventuell auch was bringen würde: Becherpfand einführen! Und diesen Pfand so empfindlich hoch schrauben, das man sich 2 mal überlegt, ob man nun wirklich seinen Becher durch die Gegend wirft, oder doch lieber bei sich behält! Dauert zwar alles unter Umständen dann was länger am Bierstand - Aber unter Umständen kann auch diese Tatsache die Problematik etwas im Rahmen halten!
    Ich weiss zwar um die besprochene Problematik des größeren Stauraums, des Mehraufwandes durch Reinigung etc. Aber wenn man sich in nem AK mal zusammen setzt und bespricht, wie man auch diese Probleme in den Griff bekommt (Hey, wir haben doch die Polymer-Chemie direkt um die Ecke, der Bayer hilft doch sicher gerne aus! ;) ), dann könnte man da auch noch weiter dran arbeiten! Fakt ist: Ich kann die Aufregung durchaus verstehen!
    Gestern mag es zwar schön warm gewesen sein, keine Frage - Aber völlig zurecht wurde in den Raum gestellt: Und was is im Winter? Einfach ma drüber nachdenken, denn in letzter Zeit nimmt das Problem wieder ernsthaft zu!

  • Trikot trocknet bei dem Wetterchen gestern innerhalb von 30 min.
    Ich wäre gestern froh gewesen wenn ich eine Abkühlung bekommen hätte.


    Ich weiss garnicht warum immer die Leute die Biere abbekommen denen das dann auch noch stört.


    Ich denke es gibt im Stadion weit aus schlimmeres als die Becherwerfer. Z.B. den Fraß den man dort für viel Geld bezahlen muss. Da gibts am Eck leckerere dinge für weniger Kohle.
    Ich gehöre zwar nicht zu den Becher werfern, dafür trink ich dat zeug viel zu gerne aber mal ganz im Ernst, wenn hier als argument eine Polizeikontrolle für das sein lassen eines Becherwurfs (aus der Emotion raus) genannt wird ist das auch ganz schön albern. Wer kein Alkohol getrunken hat muss auch nichts in einer Kontrolle zu befürchten haben, auch wenn man noch so viel Bier auf dem Shirt hat.

  • Ich muss Euch zu diesem THEMA noch was was wichtiges mitteilen, ein bekannter von uns aus der Mainzer Region, hat gegen Dortmund einem Dortmunder auch ein Bierbecher übergeworfen angeblich war er alkoholisiert, was ja immer gerne als Alibi benutzt wird, er hat die Dauerkarte einzogen bekommen und kann jetzt keine Karten mehr auf seinen Namen bekommen, wieso wird er dann so bestraft weenn man das alles so legal hinnimmt? Das ist sogar in einmem normalen Block passiert. Muss das so weit kommen, ihm habe ich auch gesagt, dass ich das icht tolleriere auch nicht gegen einen Gegner. Es isrt ja auch nicht böse gemeint, aber Ihr müsst Euch mal in die Lage der betroffenen versetzen. Wenn Du draussen egal wo jemand die Klamotten verdsaust musst Du für den Schaden aufkommen. Es gibt Clubs die habeb hohe Strafen wegen eines Becherwurfes bekommen Geisterspiele Spiekle in ander Stadien Stadionverbote und noch viele andere hässliche Begleiterscheinungen, die nicht sein müssen anschließend hat man es immer nicht so gewollt. Vorher denken,


    Der Kopf sitzt nicht nur auf dem Hals,


    damit es nicht rein regnet,


    glaub ich jedenfalls :LEV19

  • Hall nordkurve, Ihr wisst,dass wir bestimmt sehr tollerant sind und für unser Alter vieles mitmachen und gerade ich habe viel Verständnis für die Jugend und habe immer ein offenes Ohr für Probleme.


    Naürlich ist Alkoholverbot keine Lösung und warum hat man dann Rauchverbot gemacht ist doch auch für die Füsse. Gestern wurde zum Beispiel ein Becherwerfer aus dem Oberrang klar idenifiziert ein Bekannter hat es gemeldet, denMann gezeigt man wollte ihn rausholen, aber angeblich ist er entwischt, witzigerweise ist er aber nach Spielende an uns vorbeigelaufen,wobei ich ihn leider nicht gesehen habe, denn ich hätte ihn festgehalten, dazu stehe ich. Da hat er Glück gehabt, unser Bekannter wollte nur keine Ranelei und ich stand woanders, zumindest hätte ich mit ihm geredet,ohne vorerst einrossen Fass aufzumachen, reden hilft ja auch manchmal wie Ihr wisst. Eine Lebenserfahrung die ich auch machen musste. Aber glaubtmir Volker war gesternso sauer, wie ich ihn noch nie erlebt habe er und unser Bekannter haben eine volle Ladung abbekommen was wäre gewesen wenn nicht sowarm gewesen wäre? Wir können gerne mal in einer Runde diskutieren ohne Frust nur in Ruhe und jeder kann seine Minung äußern und vorschlagen was man machen kann, klar Becherpfand :LEV6 aber unter 5 Euro ist das denen doch wahrscheinlich auch egal man muss eine Linie finden, damit wir alle zufrieden sein können. Ihr wisst, bei Sachen die stimmen bin ich die letzte nicht nicht hilft alles zu regeln, aber das geht wirklich nicht so weiter, denn es wird ja auch im Frust geworfen