Bayer 04 in Wikipedia

  • Allein das ist ein Affront. Bei anderen Vereinen steht "Verein" oder "Club".


    Wo bitte schön ist das ein Affront? Eine "GmbH" ist nun mal eine Unternehmensgesellschaft und gehört zu den Kapitalgesellschaften. Ein Verein ist die Bayer 04 Fußball Gmbh demnach juristisch nicht. Wohingegen FC Schalke 04 einer ist, da er richtig Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. heißt und somit ein eingetragener Verein ist, wie durch die Abkürzung e.V. ersichtlich ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Wo bitte schön ist das ein Affront? Eine "GmbH" ist nun mal eine Unternehmensgesellschaft und gehört zu den Kapitalgesellschaften. Ein Verein ist die Bayer 04 Fußball Gmbh demnach juristisch nicht. Wohingegen FC Schalke 04 einer ist, da er richtig Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. heißt und somit ein eingetragener Verein ist, wie durch die Abkürzung e.V. ersichtlich ist.


    Naja, die Bayern sind eine AG und die sind auch als "ist ein Sportverein aus München." gelistet. Beim BVB ist es ähnlich.


    Wirklich daneben empfinde ich die beiden ersten Sätze unter Image: "Der Sportverein TSV Bayer 04 Leverkusen war ursprünglich eine Betriebssportmannschaft, ähnlich wie der PSV Eindhoven, der FC Arsenal, der FC Sochaux, die Urawa Red Diamonds oder der AC Parma im Ausland. Dies steht im krassen Gegensatz zur deutschen Fußballkultur, in der die meisten Bundesligavereine der jeweils erste Verein der Stadt waren."


    Watt ist "der erste Verein der Stadt"? Und warum stehen Betriebssportmannschaften im krassen Widerspruch zur deutschen Fussballkultur? Es gibt in Deutschland sicherlich mehrere Hundertausend Betriebssportler und viele davon spielen Fussball! Und das begann vermutlich schon im 18. Jahrhundert...

  • Ansteff


    naja ich weiß jetzt nicht was bei all den Vereinen auf der Wiki-Seite steht, nur juristisch sind wir ja kein Verein :levz1 daher würde ich das nicht als Affront bezeichnen. Und ja Bayern ist eine AG und der BvB eine GmbH & Co. KGaA. Und ob die da jetzt als Verein aufgeführt, naja ...


    Wobei das was da steht unter "Image" sich wirklich "strange" anhört.


    EDith:
    PS: Klugscheiß Modus an


    Wenn bei Wiki steht Bayern München oder bei Dortmund seien Vereine, dann hat es schon eine Richtigkeit, denn das sind die Seiten zu den Vereinen, der Profifußball sind bei beiden Vereine ausgliedert worden und somit ein Teil (Art Tochter) des Vereins.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Dies steht im krassen Gegensatz zur deutschen Fußballkultur, in der die meisten Bundesligavereine der jeweils erste Verein der Stadt waren.


    Welche Vereine in der Bundesliga sind überhaupt die ersten Fußballvereine aus ihren Städten? Insgesamt doch ein befremdlicher Absatz.

  • PS: Klugscheiß Modus an


    Wenn bei Wiki steht Bayern München oder bei Dortmund seien Vereine, dann hat es schon eine Richtigkeit, denn das sind die Seiten zu den Vereinen, der Profifußball sind bei beiden Vereine ausgliedert worden und somit ein Teil (Art Tochter) des Vereins.


    So weit war ich natürlich auch schon. Letztendlich geht es aber in den Wikipedia-Beiträgen dann sowohl bei uns als auch bei den Bayern und dem BVB im wesentlichen nur um die Fussballabteilung - und nicht um den Verein...

  • Zum Thema Ziegen-Stadion war vor ein paar Monaten im Express ständig zu lesen. :levz1
    Damals hat der Journalist sogar gegen die "heilige Kuh Ziege" geschossen und sich auf die Seite der Steuerzahler geschlagen.


    Glaube zumindest, dass es der Express war.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!


  • Ist ein Nichtsnutz ein Nörgler vor dem Herrn. Wurde hier gesperrt,weil er sich nicht richtig artikulieren konnte. Nun versucht er es auf vers. Wegen im WWW.


    bayerbolz3000 war mal ein anderes Forummitglied, über dessen Beiträge man fast immer schmunzeln konnte! Jedoch ist er mit seinen Ansichten/thesen über den Bayer überall angeeckt und wurde dann wegen einem Beitrag mit historischer Reichweite (kein Na.zi Beitrag!) verbannt.
    Er hat dann sein eigenes Lev-Forum gegründet, mit eher kleinerem Erfolg.
    Im grunde genommen ist er verglichen mit den verbliebenen Trolls hier im Forum das weitaus kleinere Übel... (was mich jetzt bloß erwartet :LEV18 )


    Soweit ich weiß, ist er für das Design des Calevfornia's Sichtschutz verantwortlich. :bayerapplaus

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."