Stehplatzkarten an der Tageskasse - Füllt den Gladbacher Gästeblock!

  • Ich konnte zuletzt selbst die Erfahrung machen das eine gezielte Nachfrage schon etwas bewirkt. Keine Frage ! Aber das man Fragezeichen auf der Stirn stehen hat wenn man solche Widersprüche in den Zahlen um die Ohren gehauen bekommt ist doch nachvollziehnbar. Selbst wenn der Fehler bei den Gladbachern liegt, warum verzichten die dann auf Umsatz und kloppen die restlichen Karten in die Tonne, nur weil in aller Regel nicht soviele Levs auswärts fahren ? Fakt ist:


    Offiziell galten noch vor wenigen Stunden die Stehplatzkarten als ausverkauft und junge Leute mit kleinem Geldbeutel bleiben zu Hause; ob die hier ins Forum schauen und die Neuigkeiten entdecken muß man ja jetzt erst einmal bezweifeln.

  • Irgendwie macht es den Eindruck als wären die Ticketingabteilungen vieler Fußballvereine eher suboptimal organisiert. Sehr ärgerlich für die Leute, die sich Sitzplätze gekauft haben oder die zuhause bleiben, weil sie kein Geld für einen Sitzplatz ausgeben können/wollen.

  • Man muss ja sagen das der Verkauf schleppend lief und wenn man nicht direkt alle Steher in den Verkauf gibt ist das ja auch i.O. Jedoch sollte man wenn diese Tickets dann rar werden nachlegen, damit die Leute die sich spontan(er) entscheiden zu fahren noch die Möglichkeit haben welche zu kaufen. Zudem gelten die Karten als Ticket für den ÖPNV. Naja ich würde, falls ich kontrolliert würde, da ich mein Ticket erst vor Ort kaufen kann, meinen Strafzettel einfach an den Bayer schicken...


    Was mich einfach tierisch ankotzt ist die Tatsache, dass so viel Energie in irgendwelche Club-Aktionen und was weiß ich nicht alles investiert wird, aber das Elementare, nämlich die Ticketversorgung und die Informationen bleiben auf der Strecke...wenn nicht Mal die Fanbetreuung weiß was Sache ist, dann läuft irgendwas schief. Leider ja schon seit Jahren. Nicht sehr fanfreundlich das ganze, aber Hauptsache es gibt nen Custom-Workshop im Fanhaus :LEV9 :LEV18

  • 24h vor Anpfiff gelangt doch tatsächlich die Information ans Licht, dass es noch Stehkarten für über 650 Bayerfans gibt!!!


    Was für ein Saftladen ist das eigentlich? Und ja, damit meine ich UNSER Ticketing / UNSERE Kommunikationskanäle. Oder hat MG uns einfach veräppelt und dem "Bayerkompetenzteam" weissmachen wollen, der Block ist plötzlich auf maximal ~1400 leute beschränkt? Das MÜSSEN die doch wissen, man vergleicht doch die Absatzzahlen.


    Sch.eiß auf den wöchentlichen Newsletter, auf irgendwelche Rabattaktionen des Fanshops, auf eine Kooperation mit der DEVK oder auf verletzte Spieler, auf die per Mail hingewiesen werden.


    Solch eine Neuigkeit muss sofort verteilt werden, denn DAS ist der Kern des Fußballs, dass man Zuschauer reinkriegt, eine ausverkaufte Bude mit supportenden Fans.
    Diejenigen unter uns, die sich nun mit 25€ Karten eingedeckt haben, tun mir leid. Weniger wegen des Preises, sondern weil unser Block voll und stimmungsaktiv sein soll. Und ich würd mich schwarz ärgern, statt in der Masse als versprenkelter Haufen bei den Sitzschalen rumzudröppeln.
    Woher rekrutieren wir denn 23h vor Anpfiff noch genug Leute? Viele haben keine Lust mehr (verplant, Schnauze voll vom Ticketing etc.), ist ihnen jetzt zu spontan oder haben sich entsprechend in anderen Blöcken eingedeckt.


    Ein weiterer Meilenstein Dummheit / Business as usual ist erreicht, aber Fehler sind ja dazu da, sie immer wieder zu machen. :LEV11

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Netti84
    Natürlich kann sie nicht in erster Linie was dafür, das sage ich doch nicht. Aber eigentlich müsste ihnen bei den Zahlen auch ein Licht aufgehen und nachgehakt werden. Schließlich gehen die auch nicht seit gestern zum Fußball ;)


    War vielleicht ein blöder Einwurf was ich zuletzt geschrieben habe....mir gehts halt ums ganze...das Hauptaugenmerk verlagert sich vom Fußballplatz und den drumherum auf andere Dinge. Was interessiert mich z.B. die Information auf der bayer04-Homepage, dass man das Clubmeeting live bei FB verfolgen kann, wenn stattdessen auch schon seit 10 Tagen an dieser Stelle stehen könnte, dass es in Gladbach noch 650 Stehplätze zu kaufen gibt?


    Falsche Prioritäten meiner Meinung nach.

  • Auch jetzt kann hier wieder gegen sämtliche Institutionen gepöbelt werden. Viel spannender wäre zu erfahren, wo nun der Fehler liegt. Wer war dafür verantwortlich. Ich glaube nämlich nicht, dass es unser Ticketing sondern evtl die Verantwortlichen aus Gladbach waren um zu erreichen, dass sich alternativ viele Leute mit den kostspieligeren Sitzern eindecken...
    Wer auch immer es war: Eine Sauerei!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Jetzt wird auf der Homepage auf die verbleibenden 650 Stehplatzkarten hingewiesen ? Ich habe diesen Thread heute Morgen ja noch verwünscht; aber jetzt macht die Diskussion tatsächlich noch Sinn. Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht und wer sich jetzt wem erklären muß. Jedenfalls kann man solch eine Geschichte nicht so einfach unter den Tisch kehren.

  • @SBZK
    Da hast du wohl Recht, die gehen ja wirklich nicht erst seit gestern zum Fußball ;) Aber woran es hier gelegen hat, werden wir wohl eh nie erfahren. Wäre nur wünschenswert, dass das Thema mal aufgegriffen wird, um sowas in Zukunft zu vermeiden. Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch in den nächsten Tagen irgendwann geschehen wird.

  • Was gezieltes Nachfragen statt anonymen Rummeckern manchmal so bewirken kann....


    Ich bitte Dich! Das Ticketing ist seit Jahren ein Graus (Ausnahmen bestimmen die Regel, aber in den meisten Fällen ist es eine Katastrophe)! Warum jetzt weniger Karten verkauft wurden als zur Verfügung stehen habe ich noch nicht verstanden. Also Gladbach hat weniger angeboten, oder wurden weniger angefragt?



    Zweitens, und das ist eine grundlegende Sache in Leverkusen, funktioniert hier alles immer nur halbwegs problemfrei wenn man sich über alles selbst informiert (der Fanshop-Thread verdeutlicht sehr schön, wie oft Situationen wie z. B. ein Auswärtskartenkauf gerade noch so gerettet wurden, weil der Fan mehr wusste als das Fanshopmäusschen). Und das ist auch sicherlich nicht falsch wenn man sich mal informiert vorab. Aber es kann nicht sein das man selbst dann besser im Bilde ist als die Verantwortliche Person am Schalter, zumal Informationspolitik und Kommunikation zwei wichtige Pfeiler sind (siehe auch Kundenfreundlichkeit).


    Und wo soll besser darüber reden als in diesem Forum? Und komm jetzt nicht damit das jetzt 1000 Leute das persönliche Gespräch suchen sollen!

  • netti
    Wie gesagt, es ist ja leider nicht das erste Mal, genau das gleiche war es auch z.B. in Frankfurt. Leider wird aus Fehlern nicht gelernt. Es ist halt in meinen Augen eine fanunfreundliche Arbeitsweise. Selbst wenn der Fehler bei Gladbach liegt, so muss doch irgendeinem Auffallen, dass da irgendetwas nicht stimmt und nachgehakt werden. Das ist doch deren Aufgabe...wieso muss ich mich als Fan darum "kümmern"? Aber auch in diesem Fall wird deutlich, Prioritäten werden anderswo gesetzt, Fankultur und deren Pflege scheint zweitrangig zu sein.

  • Es ist zum Haare raufen und ehrlich gesagt ziemlich genauso,wie es SBZK :LEV19 , hier geschrieben hat.
    Es kann und darf nicht sein, das sowas wichtiges wie das wohl der Fans, in den Hintergund rückt! Denn die, die diesen Verein Unterstüten, sind, ich zietiere nur ungern Bauern Fans aber nun gut, "Herz und Seele des Vereins" ! Manchen scheint das hier nicht klar zu sein!
    Leute die hier jetzt irgend welche Gremien / Beirate, was auch immer, in schutz nehmen, vekennen das Problem!
    Es geht hier nicht um wer unbedingt Schuld hat, sondern viel mehr, warum sowas, trotz mehrere "bemühenden" Organe, passieren kann!
    Denn selbst wenn es die Glabacher Schuld sind, kann es nicht sein, das unser Ticketing, oder wer auch immer, 10 tage oder mehr braucht um zu sehen " Oh, da sind ja alle Steher weg..komsich... bei einem Spiel in Gladbach" :LEV11 Hallo ? abgesehen davon das man frühzeitig, wenn meinetwegen nur noch 100 Steher da sind, sich um neue kümmert, verstehe ich Grundsätzlich nicht, warum nicht eh alle Steher angeboten werden ? Haben die Angst vor den Rückportokosten, wenn nicht alle abgesetzt werden ?
    Die Karten im Steher dürfen eh an niemand anderen verkauft werden! warum nicht also einfach die 2.000 reinstellen und gut ist?! was übrig bleibt wird halt zurück geschickt ....
    ich begreife es nicht, und bevor jetzt hier wieder irgend welche " Der Club und generell alle machen alles soooo super" Leute, hervor kriechen, sollten sie sich mal um so grundsaetzliche Dinge wie das Fan leben beschaeftigen. Achja um dem Noergler Prinziep vorweg zu greifen, ich wuerde mich selbst anbieten als Kommunikations helfer da mitzuwirken!
    Was hier passiert ist, ist einfach schlichtweg unglaublich!

  • ich glaube gar nicht mal, dass das mit einer falschen Prioritätensetzung zu tun hat. So weit wie manche sinnvolle Vorschläge hier, denkt oft einfach keiner. Ich kann Soia nur zustimmen: Kommunikation ist zwar keine Einbahnstraße, man kann sich natürlich auch selbst informieren. Aber dass die Kommunikation rund um unser Ticketing verbesserungswürdig ist, um es mal freundlich auszudrücken, das wissen wir nicht erst seit gestern. Man hat nur dummerweise den Eindruck, dass sich aber auch rein gar nichts daran ändert. Kommunikation ist so unglaublich wichtig und kann so viele Probleme lösen bzw. gar nicht erst entstehen lassen, aber das wird m.E. immer noch unterschätzt, zumindest im Ticketing. Was denn nun genau der Grund ist, der zu diesem hin und her führte, ist ja offiziell auch noch nicht verlautbart. Würde aber m.E. vieles entkrampfen, wenn man das einfach mal täte. Und ggfs. bedenkliche Fehlentwicklungen stoppen. Wäre es nämlich so, dass der Heimverein hier bewusst Stehplätze zurück gehalten hat, um teurere Sitzplatzkarten absetzen zu können, wäre das schlicht skandalös! Aber auch sowas wird man nur mit gescheiter Kommunikation aufklären können. Kommuniziert man nicht vernünftig, bleibt egal wobei immer der schale Beigeschmack, dass es etwas gibt, was man im Dunkeln halten will.

  • Ich hatte ja heute bei den Gladbachern angefragt und die Info erhalten, dass es vor Ort nur noch Sitzer geben wird. Das erhärtet ja irgendwo den Verdacht, dass die Gladbacher die Steher absichtlich zurückgehalten haben, damit möglichst viele zu Sitzern greifen (wie hier schon geschrieben steht).



    Aber das ganze wird zu spekulativ.... ;)

  • Sehr kurios finde ich auch,das die Aussagen auf der HP jetzt in wenigen Minuten wieder geändert werden. Erst sind es "einige" Stehplatzkarten,dann 650 Stehplatzkarten und jetzt wieder "einige". Was ist jetzt Fakt?



    Lohnt es sich nach Gladbach zu fahren ohne Karte. Bei 650 Karten ja, bei "einigen" ist das Risiko groß,dort doch nur Sitzplätze zu bekommen.


    Werde jetzt dies auch an das Ticketing per E-Mail schreiben,mal gespannt wann eine Antwort kommt.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Ich hatte ja heute bei den Gladbachern angefragt und die Info erhalten, dass es vor Ort nur noch Sitzer geben wird. Das erhärtet ja irgendwo den Verdacht, dass die Gladbacher die Steher absichtlich zurückgehalten haben, damit möglichst viele zu Sitzern greifen (wie hier schon geschrieben steht).



    Aber das ganze wird zu spekulativ.... ;)


    und genau so etwas kann man halt verhindern, wenn man vernünftig kommuniziert.